Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Ölverlust am Endantrieb

Erstellt von tommy0815, 19.08.2013, 20:11 Uhr · 13 Antworten · 1.526 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard Ölverlust am Endantrieb

    #1
    Hallo, hat jemand schon mal ein Problem mit auslaufendem Öl aus dem Endantrieb gehabt?
    Ich komme gerade aus Norwegen zurück, wo ich in Âlesund einen Tag pausen musste, weil auf der rechten Seite sich Öl aus dem schwarzen Ring des Endantriebs drückte. Die Maschine war ein paar Tage vor der Abreise in der Inspektion wo auch das Öl im Kardan gewechselt wurde. (Wird dabei eigentlich auch immer der Simmerring gewechselt?) Das war nämlich der Übeltäter der dann in Âlesund von Ams Motorsykkelsenteret (BMW Stützpunkthändler)gewechselt wurde. Die Jungs waren super nett und meine Maschine stand 2 Stunden nach meiner Ankunft in der Werkstatt. Da ich gerade aus der zwei jährigen Garantie raus bin, musste ich trotz Anschlussgarantie selbst Zahlen. Dieser Umstand muss ich jetzt noch mit meinem Händler klären.
    Meiner Meinung nach ist dies ein Garantiefall.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von tommy0815 Beitrag anzeigen
    ...Wird dabei eigentlich auch immer der Simmerring gewechselt?) Das war nämlich der Übeltäter ...
    Nö, warum auch.
    Die SR werden erneuert, wenn sie undicht sind.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Was hat denn Dein Moped gelaufen?

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #4
    "Problem" ist bekannt. Abhilfe: Simmerring wird erneuert wenn er undicht ist. Die Cargarantie trägt im allgemeinen die Kosten.

  5. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Moped hat 30000 gelaufen.
    Ist jetzt natürlich auch wieder dicht. War halt ärgerlich, dass so was auf der Tour passiert. Als würde ich zuhause nicht genug Km fahren Wollte wissen ob es ein bekanntes Problem ist. Ich habe im Forum nichts gefunden.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #6
    Die Undichtheit tritt hier und da mal auf ist aber kein "Problem".

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von tommy0815 Beitrag anzeigen
    Wollte wissen ob es ein bekanntes Problem ist. Ich habe im Forum nichts gefunden.
    dann hast du nicht wirklich gesucht ... gibt genug threads zu dem thema ...

    ich hatte letzten Freitag das gleiche Problem.
    Großglockner rauf und runter hats am ring zu siffen begonnen. war aber minimal. donnerstag termin in der werkstatt.

  8. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Ok, hast wohl recht, habe jetzt auch was gefunden.
    Trotzdem vielen Dank.

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #9
    Hi,

    bei meiner ersten ADV war der äussere (kleine) Simmerring bei genau 100.000 Km auch undicht ...und dann auf den folgenden 300.000 Km nicht mehr. Bei meiner jetzigen ADV war der Simmerring vor kurzem bei 93.000 Km futsch.

    Er läßt sich jedoch recht problemlos von aussen selbst wechseln!

    Gruß

    der Kurze

  10. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Microbi Beitrag anzeigen
    Die Undichtheit tritt hier und da mal auf ist aber kein "Problem".

    Das ist auch meine Erfahrung.


    sauber wischen und mal beobachten


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:23
  2. Ölverlust Endantrieb
    Von steini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 10:17
  3. Ungewöhnlicher Ölverlust am Endantrieb
    Von mh2003 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 09:26
  4. Ölverlust
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 08:41
  5. Ölverlust
    Von Yeti II im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:36