Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Original Alukoffer R 1200 GS Adventure/ Staubabdeckungen

Erstellt von Riding Bull, 08.08.2009, 19:09 Uhr · 33 Antworten · 5.703 Aufrufe

  1. GSATraveler Gast

    Standard

    #31
    Das mag unangenehm sein, kratzt mich aber weniger. Schlimm ist es, wenn die Teile runterfallen.

  2. Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #32
    @ GSATraveler

    Also, ich hab meine 800er GS (sind ja die gleichen Koffern wie an der 1200er) mit JG 2009 im letzten Herbst gebraucht gekauft, inkl. Koffern, nehme also an, die sind aus dem selben Jahrgang.

    Abgefallen sind sie mir zum Glück noch nicht, hab einfach festgestellt, dass ich, wenn ich an den eingesteckten Staubschutz-Abdeckungen drehe die Schlösser aufmachen kann, und zwar wirklich so einfach wie mit dem Schlüssel. Habe das gestern zufällig entdeckt.

    Meine Stopfen sind ebenfalls aus Hartplastik und der "Bart" ist auch etwa 13 mm lang. Eine gewisse Änlichkeit zum richtigen Schlüssel besteht.

    Das ganze Kofferset hat ja total 8 Schlösser, 7 davon lassen sich mit den Stopfen öffnen.

    Frage in die Runde: Ich fahre eigentlich so gut wie nie Offroad. Schadet es den Schlössern, wenn ich die Stopfen einfach weg lasse?

    Gruss
    Niki

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von 1972ac Beitrag anzeigen

    Frage in die Runde: Ich fahre eigentlich so gut wie nie Offroad. Schadet es den Schlössern, wenn ich die Stopfen einfach weg lasse?
    Wenn du außerdem auch nie im Regen fährst - sicher nicht. Oder oft ölen bzw. n ordentliches Pfund Fett rein.
    Alternativ könnte man ja probieren den 'Bart' etwas zu rasieren. Schließlich gibt's die Variante dem Händler auf die Füße zu springen er soll dir gefälligst sichere Staubkappen geben.

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    210

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von 1972ac Beitrag anzeigen
    @ GSATraveler

    Meine Stopfen sind ebenfalls aus Hartplastik und der "Bart" ist auch etwa 13 mm lang. Eine gewisse Änlichkeit zum richtigen Schlüssel besteht.

    Das ganze Kofferset hat ja total 8 Schlösser, 7 davon lassen sich mit den Stopfen öffnen.

    Frage in die Runde: Ich fahre eigentlich so gut wie nie Offroad. Schadet es den Schlössern, wenn ich die Stopfen einfach weg lasse?

    Gruss
    Niki
    Meine Stopfen (Kofferset 2012) sind auch ca.. 13mm lang. Aber wenn sie in den Schlössern
    stecken läßt sich nichts drehen und aufschließen schon garnicht.
    Man kann nichts drehen, weder wenn die Schlösser auf oder zugeschlossen sind.
    Der Schlüssel ist jedoch ca. 30mm lang.
    Aus Sicherheitsgründen läßt sich der Schlüssel nur dann aus den
    Halterungsschlössern ziehen wenn abgeschlossen ist.
    Alles andere wäre auch schön doof, z.B.Wenn man die Dinger auf der
    Autobahn verlieren würde, weil man vergessen hat abzuschließen.

    Ich würde mal zum fahren und den zur Schnecke machen.
    Gruss Volker


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer original BMW 12-er Adventure
    Von machina im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 21:29
  2. original BMW Seitenkofferträger Alukoffer Adventure
    Von bachl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 23:04
  3. Original BMW Kofferhalter für Adventure 1200 Alukoffer
    Von Nordkap im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 11:39
  4. Suche Original Innentasche Alukoffer 1200 Adv
    Von mond99 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 21:41
  5. Adventure Original Alukoffer undicht. Gibt es das?
    Von Wolfgang im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 23:06