Zitat Zitat von Finkus Beitrag anzeigen
Es sieht so aus als ob das Öl am Ende de Ölwanne hinten von oben runtergekaufen ist (da wo die Auspuffrohre zusammenlaufen bzw. das Getriebe angeflanscht ist). Das Getriebe scheint aber dicht zu sein. Bei laufendem Motor ist das Schauglas ca. halb voll. Öl habe ich bei 4.000 km noch nicht nachfüllen müssen.

Gruß und Danke
Finkus
Servus!

Habe meine mit 160 km vom BMW gekauft und jetzt 240 km drauf. Wegen Schnee steht sie seit dem in Garage und ist nicht mehr gelaufen
Bei einem meiner Besuche in der Garage habe ich auch einen kleinen Ölfleck gefunden. Genauer nachgeschaut hat es genau am Ende der Motorschutzverkleidung am Ende geölt. Mit Ende meine ich Richtung zum Heck hin. Man sieht auch, daß dieser Ölwannenschutz innen einen Ölfilm hat. Also irgendwo saut die.

Gruß Karl