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friemens
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.08.2015
- Beiträge
- 87
Hallo zusammen,
es gibt unzählige Beiträge hier im Forum, welcher Windschutz denn am besten geeignet sei, um Verwirbelungen am Helm zu eliminieren.
Man ließt dann, daß zufriedene Fahrer, die den richtigen Windschutz installiert haben, bei 100+x kmh auf der Autobahn noch mit offenem Visier fahren.
Ich möchte hier keine neue Diskussion über die verschiedenen Hersteller und Modelle starten, sondern darüber, woran man ein optimales Windschild / optimale Einstellung erkennt, bzw. was möglich ist. Es gibt ja auch diese Aufsätze, die man in zig verschiedenen Positionen einstelllen kann.
Ich bin auf der Suche nach der optimalen Einstellung und würde gern wissen, ob in so einem optimalen Fall der Windstrom komplett über den Helm geht? Bei der besten Einstellung, die ich bislang gefunden habe, trifft der Windstrom während schneller Fahrt noch meinen Helm oberhalb des Visiers. Der Geräuschpegel im Helm ist dann noch recht laut - vielleicht liegt das aber auch am Helm?
Geht es noch besser? Sollte der Windstrom den Helm nicht mehr berühren?
Eine schnelle Fahrt mit halb offenem Visier ist bislang nicht angenehm - das wackelt dann und beeinträchtigt die Sicht. Wobei ich vermute, daß doch Verwirbelungen auch davon abhängen, aus welcher Richtung und wie stark den gerade der Wind weht, oder?
Komplett offen traue ich mich nicht zu fahren - da ist meine Angst vor einem Hummeleinschlag zu groß.
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Gruß Frank
es gibt unzählige Beiträge hier im Forum, welcher Windschutz denn am besten geeignet sei, um Verwirbelungen am Helm zu eliminieren.
Man ließt dann, daß zufriedene Fahrer, die den richtigen Windschutz installiert haben, bei 100+x kmh auf der Autobahn noch mit offenem Visier fahren.
Ich möchte hier keine neue Diskussion über die verschiedenen Hersteller und Modelle starten, sondern darüber, woran man ein optimales Windschild / optimale Einstellung erkennt, bzw. was möglich ist. Es gibt ja auch diese Aufsätze, die man in zig verschiedenen Positionen einstelllen kann.
Ich bin auf der Suche nach der optimalen Einstellung und würde gern wissen, ob in so einem optimalen Fall der Windstrom komplett über den Helm geht? Bei der besten Einstellung, die ich bislang gefunden habe, trifft der Windstrom während schneller Fahrt noch meinen Helm oberhalb des Visiers. Der Geräuschpegel im Helm ist dann noch recht laut - vielleicht liegt das aber auch am Helm?
Geht es noch besser? Sollte der Windstrom den Helm nicht mehr berühren?
Eine schnelle Fahrt mit halb offenem Visier ist bislang nicht angenehm - das wackelt dann und beeinträchtigt die Sicht. Wobei ich vermute, daß doch Verwirbelungen auch davon abhängen, aus welcher Richtung und wie stark den gerade der Wind weht, oder?
Komplett offen traue ich mich nicht zu fahren - da ist meine Angst vor einem Hummeleinschlag zu groß.
Bin gespannt auf Eure Antworten,
Gruß Frank