Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel??

Erstellt von Lars_W, 17.05.2011, 23:23 Uhr · 13 Antworten · 4.194 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard orig. Zylinderschutz, welcher Motorschutzbügel??

    #1
    Hallo zusammen

    Nach diversen Erfahrungen mit Stürzen im Gelände will ich jetzt mal eine neue Kombination ausprobieren.

    Neben den Alu-Zylinderkopfdeckeln von Wunderlichen möchte ich die Adventure-zylinderschützer mit einem Sturzbügel ausprobieren.

    Ich habe (hatte) einen SW-Motech-Motorschutz dran, dieser muss nach diversen Stürzen jetzt mal ersetzt werden. Ich glaube nicht, dass dieser mit den orig. BMW Zylinderschützern passt (hab zwar hier im Forum ein Bild mit beiden gesehen, ist mir aber viel zu eng...)

    Mit den TT-Motorschutz scheint das Ganze ja zu passen, der gefällt mir aber nicht so wirklich.

    Wie sieht es denn mit den H&B Schützern aus? Hat die einer zusammen mit den Originalen Zylinderschützern montiert?

    Sonstige Vorschläge? (ich möchte auf jeden Fall die orig. Zylinderschützer nehmen. erstens weil ich sie schon habe und zweitens schützen die die teuren Kopfdeckem am effektivsten)


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Gruß,
    der Lars

  2. Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #2
    Hallo Lars,

    der TT-Motorschutz zusammen mit den original BMW Aluminium Zylinderkopfhaubenschutz passt wunderbar zusammen. ...und schützen tut diese Kombination den Motorblock auch, durfte es leider sehr genau ausprobieren.

    Bilder kann ich auch Wunsch mal einstellen.

    Bis denne


    Michael

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #3
    danke michael der tt-schutz kommt wie gesagt nur im "notfall" in betracht....ich überlege noch


    hat jemand die kombi H&B bügel und orig. zyl.schutz?

    oder andere bügel als die 4 bekannten? (original, TT, wundermilch/h&b, sw-motech)?

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Ja, gibt es. Einer der besten vielleicht der beste ist der von Altrider aus den USA clicky
    + Edelstahl
    + effektive Crash-Reserven (= Abstand zu den Zylindern)
    + vorhandene Zylinderhauben passen

    - teuer
    - muss zum Ventile einstellen entfernt werden

    Diese Firma hat sich mit ihren qualitativen Produkten + erstklassigem Service einen soliden Ruf in vielen US Motorrad-Foren erarbeitet. So etwas mag ich immer gerne.

    Dies ist als Info gemeint.

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #5
    danke peter

    sieht aber dem TT-teil sehr ähnlich und über 300 euro ohne versand ist schon kräftig...

    was die stabilität angeht war ich mit dem sw-motech sehr zufrieden, hat doch einiges mitgemacht
    leider passen die ja nicht mit den zylinderschützern

  6. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mike_d Beitrag anzeigen
    Hallo Lars,

    der TT-Motorschutz zusammen mit den original BMW Aluminium Zylinderkopfhaubenschutz passt wunderbar zusammen. ...und schützen tut diese Kombination den Motorblock auch, durfte es leider sehr genau ausprobieren.

    Bilder kann ich auch Wunsch mal einstellen.

    Bis denne


    Michael
    Hallo Michael,

    könntest Du bitte einmal die Bilder einstellen?

    Ich stehe auch kurz davor mir entsprechende Schutzbügel zu besorgen und
    habe die Original BMW Alu-Ventideckelschützer bereits drauf.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Gruß

    Ronald

  7. Registriert seit
    01.11.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #7
    Ich habe die Kombination H&B Sturzbügel und Touratech Zylinderschutz

    Passt auch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild1295.jpg   bild1299.jpg  

  8. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #8
    Sieht ein bisschen doppelt gemoppelt aus, da sowohl der Bügel als auch der Zylinderkopfschutz den unteren Bereich abdecken. Da finde ich den BMW Zylinderkopfschutz von der Form her sinnvoller, da der mehr den hinteren Bereich abdeckt, sofern man denn zu einem Motorschutzbuegel überhaupt noch einen Zylinderkopfschutz braucht.

    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #9
    Hallo Ronald,

    hier schon einmal zwei gröbere Bilder; ich mache die Tage noch ein paar detailierte Bilder, auf denen man den Abstand besser erkennen kann. Es passt aber einwandfrei, bereits zum zweiten Mal

    Gruss


    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg   foto.jpg  

  10. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    32

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Da finde ich den BMW Zylinderkopfschutz von der Form her sinnvoller, da der mehr den hinteren Bereich abdeckt, sofern man denn zu einem Motorschutzbuegel überhaupt noch einen Zylinderkopfschutz braucht.

    Gruß
    Dirk
    Hallo Dirk,

    ja, braucht man. Zumindest, wenn man kleinere Kratzer vermeiden möchte

    Hier das Resultat der diesjährigen GS-Challenge:

    Jetzt kommt noch eine Ventildeckelhaube (original) dran, dann leidet der Deckel nächstes Jahr nicht noch mehr.

    Grüße

    Quark


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschutzbügel UND Zylinderschutz?
    Von andreashe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 21:51
  2. F 650 Twin GS orig. tiefe Sitzbank gegen orig. normale/hohe Sitzbank
    Von tobio89 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 17:48
  3. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  4. Welcher Zylinderschutz?
    Von Haegi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 09:31
  5. Motorschutzbügel
    Von Axelbern im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:38