Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Orig. Auspuff der TÜ leiser machen??

Erstellt von Soran, 31.03.2014, 17:58 Uhr · 23 Antworten · 8.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #21
    Super, danke für die schnelle Antwort, genau so einen Kompromiss suche ich :-)

  2. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #22
    Und, MIVV Speed Edge angeschafft? Probiert? Bericht?

    Jemand anderes Erfahrungen mit MIVV Speed Edge? -koscht ja immerhin gut 400 €.

    Also ich hab den von Hattech jetzt drauf, zum reisen ideal. Pasgenauigkeit von Hattech perfekt.

  3. Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    #23
    Hatte den Hattech-Umbau ne Zeit lang dran, bis zum Verschrotten nach Unfall, danach hab ich statt Original lieber einen Akrapovic montiert. Ist zwar auch so laut wie das Original, aber klingt besser, dröhnt nicht so, ist insbesondere mit Seitenkoffern erträglicher.
    Hab nachträglich noch ein kleines Stück Auspuffrohr in den DB-Eater eingeschoben, dadurch wird der Querschnitt ein bisschen geringer und die Lautstärke ein bisschen reduziert (bilde ich mir zumindest ein).

  4. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Hi stromer: ja. Ich kann den Mivv vorbehaltlos empfehen: leiser(!) als original und ein guter Kompromiss zwischen MÜ und TÜ.
    Gruss Daynie
    Auch ich habe mir den MIVV "Speed Edge"besorgt. kann Daynie nur zustimmen! Klingt einwandfrei, angenehm. Keine Brülltüte.

    Tatsächlich passt er wie in #18 beschrieben nicht sauber auf den Flansch der Klappe. Es fehlen um genau zu sein 0,4mm im Durchmesser. Mann kann ihn aber montieren.

    Zum reisen mit Sozia und Koffern ist der MÜ Umbau von Hattech aber schon das richtige.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Orig. Auspuff
    Von caponord4 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 23:15
  2. Suche Original BMW-Akrapovic-Auspuff der MegaMoto
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 12:13
  3. orig. Auspuff 1100GS 27.000km Super Zustand
    Von e1n1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 11:09
  4. Hitzebleche für orig.Auspuff 1100 GS
    Von franova im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 16:43
  5. Geht der Concept leiser?
    Von Getriebekiller im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 08:01