Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Ölwechsel im Hinterradantrieb jetzt alle 2 Jahre nötig??

Erstellt von huftier, 08.09.2009, 12:33 Uhr · 61 Antworten · 8.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Ahhhh, schon beantwortet! Also außer Umweltproblematik nicht weiter dramatisch, oder?
    dann glaubst du also BMW hat aus Umwelt- oder Sparsamkeitsgründen die Füllmenge reduziert?

    Schon erstaunlich, du hast nicht nur "alte" Informationen, sondern auch "falsche".



    edit: von Hartmut hergebrannt. Peinlich.

  2. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dann glaubst du also BMW hat aus Umwelt- oder Sparsamkeitsgründen die Füllmenge reduziert?

    Schon erstaunlich, du hast nicht nur "alte" Informationen, sondern auch "falsche".

    AAAALSO, zunächst mal habe ich weder alte noch falsche Informationen außer denen, die ich hier in den letzten Posts gelesen habe. Ich habe nur die Differenz der hier genannter Füllmengen angeführt und mich gewundert, das eine so geringe Menge solch einen Aufruhr erzeugt. Also doch nicht sooo erstaunlich, oder?
    Und Du glaubst also BMW hat durch Learning by doing die Füllmenge reduziert? Oder warum wurde, nach den hier im Forum erhaltenen Informationen und Mengenangaben, die Füllmenge reduziert? Ist sie Baujahrabhängig?

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Schaumbildung, Kardantod
    Ich dachte Ölschaum entsteht bei massiver Überhitzung, quasi kurz vor kochen, oder wenn Wasser ins Öl gelangt ist.


    Ich will nicht haarspalten oder klugscheissen, ich will verstehen.
    Ich hoffe das versteht ihr und nehmt das Nachfragen nicht persönlich, es ist wirkliches Interesse.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Und Du glaubst also BMW hat durch Learning by doing die Füllmenge reduziert?
    Ja, der Rest wurde bereits geschrieben.



    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    ... warum wurde ... die Füllmenge reduziert? Ist sie Baujahrabhängig?
    Nein (12er).

  4. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #44
    Danke für die für einen Friesen epische Erläuterung!

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #45
    Ich dachte Ölschaum entsteht bei massiver Überhitzung, quasi kurz vor kochen, oder wenn Wasser ins Öl gelangt ist.
    falsch.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    edit: von Hartmut hergebrannt. Peinlich.
    muss Dir nicht peinlich sein, hab schon ganz andere eingetopft.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    muss Dir nicht peinlich sein, hab schon ganz andere eingetopft.
    kann aber nur im Forum gewesen sein.

  8. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    139

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    von welcher BMW redest du?






    Ansonsten mal prüfen wie alt die Datenblätter sind.

    0,18 Liter.
    Man das ist ja nun eine Wasserpumpe

    Also zu der Füllmenge:

    Der 1/4 Liter steht so in der RepRom 2005, in der Betriebsanleitung im Schrauberbuch und was mir am meisten weh tut: Auf der ....... Rechnung vom .

    Sollte ich jetzt eine Millilieter-Diskussion entfacht habe dan tut es mir leid..
    Ach ja.. Ich red von einer 1200 GS Typ R12..

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Reden Reaktion von "Inspektions-Werkstatt"

    #49
    Hallo,

    und vielen Dank für eure rege Beteiligung und eure Meinungen.
    Ich habe ja heute Mittag ne Beschwerde-Mail nach Merzig (Saarland) zur Inspektions-Werkstatt geschickt, in der ich u. a. den Arbeitslohn fürs Kerzenwechseln eingefordert habe. Erstaunlicher Weise bekam ich gleich Antwort mit dem Versprechen, daß er mir die 40 Euro überweisen werde. Was soll ich sagen, das Geld ist sogar schon auf meinem Konto. Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Ich hatte mich auf mehr "Hick-Hack" eingestellt. Nun ja, was will er denn auch groß sagen, erwischt ist halt erwischt - oder?
    Übrigens meinte er noch, daß eine Überprüfung der Kerzen nicht im Wartungsplan der 30.000 km Insp. stehen würde.
    Werde ihm morgen noch den Link zu den Wartungsplänen von BMW schicken. Dort steht die Überprüfung alle 10.000 km drin. Vielleicht hilft´s ja den anderen Kunden, sofern er überhaupt noch welche hat...

    Der hat mich echt wild gemacht, darum durfte er mich auch mal so richtig kennenlerne...

    Also dann, macht´s gut

    Tschüssi

    Susanne

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,

    ich nehme mal an, das die Jungs von Saarbrücken den Kopf über den "Kollegen" geschüttelt haben.

    Von dem "Chef" halte ich gar nix, aber auch überhaupt nix
    Hallo,

    die aus Saarbrücken haben den Kopf über den Chef aus Merzig geschüttelt!
    Die werden untereinander schon geredet haben. Mir als Kunde gegenüber halten sie sich natürlich etwas zurück. - Macht ja auch sonst keinen guten Eindruck.
    Das wird unter den Monteuren und Bikern schon schnell die Runde machen, denn im Saarland kennt jeder jeden, zumindest jemanden, der wieder einen kennnt. Da ist sowas schnell durch...

    Grüße

    SUsanne


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel wirklich nötig
    Von bmwfan12 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 00:28
  2. Ölwechsel Hinterradantrieb R1200GS, TÜ 2010
    Von lupus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 19:02
  3. Ölwechsel Hinterradantrieb
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 22:36
  4. Bremsleitung alle 4 Jahre wechseln?
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 19:38
  5. Alle Jahre wieder! Versicherungsbeiträge
    Von lohmax im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 13:56