Org. Ladegerät

Diskutiere Org. Ladegerät im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo über Winter hatte ich mein Ladegerät immer in der Steckdose ohne Probleme. Heute hatte ich versucht wieder mein ladegerät anzuschließen, es...
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo über Winter hatte ich mein Ladegerät immer in der Steckdose ohne Probleme.

Heute hatte ich versucht wieder mein ladegerät anzuschließen, es leuchtete die rote LED Error!
Ich hatte es mehrmals versucht "Stecker rein raus" ohne Erfolg, immer die gleiche Meldung,

Heute Abend hab ich's dann nochmal versucht, wieder Error.
Zufällig habe ich die Zündung angeschaltet und siehe da, das Ding fängt an zu blinken und lädt.

Ich hab's dann wider versucht ohne Zündung wieder Error, mit Zündung lädt die Batterie.

Hat von euch jemand eine Idee, weshalb ich nun zum Laden immer kurz die Zündung anschalten muss.
Dies war sonst nie der Fall?????
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Schwer zu beantworten...
das originale BMW-Ladegerät sendet bei ausgeschalteter Zündung ein Signal an das Steuergerät damit diese die Steckdose aktiviert und somit die Ladung erst ermöglicht.
Ich würde das erstmal beobachten und weiterhin versuchen erst ohne Zündung und wenn es nicht geht mit Zündung die Batterie zu laden. Vielleicht ist im Steuergerät vom Motorrad ein Fehler abgespeichert der diese Ladung verhindert. Wenn der Fehler sporadisch auftritt ist es ja nix.
Oder hat das Ladegerät einen defekt...

Gruß Andreas
 
P

P-Mann

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
99
Ort
26123 Oldenburg
Modell
R 1200 GS
Die Bedienungsanleitung meines orig. Ladegerätes (gekauft 2004) sagt:
LED Error - leuchtet: Kurzschluss an den Ladeklemmen, Akku verpolt angeschlossen.
LED Error - blinkt: Batteriefehler, die Ladung wird abgebrochen. Das Gerät hat eine falsche Batterie erkannt, z.B. 6V oder 24V Batterie, Batterie ist sulfatiert und die Wiederbelebung war erfolglos oder Zellenkurzschluss.
Gruß Klaus
 
Thema:

Org. Ladegerät

Org. Ladegerät - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt Org. Windschild R1250GS ADV getönt

    Org. Windschild R1250GS ADV getönt: Hallo zusammen, Ich hätte noch ein original Windschild getönt für die 1250GS ADV abzugeben. Windschild würde ich als neuwertig bezeichnen. Zustand...
  • Org. Windschild R1250GS ADV getönt - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Erledigt Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT

    Motorschutzbügel org. BMW und Verstärkungsstrebe TT: Moin, ab freitag erwarte ich meine neue 1250 adv. trophy, die alte nimmt der händler. Jetzt als erstes im Angebot motorschutzbügel und...
  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Suche Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.

    Gebrauchte Alu Koffer org BMW oder Apduro m Kofferträger.: Hallo Ich suche gebrauchte Alukoffer mit Träger und Schlössern , org BMW oder von Apduro für meine K25 TÜ Bj2011. Gebrauchspuren sind kein...
  • Erledigt Org. Windschild R1250GS ADV getönt

    Org. Windschild R1250GS ADV getönt: Hallo zusammen, Ich hätte noch ein original Windschild getönt für die 1250GS ADV abzugeben. Windschild würde ich als neuwertig bezeichnen. Zustand...
  • Oben