Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Orig. Auspuff der TÜ leiser machen??

Erstellt von Soran, 31.03.2014, 17:58 Uhr · 22 Antworten · 6.974 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard Orig. Auspuff der TÜ leiser machen??

    #1
    Hallo,

    weiß jemand ob es passend für den orignal BMW-Enschalldämpfer der R1200GS-Adv. (TÜ - den mit der nervigen Auspuffklappe) einen db-eater auf dem Zubehörmarkt gibt?
    Der Lärm beim Fahren mit Alukoffern nervt.

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    es gab hier mal einen thread wo das lang und breit diskutiert wurde wie man die TÜ leiser machen kann, hab den aber auf die schnelle jetzt nicht gefunden.

    zu deiner konkreten frage...nein, gibts nicht...zumindest nicht für die originaltüte.

    was ich mich erinnern kann soll jedoch ein akrapovic bei dem man den eater gegen einen von der MÜ tauscht verbesserung bringen...

  3. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #3
    Ist der Original-Endschalldämpfer (BMW) der R1200Gs-Modell bis Bj. 2009 leiser als die Tüten ab 2010?
    Will heißen...wenn ich mir einen älteren Endtopf (vor 2010) an mein 2012er GSA schraube, wird die dann leiser (trotz Auspuffklappe)?
    Und passt das überhaupt zusammen...ohne zu schweißen etc..?
    Ob das so erlaubt lasse ich jetzt mal dahingestellt....nur ob es was bringt und ob das problemlos zusammenpasst.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    Hallo Soran,

    mit der Suchfunktion findet man ganz tolle Sachen

    schau mal hier

    viel Spaß beim lesen

  5. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #5
    Danke Günter für den Hinweis, aber was wirklich brauchbares ist leider nicht dabei.
    Zu 90% wird in diesem Thread nur über den Sound der TÜ deppatiert (für und wider).

  6. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Und passt das überhaupt zusammen...ohne zu schweißen etc..?
    Ob das so erlaubt lasse ich jetzt mal dahingestellt....nur ob es was bringt und ob das problemlos zusammenpasst.
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Danke Günter für den Hinweis, aber was wirklich brauchbares ist leider nicht dabei.
    Wieso ist doch ein Ebay Link im Fred der erklärt sich von selbst und für nen Hunni mehr mit Eintragung!

  7. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Hallo,

    weiß jemand ob es passend für den orignal BMW-Enschalldämpfer der R1200GS-Adv. (TÜ - den mit der nervigen Auspuffklappe) einen db-eater auf dem Zubehörmarkt gibt?
    Der Lärm beim Fahren mit Alukoffern nervt.
    Such doch mal bei Hattech. Da wird was angeboten.

  8. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Lass Dir den Topf einer -2009 nicht TÜ GS an Deine adaptieren - ein guter Bastler kann das fix erledigen. Der alte Topf ist wesentlich besser gedämmt und musste ohne Klappe auskommen. Die Klappe sollte aber erhalten bleiben. Wegen TÜV oder ABE würde ich mir keine Sogen machen, da der Topf für die GS homologiert ist.

  9. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #9
    @Rudi-Bth: Bei Hattech habe ich nichts gefunden ausser, dass man für 200,- EUR einen alten Endschalldämpfer für die TÜ umbauen lassen kann.
    Aber es muss doch für den Original-TÜ-ESD einen zusätzlich einsetzbaren DB-Killer für ein paar EURo´s geben....für 2 Metallröhrchen o.ä., die das Teil leiser machen.....eine einfache Schlosserarbeit sollte man meinen :-)

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. Auspuff
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:15
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. orig. Auspuff 1100GS 27.000km Super Zustand
    Von e1n1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:09
  4. Hitzebleche für orig.Auspuff 1100 GS
    Von franova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:43
  5. Geht der Concept leiser?
    Von Getriebekiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:01