Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen

Erstellt von Schweinehund, 26.10.2011, 17:40 Uhr · 10 Antworten · 1.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Original Adventure Bügel an die normale GS anpassen

    #1
    Moin, moin

    hat schon mal jemand von euch versucht den orginalen Adventure Tanschutzbügel an die normale GS zu montieren.
    Eigentlich müßte der Bügel ja nur aufgetrennt werden und auf die normale GS angepasst und wieder verschweißt werden.
    Ist mal ein Projekt für den Winter

    Oder war da schon jemand schneller

    gruß

  2. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #2
    Wieso die Arbeit machen wenn´s passende gibt???

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Moin, moin
    tja die aus dem Zubehör passen nicht zum orginalen Motorschutzbügel oder gefallen mir nicht von der Optik.
    Den orginalen Motorschutz werde ich vermutlich nicht abbekommen, da der Vorbesitzer die Schrauben "verknaddelt" hat. Die Schrauben ausbohren, will ich nicht. Also muss der orginale Motorschutz dran bleiben.

    Also bliebe noch die Geschichte einen ogrinalen einzukürzen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Hmm, ja dann wirst Du wohl basteln müssen, an die Originalen passt leider nichts aus dem Zubehör.

  5. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Den orginalen Motorschutz werde ich vermutlich nicht abbekommen, da der Vorbesitzer die Schrauben "verknaddelt" hat. Die Schrauben ausbohren, will ich nicht. Also muss der orginale Motorschutz dran bleiben.
    Auf basis von Murx weiterzumurxen ist Murx. Was auch sonst. 8er Mutter draufschweissen und raus mit den Schrauben.

    Grüsse
    Thomas

  6. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #6
    hallo ............,die bügel passen auch an die normale gs ,habe diese auch drann,du mußt dir für die vordere halterung ein paar bleche bauen sonst paßt es.ich versuch mal ein paar fotos an zu hängen .dsc00629.jpg

    dsc00632.jpgmfg

  7. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von helgegs Beitrag anzeigen
    die bügel passen auch an die normale gs ,habe diese auch drann,du mußt dir für die vordere halterung ein paar bleche bauen sonst paßt es.
    Hallo,

    die Bügeln, die cirka 20 cm von dem Tank entfernt sind als "passend" zu bezeichnen ist schon arg überzogen. Sieht wie ein Fahrschullmotorrad aus

    Grüße,
    Oleksandr

  8. Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #8
    das sind nur 10cm ,da die akt. modelle geänderte verschraubungspunkte gegenüber meiner Q bj.04 haben ,mich stört es jedenfalls nicht.mfg

  9. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #9
    Moin,moin
    werde mal zum freundlichen fahren und mir mal den Bügel im angebauten Zustand anschauen.
    Da kann man doch bestimmt ein Stück rausnehmen, ist doch "nur" ein krummes Rohr

    Gruß

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #10
    Schutzbügel
    Motorsc


    Also das wird `ne ganz schöne "Rausflexerei". Oben die Schaubilder der Motor- und Tankbügel der ADV. Du müßtest, um die Abstände jeweils korrekt hinzubekommen beim oberen Bild die obere Strebe jeweils links und recht kürzen (damit`s mit den oberen Aufnahmen für den Rahmen noch stimmig ist beidseitig zu gleichen Teilen) und dann entsprechend wohl auch im unteren Bild dafür sorgen, dass die Aufnahme des Tankschutzbügels (oberes Bild) nach dem Kürzen mit der Aufnahme zwischen den Teilen 1, 2 und 3 aus dem unteren Bild übereinstimmt. Das bedeutet, Teil 3 (Mittelteil unten) verkürzen und die Teile 4 (linker und rechter Zylinderschutz) nach innen verlängern. Also für diesen Aufwand würde ich mir lieber Zubehörbügel für die normale Kuh holen und diese ggf. pulverbeschichten, lackieren oder sonstwas.....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Bügel für Adventure Windschild
    Von BMW650 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 20:01
  2. Suche Original ADV Scheibe mit Bügel
    Von mikels im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 21:00
  3. Adventure Sitzbank original, normale Sitzhöhe
    Von KalJoe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 10:20
  4. Därrkoffer an BMW Adventure Träger anpassen
    Von Ase im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:23
  5. Original ADV Scheibe mit Bügel
    Von GS-Franky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:55