Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Optionaler DB-Eater für Akrapovic ...

Erstellt von Newbug, 21.08.2008, 22:27 Uhr · 12 Antworten · 1.565 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.884

    Standard

    #11
    ...wenn du dir soviele Gedanken über die Zulässigkeit eines anderen DB-Eaters machst, frage ich mich, warum du diesen überhaupt gekauft hast.

    Den Versicherungen ist dies sche....egal und wenn der Auspuff nicht zu laut ist, juckt es normalerweise niemanden, egal ob TÜV oder Revierförster.


    Wie geschrieben, verkaufe den DB-Eater wieder und genieße einen ruhigen Schlaf.

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #12
    Es muss der Nachweis geführt werden, dass dieses Teil maßgeblich an dem Unfall Schuld ist und das wird bei einem geänderten Auspuff sehr schwierig. Anders kann das bei Motortuning oder Bremsenmodifikationen sein
    Da gibt es doch die noch viel harmloseren Sachen :

    ...laßt uns doch nur gut 15Jahre zurückgehen...Damals gab es diese geilen Spritzlatze ( incl. Katzenauge ) an sämtlichen Kisten in den verschiedensten Ausführungen...durch entfernen deß Latzes erlosch die AllgemeineBetriebsErlaubnis...schon mal erlebt daß die Kisten vom jeweiligen Händler ohne den Spritzlatz an den Kunden übergeben wurde...also ich nicht

    Gruß

  3. Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    148

    Lächeln

    #13
    In diesem Zusammenhang fällt mir auf, das ich alter OUTLAW zeitweise mit dem Touratech Windschildspoileraufsatz fahre der auch KEINE ABE hat

    Was bin ich für ein gesetzloser Rüpel

    Danke auf jeden Fall für die vielen Gedankenanstöße

    Schlussendlich glaube ich auch, dass ich wenn ich in einen Unfall verwickelt sein würde verschuldet oder schuldfrei, der nicht nachweislich durch den serienmäßigen DB-Eater hätte vermieden werden können, kaum mit dem Wegfall des kompletten Versicherungsschutzes rechnen müßte.

    Weirterhin ist der offene DB-Eater klanglich nur anders als der serienmäßige und auf keinen Fall lauter, sodass ich nicht unangenehm als Krawallfahrer meinen nicht Motorradbegeisterten Mitmenschen auf die Nerven gehe.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. DB-Eater Akrapovic
    Von Verbal im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 10:13
  2. Akrapovic db-eater
    Von dragonheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 14:00
  3. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:50
  4. Akrapovic DB-Eater
    Von Hutte im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 16:45
  5. DB- Eater Akrapovic
    Von trible x im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:39