Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ölwechsel Intervall

Erstellt von Schröder, 29.04.2008, 10:32 Uhr · 11 Antworten · 2.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard Ölwechsel Intervall

    #1
    Hallo Leute

    Ich werde am Freitag meine Adventure abholen. In den Unterlagen - Kaufvertrag - die ich von meinem Händler bekommen habe steht neben dem Hinweis auf die Jahresinspektion, dass alle 3000km ein Ölwechsel zu machen sei...
    Ist das korrekt? Da kann man ja nicht mal in die Ferien fahren, ohne unterwegs das Öl zu tauschen. Ist das wirklich so mit den neuen Wartungsplänen von BMW?
    Wenn das irgendwo so schriftlich fixiert ist, dann vermute ich, dass man das wegen der Garantie auch machen muss.
    Wie ist das bei euch?

    Gruss

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    ... steht neben dem Hinweis auf die Jahresinspektion, dass alle 3000km ein Ölwechsel zu machen sei...
    einscannen und hier einstellen bitte!

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #3
    Entweder hast Du das Mopped bei Shell gekauft oder die Unterlagen sind von 1980 . Normal ist ein mal pro Jahr oder alle 10.000 km. Und dafür gibt es jetzt eine kostenfreie Erinnerungshilfe serienmäßig ab Werk ( ugs. Serviceanzeige) .

  4. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #4
    Originaltext der Rechnung:

    Total Schweizer Franken inkl. MwSt zahlbar bei Erhalt xxx

    1.SERVICE NACH 1000KM, DANACH ALLE 3000KM ÖLWECHSEL, ALLE 6000KM ODER
    1 MAL JÄHRLICH SERVICE. 1. SERVICE IST KEIN GRATISSERVICE

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #5
    na gut, in der Schweiz dauert einiges länger.

    ...nicht ärgern nur wundern.

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #6
    Gibt es dafür u.U. eine verlängerte Garantie/ Gewährleistung? Für Autos bieten deutsche "Premium" Hersteller teilweise 3 Jahre an , in D nur 2 .

  7. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    ... ich hoffe das Servicehandbuch stellt das ganze dann wieder richtig... so viel Geld kann ja sonst kein Mensch verdienen, um den Unterhalt zu zahlen...
    ... mal abwarten...

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #8
    die meinen Tanken... is doch ne GSA


    Nee wie geil ist das denn.... biste sicher das da nicht 30.000 km steht, denn dann hätten se das von den Dosen.... aber am einfachsten fragste mal Dein , der kann dazu mehr sagen als wir Spekulanten hier

  9. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #9
    Hallo,

    gemeint ist sicher alle 3.000Km bei Stadtverkehr.
    und nach der 1.000er alle 10.000 km oder zur Jahresinspektion was halt eher kommt.

    Schnitzel

  10. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Ich werde dem mal nachgehen und euch auf dem laufenden halten...
    Vielleicht gibt es ja eine Sonderedition um die am Hungertuch nagende Mineralölindustrie zu unterstützen... :-)


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Service Intervall zurücksetzten
    Von Mawe im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.10.2015, 23:42
  2. Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:31
  3. Ölwechsel Intervall
    Von eisi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 22:57
  4. ölwechsel bei r80
    Von seto im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 17:00
  5. minibliker intervall zu schnell
    Von Korbi01 im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:03