Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Original BMW LED-Rücklicht

Erstellt von Q-VEGA, 23.12.2008, 13:30 Uhr · 21 Antworten · 4.783 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    387

    Idee Original BMW LED-Rücklicht

    #1
    Hier im Forum sind schon einige viele Dinge zum Thema Umrüstung auf LED-Rücklicht an der R1200GS geschrieben worden und ich glaube ich habe sie alle gelesen.

    Jetzt wage ich den Selbstversuch, habe soeben aus einem "R1200GS ADV ´08 Neumaschinenschlachtfest" (wieso schlachtet jemand eine neue Maschine , naja ist vielleicht ein anderes Thema) eine originale BMW LED-Rückleuchte erstanden.

    Es ist auch noch ein Stück Kabelbaum mit dran und ich werde diese Leuchte in ca. 14Tagen (habe leider nicht eher Zeit) einfach mal gegen die alte "Birnen-Rückleuchte" austauschen.

    Mal sehen in welche Richtung die ganze Sache geht.


    Gruß Vega

  2. ulixem Gast

    Standard

    #2
    Viel Erfolg.
    Weiss jetzt nicht genau, ob es stimmt, aber meinen Freundlichen habe ich heute wegen einem anderen Einbauproblem befragt. Im Gespräch erwähnte er, dass LED Lampen für den CAnbus beim Freundlichen freigeschaltet werden müssen.
    Also sollte es nicht klappen, dann richtet es der Händler.

    Diese Angabe erfolgt ohne Gewähr, den Anbau von LED-Lampen nannte er als Beispiel bzgl Anmeldung CanBus.

    Sollte die Aussage falsch sein, wirst du es hier lesen.

  3. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #3
    Nö, muß nix angemeldet werden wird vom System erkannt.

  4. Registriert seit
    19.04.2008
    Beiträge
    117

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich habe mir vor einem Monat das 2008er LED Rücklicht auf meine 2007er dran gebaut, funktioniert einwandfrei und sieht super aus.
    Zum Licht (100,--) kommt noch das Adapterkabel (40,--) dazu, ist nicht ganz billig, aber mir war es das wert, - wenn ich da all die anderen LED -Nachbauten sehe, wird mir schlecht, haben nicht annähernd die Leuchtkraft und die Verarbeitung wie das Original.

    Frohe Weihnachten Euch allen
    Erwin

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #5
    Wobei gesagt werden muß, das BMW den Kabelbaum irgendwann umgestellt haben muß (soll)... es berichteten hier schon einige (wenige) von GSen, die ohne das Adapterkabel ausgekommen sein sollen.

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.122

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Wobei gesagt werden muß, das BMW den Kabelbaum irgendwann umgestellt haben muß (soll)... es berichteten hier schon einige (wenige) von GSen, die ohne das Adapterkabel ausgekommen sein sollen.

    dito

  7. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #7
    Hallo

    also ich habe an meine 07er GS ein Wunderlich LED Rücklicht verbaut. Kein Zusatzkabel oder so, einfach angeklemmt.
    Was mir aufgefallen ist, die Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung flackert wie eine Stroboskoplampe...
    Hat da mal einer was von gehört oder gesehen ?

  8. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #8
    Hallo,war bei mir genauso wurde 2xvom wunderliche kostenlos getauscht!!!!

  9. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #9
    War bei mir genauso wurde 2 x vom wunderlichen kostenlos getauscht!!!!

  10. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Hallo

    also ich habe an meine 07er GS ein Wunderlich LED Rücklicht verbaut. Kein Zusatzkabel oder so, einfach angeklemmt.
    Was mir aufgefallen ist, die Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung flackert wie eine Stroboskoplampe...
    Hat da mal einer was von gehört oder gesehen ?
    Scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein, denn mein Rücklicht von Wunderlich flackert aus so.

    Gruß
    Andreas


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche LED-Rücklicht Original
    Von Hobestatt im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 19:46
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS Rücklicht original nur 5€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:10
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Rücklicht original nur 10€
    Von Markus88 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 11:04
  4. Suche Led Original Rücklicht
    Von Jogibaer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 05:18
  5. LED Rücklicht - wie Original
    Von Sonntagsbummler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:04