Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Ölverbrauch Neufahrzeug

Erstellt von skipperstef, 16.05.2006, 18:12 Uhr · 34 Antworten · 5.671 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BoxerM71
    Hallo zusammen,

    wie sieht es denn aus, wenn Du den Motor nochmal kurz laufen lässt?

    Bei der 1150er konnte die Position der Kurbelwelle den Ölstand am Schauglas
    beeinflussen.

    Gruss,
    Markus.
    Hallo Markus!

    Das hätte ich jetzt gerne etwas genauer erklärt bekommen! Wie kann die Position der Kurbelwelle den Ölstand beeinflussen?

    Gruß Wolfgang

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #32
    nö Wolfgang, Du erwartetst tatsächlich eine Erklärung dafür. Hatte ich doch schon beantwortet. "Steht so in den Foren".

    Gruß

  3. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #33
    Hallo Zusammen

    Mein hat gesagt die Q nach dem warmfahren zuerst auf den Seitenständer stellen damit das Öl aus dem Ölkühler laufen kann, danach auf dem Hauptständer und kontrollieren.
    Leider hab ich die gleiche Symptome wie hier schon beschrieben mal ist der Stand halb, mal ein drittel, mal unterste Markierung usw usw.
    Dies hat mich natürlich ziemlich verunsichert .

    Bei der letzten größeren Tour hatte ich dadurch dann so meine Probleme. Nach der Xten Messung (an ein und dem selben Tag Distanz ca 130 km) wurde mir dann endlich ein Ölstand suggeriert der mich beruhigte (oder vielleicht doch net ) ohne das ich Öl nachgefüllt hätte.
    Tja vielleicht hilft halt nur oft genug messen.
    Zuhause angekommen hab ich ca 150 ml nachgefüllt dann war er wieder bei der Hälfte im Schauglas äähm natürlich bei dieser Messung mal sehen was er morgen sagt.
    Gruß Günni

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #34
    Hi Günni!

    Vor allem sollte immer auf einer ebenen Fläche gemessen werden. Das heißt das Mopped sollte gerade stehen. Unterwegs einen solchen Platz zu finden ist mitunter nicht so einfach. Gerade an Tankstellen sind die Flächen mit Gefälle angelegt, um das Regenwasser mit den an einer Tankstelle möglichen Verunreinigungen einem Ölabscheider zuzuführen. Das kann man mit dem Auge oft gar nicht erkennen, wirkt sich beim Ölstandablesen aber nicht unerheblich aus.

    Am besten geht das zu Hause in der Garage (wenn man denn eine hat) oder an jedem anderen geprüften Platz (Wasserwage) - und dann immer an dem selben. Somit lassen sich schon einmal diese Schwankungen ausschließen.

  5. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #35
    Hallo Wolfgang

    War mir soweit bekannt wobei ich die Erfahrung gemacht habe das der Ölstand am meisten beeinflusst wird wenn die BMW leicht nach links oder rechts geneigt steht
    Gruß Günni


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Unfall bei 200km altem Neufahrzeug
    Von boxerdriver im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 12:51
  2. Variokoffer von Neufahrzeug
    Von bachl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:44
  3. Einfahren bei Neufahrzeug
    Von boxerdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 18:26
  4. Megamoto 2010 als Neufahrzeug bestellbar
    Von Todi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 02:07
  5. F650 GS (1 Zyl.) Neufahrzeug?
    Von Smile im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 16:05