org. Alu-Topcase Adv.

Diskutiere org. Alu-Topcase Adv. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe ein gebrauchtes TC für die 12er Adv gekauft. An dem TC ist rechts neben der Verriegelung so ein Plastikteil angeschraubt (bei den...
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Hallo,

habe ein gebrauchtes TC für die 12er Adv gekauft. An dem TC ist rechts neben der Verriegelung so ein Plastikteil angeschraubt (bei den Produktbildern für die passende Innentasche auf der Seite von Kleinert ist das Teil auch zu erkennen). Hab das bisher noch nicht gesehen, kann mir jemand sagen, was es mit dem Teil für eine Bewandnis hat??

Gruß
Frank
 
B

Biermoeter

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
426
Hallo Frank,
des Rätsels Lösung findest du u.a. hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=52877

oder in einigen weiteren Threads hier im Forum. Ich hab es am Anfang auch nicht gewusst, da es in den Katalogen damals noch nicht abgebildet war. Im aktuellen Prospekt der GSA muss ein Koffer immer noch ohne diese Kappe auskommen.


Gruß


Biermoeter
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Hallo Frank,

wenn du an der Innenseite vom Koffer schaust, wirst du eine Schraube und ein kleines Loch finden. Dies dient zum Druckausgleich im Koffer. Die Metallkoffer schließen so dicht ab, dass du bei evtl. Temperaturunterschieden Schwierigkeiten beim öffnen hattest und dann gab es diese Neuerung. Ich habe bei meinen drei an einem dieses Teil noch nicht und es kostet dann schon etwas Kraft, wenn man den Koffer bei hohen Temp. schließt und bei niedrigen wieder öffnen will. Es gibt das ganze beim Freundlichen auch zum Nachkaufen.

Gruß

Roland
 
Thema:

org. Alu-Topcase Adv.

org. Alu-Topcase Adv. - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Tausche Alu - Seitenkoffer org. BMW

    Alu - Seitenkoffer org. BMW: Huhu Gemeinde ich habe zwei org. BMW Seitenkoffer - Alu in schwarz und würde diese gerne in Alu - Natur haben wollen. Vielleicht geht es jemandem...
  • Suche org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE

    org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE: Suche orig. BMW Alu Topcase für 1150 GS Adventure zum fairen Preis. Kleine Blessuren wären nicht schlimm.
  • Org. Alu-Koffer der 1150GS/A

    Org. Alu-Koffer der 1150GS/A: An die GS/A-Fahrer mit org. BMW Alukoffer. Beim reinigen der Koffer von unten, habe ich festgestellt, daß auf der linken Seite (Auspuffseite)...
  • R 1200 GS ADV org. Alu-Topcase

    R 1200 GS ADV org. Alu-Topcase: Hallo, suche ein org. ALU-TC für die R 1200 GS ADV KOMPLETT MIT TRÄGER bis max. 280,- € (Schlösser sind vorhanden und werden somit nicht...
  • R 1200 GS ADV org. Alu-Topcase - Ähnliche Themen

  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Tausche Alu - Seitenkoffer org. BMW

    Alu - Seitenkoffer org. BMW: Huhu Gemeinde ich habe zwei org. BMW Seitenkoffer - Alu in schwarz und würde diese gerne in Alu - Natur haben wollen. Vielleicht geht es jemandem...
  • Suche org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE

    org. Alu Topcase 1150 GS ADVENTURE: Suche orig. BMW Alu Topcase für 1150 GS Adventure zum fairen Preis. Kleine Blessuren wären nicht schlimm.
  • Org. Alu-Koffer der 1150GS/A

    Org. Alu-Koffer der 1150GS/A: An die GS/A-Fahrer mit org. BMW Alukoffer. Beim reinigen der Koffer von unten, habe ich festgestellt, daß auf der linken Seite (Auspuffseite)...
  • R 1200 GS ADV org. Alu-Topcase

    R 1200 GS ADV org. Alu-Topcase: Hallo, suche ein org. ALU-TC für die R 1200 GS ADV KOMPLETT MIT TRÄGER bis max. 280,- € (Schlösser sind vorhanden und werden somit nicht...
  • Oben