Ergebnis 1 bis 6 von 6

Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht

Erstellt von Schweinehund, 20.03.2012, 18:54 Uhr · 5 Antworten · 1.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Orginal GS Baujahr 2004 Sitzbank tauschen, was geht oder passt nicht

    #1
    Moin, moin
    bin mit meiner Sitzbank eigentlich zufrieden. Ist die hohe Ausfertigung ( bin 1,92cm groß).
    Was mich stört, der Sitzbezug bekommt Risse (ist wohl die gute deutsche Qualität). Diese waren schon beim Kauf vorhanden und sind seit dem auch nicht größer geworden.
    Nun hab ich schon überlegt, das gute Stück neu zu beziehen. Haben in der nächsten Stadt einen Sattler, der möchte mit Porto etwa 170,-€.
    Hier hab ich mal "quergelesen", das die Adventure Bank auch passen soll und noch etwas besser sein soll.
    Muss man bei den Sitzbänken bezüglich den Baujahren etwas beachten. Möchte dafür nicht die halbe BMW umbauen. Plug & Play wäre toll. Achja die BMW ist Baujahr 2004.

    Also wer sich mit den "Sitzmöbeln" auskennt, mal schreiben was geht, was nicht geht und was man noch achten sollte/muss.

    Gruß ............

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #2
    Hi
    Such' Dir einfach die EtNr Deines Sitzes im ETK raus und mach dann einen Teileverwendungsnachweis
    http://www.bmw-motorrad.com/com/de/i...html&notrack=1
    gerd

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo ............,

    die Sitzbänke (normale GS - ADV) passen baujahrunabhängig untereinander. An der Aufnahme hat sich m.W. in den Jahren nichts geändert.

  4. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo ............,

    die Sitzbänke (normale GS - ADV) passen baujahrunabhängig untereinander. An der Aufnahme hat sich m.W. in den Jahren nichts geändert.
    Moin, moin
    das ist ne Antwort. Also werde ich den Teilemarkt im Auge behalten

    Gruß ............

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #5
    kann ich bestätigen... hab die hohe Sitzbank seit meiner 2004er an Bord... aktuell ist es eine 2010er, immer mitgenommen und ein altes Mopped mit neuer (normal hoher) Sitzbank verkauft

    die Aufnahmen haben sich nicht verändert

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    snip ...
    Was mich stört, der Sitzbezug bekommt Risse (ist wohl die gute deutsche Qualität). Diese waren schon beim Kauf vorhanden und sind seit dem auch nicht größer geworden.
    Das ist Biflex Material in erster Qualität. Der Sitz wird übrigens in Spanien bei Shad hergestellt.

    snip...
    Nun hab ich schon überlegt, das gute Stück neu zu beziehen. Haben in der nächsten Stadt einen Sattler, der möchte mit Porto etwa 170,-€.
    Mit 190 bist Du bei Jungbluth dabei. Das ist eine der ersten Adressen für Sitzbänke in D. In diesem Preis ist dann ein neuer Schaumstoffkern nach Deinen Wünschen enthalten. Der Jungbluth macht am liebsten einfache Bezüge, er fokussiert sich mehr auf den Innenaufbau und Ergonomie. Obwohl der auch wenn's sein muss diese lustigen Formen mit Opa-Stufe macht. Für mehr gestaltete Arbeiten ist der Sitzbankbezieher eine gute Adresse. Viele örtlichen Autopolster-Betriebe machen einfache Sitzbankbezüge für weit unter 100 Euro. Einfach mal ins Branchenbuch gucken und rumtelefonieren.


 

Ähnliche Themen

  1. Betriebsanleitung Gs 1200 Baujahr 2004
    Von bmwtoni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 11:48
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild R1200 GS Baujahr 2004
    Von Schweinehund im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 15:38
  3. Suche Lacksatz R1200 GS Baujahr 2004
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 21:05
  4. Suche Suche Wunderlich oder Touratech Sitzbank F650GS Bj. 2004 in schwarz
    Von hansolo_33 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 17:06
  5. Passt BMW Sitzbank von f650GS von 2006 auf eine von 2004???
    Von hansolo_33 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 20:51