Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Optik: Ist die alte nur noch alt?

Erstellt von Aurangzeb, 20.05.2012, 20:51 Uhr · 22 Antworten · 2.965 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #11
    Blech am Tank hat sie und noch schlimmer das Blechschirmchen am Ölkühler
    Schön sind sie alle nicht, aber seit den Vierventilern sieht der Motor nicht mehr ganz so selbstgegossen aus und mit der 12er wurde der klumpige Kardan schon fast zu filigranen Bauteil.

  2. Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #12
    Ich mag diese Mischung aus Panzer und Landwirtschaftsfahrzeug.
    Und mit ein paar kleinen Änderungen kann sie auch schön sein.

  3. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von mec Beitrag anzeigen
    wo bittesehr hat die "neue" GS denn Blech in der Nähe vom Tank????

    Die GS verdient nun wirklich auch die Bezeichnung "Jogurtbecher" Viel mehr Plaste als bei ihr geht kaum noch!

    Gruss
    Christoph
    ....aber wehe die Konstrukteure machen sie wieder stabil wie in früheren tagen. Dann genau kommt ihr und sagt " die ist viel zu schwer"

    Sie ist robust, schnell und hat einen hohen Wiederverkaufswert. Was willst du mehr? Ach ja, zudem sichert sie Arbneitsplätze in Germany.

    Gruß
    Christian

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard genau soooooo

    #14
    Zitat Zitat von amigo Beitrag anzeigen
    Ich mag diese Mischung aus Panzer und Landwirtschaftsfahrzeug.
    Und mit ein paar kleinen Änderungen kann sie auch schön sein.
    oder sehr ähnlich sieht meine auch aus !

  5. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.036

    Standard

    #15
    Also ob alte oder neue 12GS macht für mich keinen großen Unterschied... woher auch, ist ja im Grunde nur ein "Facelift". Dabei tendiere ich (rein optisch) eher zur "Alten".

    Ebenso gefällt mir die 1150er vorallem als Adv sehr gut.

  6. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #16
    Ich habe die 80 er / 100 er / 1100/1150/1200/06 besessen und jede min. 50.000 - 60.000 Km gefahren.Die Farben waren schwarz/weiß/Kalahari/Sonnengelb/Rot/ und nun TB/Schwarz.War mir alles Wurscht jede meiner Qüe hat mir zu dem Zeitpunkt wo ich sie gefahren habe gefallen.
    Viele Grüße
    Andreas

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard 1150

    #17
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Also ob alte oder neue 12GS macht für mich keinen großen Unterschied... woher auch, ist ja im Grunde nur ein "Facelift". Dabei tendiere ich (rein optisch) eher zur "Alten".

    Ebenso gefällt mir die 1150er vorallem als Adv sehr gut.

    1100 oder 1150 gs...egal welche!absolut geile teile!nur daumen hoch.unersetzlich und bildschön!!!

  8. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    101

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Heute ertappe ich mich beim Anblick einer alten GS bei dem Gedanken: Mann, sieht die alt aus - genau jene, die mir nach der 1150er als flott und modern erschien. Die aktuelle kommt mir jetzt moderner, eckiger, charismatischer, wertiger vor.
    Sehe ich genauso. Mir gefällt das "Facelift" mit den Blechdingens am Tank um Welten besser. Ausserdem finde ich den Sound des Klappenauspuff (Ab Baujahr 2009?) extrem toll.
    Bei einer 12er käme für mich nur eine ab 2009 in Frage. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht bereit einen solch überrissenen Preis zu zahlen wie er für eine ebensolche Gebrauchte aufgerufen wird.
    Ich werde wohl noch lange bei meiner 11er bleiben, die ist so hässlich dass sie schon fast wieder etwas reizvolles an sich hat.

  9. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #19
    Moin Gemeinde,

    Angesichts der Tatsache, dass es seit 12:irgendwas ausser einer Wortmeldung nichts zu diesem Thema gab, unterstelle ich, dass es an einem Montagabend bessres zu tun gibt als eine Designdiskussion zu führen, die in den tiefsten Winter gehört.

    GS hin oder her ... Es sind schicke Moppeds, jedes seiner Zeit voraus und im grundegenommen ist die GS der Golf unter den Moppeds und jeder fährt was ihm gefällt oder er bezahlen kann oder ( das trifft vermutlich 80% der Forumsteilnehmer... ) was die werte Gattin an Finanzmitteln zum Ausgeben freigegeben hat.

    Ist ja auch nicht schlimm... Ich bin übrigens gerade 10 Km gelaufen...( so richtig mit den Füssen ) Und wollte mich vor einer kleinen Kurztour nur einen Moment ausruhen daher habe ich hier gelesen und geschrieben.

    Vielleicht bleibe ich aber auch und schaue mir diesen unglaublichen Fred an...

    Meine 2006 er in Rot.... Die isses für mich - und vom Design kommt nur noch meine Ex Africa Twin RD 07 in blau weiss rot mit.... fast

    Cheers

    Wulf

  10. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #20
    ....

    Also ich hab mir meine 1200 GSA nicht wegen des Designs gekauft sondern trotzdem.




 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann noch alte Technik?
    Von Hobestatt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 08:21
  2. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  4. Wer kennt sie noch, die alte Garde?
    Von beak im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 17:33