Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Original Alukoffer R 1200 GS Adventure/ Staubabdeckungen

Erstellt von Riding Bull, 08.08.2009, 19:09 Uhr · 33 Antworten · 5.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    177

    Standard Abgeckung

    #21
    Hallo Ulli
    hab's bei mir grade ausprobiert. So wie es aussieht habe ich Glück, das Profil der Zunge der Staubschutzabdeckung nicht gleich ist wie mein Schlüssel. Aber mit deiner annahme könntest du recht haben.Das sieht wirklich fast gleich aus und bei einige werden sicher das gleiche Problem haben.Die Abdeckung hat die Artikelnummer ist 71 60 7 713 171 und die Zunge ist 18mm lang.

    gruss vfranco

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard Die Zunge machts?!

    #22
    Es gibt nach meinem Kenntnisstand drei Ausführungen der Staubschutzabdeckungen.

    Eine (recht fummelige) aus Gummi, dann eine aus "Hartplastik" mit langer Zunge (wohl bis Ende 2008), und die aktuelle aus Plastik mit einer leicht kürzeren Zunge....

    Meine Koffer waren kompl. mit den Abdeckungen mit langer Zunge ausgestattet, mein Topcase noch mit den fummeligen Gumminippeln.

    Ich sehe ganz einfach das "Problem", dass meine Ausführung hinsichtlich der Ähnlichkeit zum Schlüsselbart kein Einzelfall darstellen wird.

    Ärgerlich ist dies sicherlich, wenn einem der Koffer wie von Geisterhand ausgeräumt wird und man einen so geleerten Koffer abgeschlossen wieder vorfindet. Wie soll man das erklären?!

    Viel bedenklicher finde ich jedoch- und das macht mich wirklich betroffen/ nachdenklich und stinksauer: zulässige Kofferbeladung 10 kg, zulässige Geschwindigkeit (Empfehlung): 180 km/ h.

    Und dann auf der Piste auf der Überholspur........

    Es macht einem schlichtweg ANGST!

    ...und es erstaunt mich, dass BMW München davon nunmehr zum ersten Mal hören will. "Fahrlässigkeit" ist etwas anderes!

    Ulli

  3. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #23
    Hallo,

    wie sieht es denn aus mit dem Zündschloss? Geht es da auch bei Dir?

    Gruß Otti

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    10

    Standard

    #24
    Nein- funzt nicht.

    Der Plastiknippel ist einfach zu instabil, um das Lenkerschloss zu entriegeln.

    Auch scheint es so, als ob die mißbrauchte Abdeckung hierfür zu kurz ist.

  5. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #25
    Na da bin ich mal gespannt was da heraus kommt.
    Ich hab die Gummistopfen. Mit diesen "Bewegst" du nichts.

    Grüsse Helge

  6. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #26
    Noch eins,

    wenn das jemand "spitz" bekommt und sich auf diese Alukoffer spezialisiert, na dann "Mahlzeit".

    Grüsse Helge

  7. Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    193

    Standard

    #27
    Hmmm...ich lese heute zum ersten mal was von den staubschutz-nippeln. als ich meine GS mit Koffern vom Händler bekommen habe, waren keine Nippel dabei. Von daher habe ich dieses Problem nicht.
    Jetzt frage ich mich nur:
    Ich stehe mal mit der GS mit Koffern in Zürich, irgendein witzbold kommt mit Staubschutz-Pfropfen vorbei und macht mal eben meine Koffer leer
    Muss mir solche mal besorgen und dann ausprobieren!

  8. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #28
    Grabe das hier mal wieder aus, da ich das selbe Problem mit den Schlössern habe. Auch meine lassen sich durch den Staub-Stopfen öffnen. Hab ich gestern per Zufall festgestellt.

    Wurde das Problem irgendwie gelöst, oder muss ich mit den durch die Staubabdeckung zu öffnenden Schlössern leben?

    Gruss
    Niki

  9. GSATraveler Gast

    Standard

    #29
    Hallo Niki
    In welcher Weise tritt/trat das Problem bei Dir auf?
    Aus welchem Anschaffungsjahr sind Deine Koffer?
    Welche Länge haben die Staubschützer?

    Bei mir:
    - Anschaffungsjahr Sept. 2011
    - Probleme keine bisher, gefahren mit den Koffern ca. 7'000 km inkl. für die Koffer zulässige Höchstgeschw. inkl. Schotterpisten/Gelände (Koffer jeweils beladen je mit mehr als 5kg)
    - Kann die Koffer mit den Staubnippeln nicht öffnen, habe es länger versucht eben gerade
    - Der Staubschutz ist bei mir aus Hartplastic, Länge 13mm
    - Vergleich der Profile Schlüssel - Staubschutz zeigt deutlichen Unterschied

    Gruss Rolf.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    Es gibt wohl neue Staubabdeckungen, aber einer der die alten in der Tasche hat kriegt die Koffer natürlich auf.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer original BMW 12-er Adventure
    Von machina im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 21:29
  2. original BMW Seitenkofferträger Alukoffer Adventure
    Von bachl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:04
  3. Original BMW Kofferhalter für Adventure 1200 Alukoffer
    Von Nordkap im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:39
  4. Suche Original Innentasche Alukoffer 1200 Adv
    Von mond99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:41
  5. Adventure Original Alukoffer undicht. Gibt es das?
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 23:06