Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Optimale Einstellung des Windschutz

Erstellt von friemens, 04.09.2015, 06:12 Uhr · 23 Antworten · 2.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #11
    Ja, sorry...

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Ja, sorry...
    hehe, also mit den Suchbegriffen Windschild Anschlag habe ich nichts finden können, evtl. meldet sich ja noch jemand, der das selber gemacht hatte. Mir persönlich hat diese Halterung des Schilds unten ausreichend gebracht und war mit umma 10 Euro auch günstig. Es gibt ein vergleichbares Teil bei Wunderlich, kostet aber das Dreifache: ScreenSave Vario

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #13
    doppel-post

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #14
    Ja, dass mit dem hinterströmen der Scheibe funktioniert bei einem Bekannten wohl auch super, allerdings auf der normalen GS. Bei der ADV lässt sich dieses Teil bedingt durch die oberere Scheibenabstützung wohl nicht verwenden, oder hat ja jemand anders lautende Erfahrungen sammeln können ?

    Grus
    Jan

  5. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    es gibt auch noch die Möglichkeit, den Anschlag an der Scheibeneinstellung zu entfernen, um den Einstellbereich zu erweitern. Hat für manche wohl was gebracht, aber ich übernehme mit Sicherheit keine Garantie für diese Maßnahme
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Für den unteren oder den oberen Anschlag?

    Das geht, wenn ich mit recht erinenre, sogar ohne Bearbeiten.
    Es gibt diese "Feststellschrauben" in zwei Ausführungen. Mit und ohne diese Pöppel (Anschläge) an der Seite.
    Ich glaube, es war Baujahr-abhängig.

    Wenn man das Schild steiler stellen möchte, muss der obere Pöppel ab

  6. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #16
    So, jetzt mag ich meinen Senf auch dazu geben.
    Bin 1,94m, hab ne GSA, find die auch mit der getönten Scheibe echt hübsch... Nur muß die Scheibe jetzt weg. Sie ist in jeder Stellung entweder zu kurz oder zu lang. Was noch größeres will ich nicht, also muss was kürzeres her.
    Hat jemand mit 1,94 m+/- Erfahrung mit kleineren Scheiben auf der ADV?

  7. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Balu 16V Beitrag anzeigen
    Das geht, wenn ich mit recht erinenre, sogar ohne Bearbeiten.
    Ich habe mal im Online-katalog gesucht....
    Ich denke, es ist die sog. Rastenscheibe

    Ich habe in allen drei möglichen R1200 GS ADV gesucht.
    Ich denke mal, es ist "Normal", MÜ und TÜ

    Bei den ersten (glaub, ich hatte Bj. 2003 ausgewählt) gab es die Scheibe zwar in der Zeichnung, aber es wurde keine Teilenummer angezeigt.

    Für die beiden anderen Varianten kamen (beide Male) folgende Nummern:
    Rastenscheibe links: 46 63 7653077
    Rastenscheibe rechts: 46 63 7653078
    Rastenscheibe links: 46 63 7673915
    Rastenscheibe rechts: 46 63 7673916


    Kann es sein, dass es tatsächlich einmal mit und einmal ohne ist? In der Zeichnung wird kein Unterschied (keine Variante) gezeigt.

    Ich bin 1,92 und habe vom ählich großen Vorbesitzer so nen Touratech Aufklemmspoiler (zum Abschließen) mit bekommen.
    Aber im Windschatten sitz ich deswegen auch noch nicht.
    Daher würde ich gern versuchen, die Scheibe noch ein wenig steiler (und damit wenig höher) zu stellen.


    HA!!! Beim Korrektur lesen ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen...
    Ich hab nur nach ADV gesucht und zack, die "normale" hat wieder andere Nummern

    46 63 7707221
    46 63 7707222

    So, und jetzt mal alle hordisch raus und nachsehen, iss ja noch hell

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von DeHess Beitrag anzeigen
    So, jetzt mag ich meinen Senf auch dazu geben.
    Bin 1,94m, hab ne GSA, find die auch mit der getönten Scheibe echt hübsch... Nur muß die Scheibe jetzt weg. Sie ist in jeder Stellung entweder zu kurz oder zu lang. Was noch größeres will ich nicht, also muss was kürzeres her.
    Hat jemand mit 1,94 m+/- Erfahrung mit kleineren Scheiben auf der ADV?
    Du kannst von mir eine nagelneue kleine Scheibe haben, da ich von Anfang an eine ADV-Scheibe als Zubehör drauf habe. Bei meinen 1,78m funzt die auch einwandfrei.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #19
    Hallo zusammen, habe mir vor vier Monaten bei Wunderlich die Scheibe Ergo-Vario gekauft und auch dort montieren lassen. Im neuen Katalog ist diese Scheibe auf Seite 522 ! Selber bin ich fast 2 m groß und fahre nur mit Jet Helm. Die haben mir die Scheibe dort kostenlos Inklusiv der Verstärkungstrebe montiert . Preis ist zwar hoch ( 289 €) , aber man bekommt noch eine zweite kleinere Scheibe dabei die man wie die große variabel einstellen kann . Ich selber Feier fahre eine Mü (2008) und bin mit diesem Setting super zufrieden .

  10. Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    Sorry, zwei Sachen habe ich noch vergessen. Erstens ich habe eine hohe Sitzbank auf der GS zweitens muss ich noch erwähnen dass Wunderlich mir meine Orginal Scheibe kostenlos nach Hause geschickt hat !


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Optimale Einstellung für Baehr Anlage
    Von thghh im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:14
  2. Einstellung des Lager am Endantrieb/Hinterachsgehäuses
    Von Kaleu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 07:39
  3. www.stahlbiker.de
    Von No1 im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 15:38
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12