Ergebnis 1 bis 3 von 3

Org. Ladegerät

Erstellt von WhiteGS, 14.04.2013, 21:34 Uhr · 2 Antworten · 458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    62

    Idee Org. Ladegerät

    #1
    Hallo über Winter hatte ich mein Ladegerät immer in der Steckdose ohne Probleme.

    Heute hatte ich versucht wieder mein ladegerät anzuschließen, es leuchtete die rote LED Error!
    Ich hatte es mehrmals versucht "Stecker rein raus" ohne Erfolg, immer die gleiche Meldung,

    Heute Abend hab ich's dann nochmal versucht, wieder Error.
    Zufällig habe ich die Zündung angeschaltet und siehe da, das Ding fängt an zu blinken und lädt.

    Ich hab's dann wider versucht ohne Zündung wieder Error, mit Zündung lädt die Batterie.

    Hat von euch jemand eine Idee, weshalb ich nun zum Laden immer kurz die Zündung anschalten muss.
    Dies war sonst nie der Fall?????

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Schwer zu beantworten...
    das originale BMW-Ladegerät sendet bei ausgeschalteter Zündung ein Signal an das Steuergerät damit diese die Steckdose aktiviert und somit die Ladung erst ermöglicht.
    Ich würde das erstmal beobachten und weiterhin versuchen erst ohne Zündung und wenn es nicht geht mit Zündung die Batterie zu laden. Vielleicht ist im Steuergerät vom Motorrad ein Fehler abgespeichert der diese Ladung verhindert. Wenn der Fehler sporadisch auftritt ist es ja nix.
    Oder hat das Ladegerät einen defekt...

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    95

    Standard

    #3
    Die Bedienungsanleitung meines orig. Ladegerätes (gekauft 2004) sagt:
    LED Error - leuchtet: Kurzschluss an den Ladeklemmen, Akku verpolt angeschlossen.
    LED Error - blinkt: Batteriefehler, die Ladung wird abgebrochen. Das Gerät hat eine falsche Batterie erkannt, z.B. 6V oder 24V Batterie, Batterie ist sulfatiert und die Wiederbelebung war erfolglos oder Zellenkurzschluss.
    Gruß Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. BMW Ladegerät
    Von JOQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 12:43
  2. Biete Sonstiges z.b Ladegerät
    Von Nolimit im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 17:15
  3. Ladegerät BMW
    Von Helge im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:11
  4. Ladegerät
    Von Qhirt im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 18:38
  5. Ladegerät
    Von murmmel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:42