Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

orig. Spritzschutz weg - Rücken nass??

Erstellt von crimefight, 18.02.2012, 19:52 Uhr · 35 Antworten · 5.603 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard orig. Spritzschutz weg - Rücken nass??

    #1
    Hi ins Land!

    Könnt ihr beurteilen, ob durch das Fehlen des originalen Spritzschutzes das Heck (insb. Fahrerrücken, Heckträger) mehr in Mitleidenschaft zieht als mit??

    Hab ihn demontiert und eine Hinterradabdeckung montiert ( über dem Hinterrad)

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    geht überhaupt noch mehr als mit dem Schutz?

    gruss

    frank

  3. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    ?????

    Hinteradabdeckung schützt Federbein-Innenkotflügel

    Aber bringt der hässliche Schutz doch einiges bei Regenfahrten??

  4. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #4
    ?????

    Hinteradabdeckung schützt Federbein-Innenkotflügel

    Aber bringt der hässliche Schutz doch einiges bei Regenfahrten??

  5. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Blinzeln Regenfahrt

    #5
    Hallo Namensloser ,
    na klar , du mußt ihn putzen ... ...
    aber Spaß beiseite , Hintermänner lieben das Teil weit mehr wie du ihn vermissen wirst ... doch überleg halt mal ...

    Wenn er rein gar nix zurückhalten würde - gäb es ihn dann ?

    GrusS von Frank

    PS : Wenn du anfängst dich nicht mehr Namensloser zu nennen und gewisse Formen im treat einhälst , bekommst du mehr Resonanz ...

  6. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    68

    Lächeln

    #6
    Ich glaub des dieser Teil nur wegen eines Gestzes dran ist

    Fahre seit dem ich GS fahre ohne,null Propleme,natürlich mit Innenflügel

    LG

    Wolfram

  7. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    575

    Standard

    #7
    Hallo,
    ich habe keinen Unterschied feststellen können, ob ich nun mit oder ohne den Spritzschutz fahre. Meine Dicke saut sich so oder so ein. Der Rücken bekommt auch mit dem Plastikteil seine Wasserladung ab. Und weil mir das Teil nicht gefällt, habe ich es abgelassen.

  8. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    #8
    Danke euch für die Antworten

    Mein Eindruck konnte auch subjektiv sein, dass ich vermtl. vorher auch schon alles hinter mir eingesaut hatte.

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Moin, nass wird es durch die Verwirbelungen, es sind die gleichen wie bei den Dosen, ich kenne keine Dose deren Heck im Regen nicht den ganzen Dreck aufsaugt weil die Luftströmung hinter der Karosse wieder zusammenströmt und genau dies ist beim Moped auch der Fall




    Deswegen sind die Mopedklamotten auf dem Rücken auch wasserdicht. Ohne diesen Saugeffekt könnte man sich dat Goretexzeugs auf'm Rücken ja sparen

  10. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.068

    Standard

    #10
    Bei mir hab ich den Spritzschutz mal dran, mal ab, je nach Wetterlage und Länge der Tour.
    Grund: Bei schlechtem Wetter schimpft meine Freundin, wenn sie hinterher fahren muss...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (Rücken-)Protektor
    Von Sealiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 09:37
  2. KTM macht HP2 nass!!!
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:55
  3. Nass von oben ?
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 06:59
  4. Mals was anders: Rücken verdreht7verhoben
    Von okman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 04:50
  5. Sozius nass gemacht
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 22:58