Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ölverlust Telelever

Erstellt von gerd_1200, 07.08.2011, 11:35 Uhr · 15 Antworten · 2.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Du meinst also das Federbein vorne? Das passiert schon mal ist aber kein auffällig häufiger Fehler.

    Wahrscheinlich haben sie Dir nun den Reifen nicht mitgetauscht, nicht wahr? Das wird Dir jeder Reifenhersteller sicher sagen, dass genau das geschehen muss.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von gerd_1200 Beitrag anzeigen
    also mir wurde gesagt, das der vordere mittlere Dämpfer der Telelever ist.
    Moin Gerd,

    was der Telelever ist, ist auf dem Bild vom Roten Oktober sehr gut zu sehen. Da gibt es kein Öl. Voraussichtlich leckt in deiner Kuh der vordere Stoßdämpfer (das vordere Federbein). So häufig ist davon nicht zu lesen. Bei Neufahrzeugen ist die logischere 'Fehleranaylse' die von peter-k. Kleinkram und häufig gibt sich das von allein.

  3. Registriert seit
    31.08.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #13
    hi nochmal

    es ist das vordere zentrale Federbein gemeint.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #14
    Moin,

    tauschen und gut ist. Sollte nicht, kann aber passieren ... aber kein häufiger Fehler.

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #15
    bei meiner Q (Bj 2007) war auch das vordere Federbein undicht und hat sein Öl schön gleichmäßig auf den vorderen Bereich des Motorrads verteilt

    War natürlich kurz nach Ende der Garantiezeit und die abgeschlossene Garantieverlängerung hat bei Stoßdämpfern auch nicht gegriffen.

    Mein hat dann mit BMW telefoniert, und ich mußte nur den Arbeitslohn für die Montage (waren glaube ich 75 €) bezahlen, das Federbein hat BMW auf Kulanz übernommen.

    So wie ich meinen verstanden habe, kommt dieser Defekt allerdings nicht sooooo selten vor, und BMW hat sehr schnell zugesagt, die Teilekosten zu übernehmen (mir soll's recht sein ).

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Nun ja, die '05er und die '11-er kommen von WP (Threaderöffner), Deine '07-er von Showa. Man sieht, kommt mal in den besten Familien vor.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ölverlust
    Von Colt_seavers im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 15:23
  2. Suche Telelever
    Von Mülli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 16:37
  3. Ölverlust
    Von Yeti II im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:36
  4. Ölverlust
    Von Finkus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:25
  5. Ölverlust
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 08:11