Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Orginaler Krümmer ohne Kat-Tüv?

Erstellt von Tpauli1977, 05.02.2012, 16:40 Uhr · 12 Antworten · 3.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard Orginaler Krümmer ohne Kat-Tüv?

    #1
    Servus,hab an meine 12er Q nen anderen modifizierten orginalen Krümmer angebaut-( der verchromte-),halt ohne den Kat....muß sagen,die Q hört sich in Verbindung mit dem BOS Endtopf richtig gut an. Hab den anderen orginalen,der nur aus Edelstahl ist und sagen wir mal,der ist etwas runtergewirtschaftet....1-2 Dellen,hab ihn mit fleißig Schleif und Polierarbeit 2 Tage lang recht gut wieder hinbekommen

    Hat jemand mal Erfahrungen gemacht ohne den Kat beim Tüv,bzw Veränderung des CO Wertes bei der AU? ist ja bei der GS ziemlich niedrig gehalten....0,1%

  2. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Bei der AU fällst du durch und damit kein TÜV Stempel.

    Änderungen der Abgasanlage bedürfen der Eintragung.
    Das geht nur mit Emisionsgutachten.Sprich ein Fahrgeräusch und Abgasgutachten.Das kostet erstens einen 4 Stelligen Eurobetrag und zweitens wirst du es nicht bestehen.

  3. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #3


    War lezten April bei der Dekra,hab ne komplett Anlage von SR-Racing montiert und hatte keine Probleme.

    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen


    War lezten April bei der Dekra,hab ne komplett Anlage von SR-Racing montiert und hatte keine Probleme.

    Gruß Martin
    Die hat aber einen KAT.Das ist was anderes.

  5. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #5
    Nö hab keinen Kat

  6. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #6
    Meines Wissens hat die SR Komplettanlage den Kat im Endtopf....oder?

  7. Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    211

    Standard

    #7
    Das Baujahr könnte entscheidend sein, meines Wissens müssen nur Motorräder ab Baujahr 2006 die mit Kat ausgeliefert werden eine Abgasprüfung mit entsprechend niedrigen C02-Werten bestehn.
    Davor gelten großzügige Regelungen die ohne Kat kein Problem sein sollten - meine Blade hatte jedenfalls keine ohne Kat.

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSBernd Beitrag anzeigen
    Das Baujahr könnte entscheidend sein, meines Wissens müssen nur Motorräder ab Baujahr 2006 die mit Kat ausgeliefert werden eine Abgasprüfung mit entsprechend niedrigen C02-Werten bestehn.
    Davor gelten großzügige Regelungen die ohne Kat kein Problem sein sollten - meine Blade hatte jedenfalls keine ohne Kat.

    Ab 2007 war das genau.Meine 06er GSXR hat auch keine KAT.

    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    Nö hab keinen Kat
    Sicher?
    Hast du das schriftlich?

  9. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    #9
    Hab nichts Schriftlich.Und in die Endtöpfe hab ich noch nicht geschaut.

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    Hab nichts Schriftlich.Und in die Endtöpfe hab ich noch nicht geschaut.

    Selbst wenn du keinen brauchst wegen deinem Bj 2005.
    Sollte aber orginal eine KAT drin gewesen sein,muß er auch in der Zubehör Anlage drin sein,oder ausgetragen werden aus dem Brief.
    Das ist ein heickles Thema.Du nimmst eine Bauteil der Abgasanlage raus das Bestandteil der ABE ist.Das merkt zwar kaum einer,ist aber trotzdem illegal.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmer ohne KAT für R1200GS ab 2010
    Von Transafrika im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 21:30
  2. Krümmer ohne Kat GS1200
    Von Blackbird360 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 06:57
  3. Suche Krümmer ohne KAT
    Von ovoo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 01:33
  4. Suche Krümmer ohne Kat für HP2
    Von Motoberni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 12:23
  5. Suche Krümmer ohne Kat für 1200 Gs A. BJ 07
    Von Durchboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 11:37