Ergebnis 1 bis 8 von 8

orig. LED Blinker von 2008 auf 2005 ?!

Erstellt von ma_co, 10.02.2013, 11:33 Uhr · 7 Antworten · 876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Frage orig. LED Blinker von 2008 auf 2005 ?!

    #1
    Hi,

    Hab schon SuFu benutzt aber nix gescheites gefunden :-/

    Funktionieren die ORIGINAL BMW Led Blinker von einer 2008er GS auf einer 2005er ohne irgendwelcher Umbauarbeiten (Widerstände, CANBUS anlernen usw) ?!

    Danke für eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Ich hatte mir das Original LED Rücklicht montiert und habe den Freundlichen gefragt, ob es dafür kein SW-Update für die ZFE gäbe.
    Gab es !
    Irgendwann später habe ich dann die Original LED Blinker montiert, die dann auf Anhieb funktionierten.
    Ergo: SW-Update für die ZFE und gut iss !

    Umbauen mußt Du aber den Anschlußstecker !
    Hier habe ich mit 2,8 mm Kabelschuhen aus dem Kfz-Zubehör gearbeitet und so den Original-Kabelbaum adaptiert.

  3. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #3
    Danke für deine Info !

    Hmm...mal schaun wie freundlich unser "freundlicher" ist...

    Wegen der Stecker dachte ich mir schon das ich da rumbasteln muss ..

    Vielleicht gehts auch ohne ZFE Update... ?! Bin gespannt auf weitere Antworten!

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #4
    Moin,

    Bei Kerstins 2008er R1200R habe ich grad von den normalen Blinkern auf die BMW-LED-Blinker umgebaut. Konnte ich einfach so umbau'n, ohne Widerstände einzubau'n oder die Blinker an der ZFE anmelden zu müssen!

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #5
    ab 2008 geht das ja auch...

  6. Registriert seit
    20.08.2012
    Beiträge
    57

    Standard

    #6
    Hallo, ich habe bei meiner Bj.2006 auch auf Original LED Blinker und auch auf das Original LED Rücklicht von der 2009 umgerüstet. Beim freundlichen habe ich mir die Adapterkabel geholt, die lötet man an den abgeschnittenen Blinkerkabeln an und steckt die Stecker zusammen. Mit anlernen war bei mir nichts, habe auch beim Freundlichen nachgefragt, der meinte auch das es keine Probleme gibt. Was mit Update kann ich nicht sagen, aber ich weis auch nicht, was zuvor bei den Inspektionen für Updates durchgeführt wurden, aber laut freundlichen ist meine GS auf dem Aktuellen Stand. Wenn du die Original ET Nummer brauchst, melde dich muss die Rechnung noch da haben dann kan ich dir sie geben.


    vg
    Max

  7. Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    #7
    Danke für eure Hilfe ...! Mal schauen ob ich jetzt Zuschlage bei den Glühwürmchen ;-)

    PS: Erledigt!

  8. Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    61

    Standard

    #8
    Als Anmerkung: wenn man nett fragt, macht einem der Freundliche auch einen besseren Presi für das Nachrüst-Paket. Meiner wollte 165 EUR oder so haben (4 Blinker + Umrüstsatz) - auf Nachfrage gab es dann einen Paketpreis von 141 EUR.


 

Ähnliche Themen

  1. R1200GS MÜ LED-Blinker, orig. BMW
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 20:55
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 4 Stück Blinker orig+komplett
    Von jueroan58 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:42
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) einen Satz Orig.Blinker
    Von jueroan58 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 15:15
  4. Suche für 1100GS orig. Blinker vorne
    Von BassBox im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 16:30