Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Original BMW Koffer für die 1200 GS

Erstellt von Marius, 19.10.2011, 13:27 Uhr · 13 Antworten · 2.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Original BMW Koffer für die 1200 GS

    #1
    Hallo Forum,

    kann mir jemand sagen, ob ein Integralhelm in den rechten Originalkoffer (ausgezogen) der 1200 GS passt?

    Überlege mir einen Satz davon zu kaufen! Halten die Koffer auch Offroad stand? Ich meine hier jetzt nicht eine Extremreise durch die Wüsten der Welt!

    Viele Grüße

    Marius

  2. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #2
    System 5 und Sportintegral von BMW passen. Natürlich nur einer. Andere weiß ich leider nicht.

    Offroad kann ich nicht sagen aber z.B. Polen oder Tschechien übelstes grobes Kopfsteinpflaster waren bislang kein Problem. Na ja und zwei Umfaller haben die Koffer auch schon ohne Probleme, nur mit kleinen Beulen überstanden. Passen immer noch und sind auch noch dicht.

  3. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard Helm in Koffer!

    #3
    Dank Dir Jörg,
    dass hilft mir doch schon weiter! Werde es beim einfach mal mit meinem Helm (Shoei XR1100, Gr.:60) ausprobieren!

    Viele Grüße

    Marius

  4. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    ...(Shoei XR1100)...
    der passt da auch rein!

    Grüße

    MaikD

  5. Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von MaikD Beitrag anzeigen
    der passt da auch rein!

    Grüße

    MaikD

    Perfekt! Danke Dir!

  6. Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    #6
    Hallo,


    der 6 er BMW Helm geht nur bis größe 58 in den rechten Koffer, im Topcase gehen alle.

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #7
    Ser's,

    also die Koffer sind durchaus "Geländefest". Ich bin mit beladenen Koffern über die optimalen Straßen von Albanien gefahren (6 Stunden für 60 km) - absolut kein Problem.
    Auch die eine oder andere Schotterstraße bzw. Feldweg in der heimat haben noch kein Problem gemacht.
    Koffer sind seit 120.000 km montiert (ich fahre immer mit den Koffern), bieten auch Schutz für's Mopped, wenns mal hinfällt - auch leichte Rutscher sind drin.

    Grüße

    Wolfgang

  8. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Matthy Beitrag anzeigen
    Hallo,


    der 6 er BMW Helm geht nur bis größe 58 in den rechten Koffer, im Topcase gehen alle.
    Hallo Matthy,

    das gilt für die Topcase der Adventure - beim Original Topcase der GS passt leider kein Helm der gängigen Größe.

    Norbert

  9. Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    63

    Standard

    #9
    In mein Topcase passt auch ein C3 Schuberth rein.Mit etwas Druck auf den Deckel!!! Dicht sind sie auch.

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    Tach,

    der Shoei Multitec Größe S passt in´s Vario Topcase. Mein Shoei Qwest in XL passt aber nicht rein. In den rechten Koffer geht er rein.

    Tschüss
    Misterbeaster


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Koffer samt Innentaschen für R 1200 GS
    Von Mäusezahn im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 18:21
  2. Original Koffer für R 1200 GS
    Von schotterali im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 20:42
  3. Original BMW Koffer für 1200 GS
    Von möpi-fahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 20:33
  4. Schlösser an Original-Koffer 1200 GS
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:44
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59