Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Erstellt von AlpenoStrand, 02.04.2012, 10:01 Uhr · 96 Antworten · 19.506 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Frage Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

    #1
    Guten Morgen,

    Hat schon jemand an einer ADV die original H11 Zusatzscheinwerfer gegen die BMW LED Zusatzscheinwerfer ausgetauscht?

    Geht das? Bzw was muss geändert werden?

    Bisher habe ich von 3 nur die Auskunft bekommen: Von BMW nicht freigegeben....

    Danke für Infos.

    Gruß,
    Martin

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    sollte problemlos möglich sein. Man braucht dazu die LED-SW mit Halter und die neuen Stecker.

    Teile siehe hier

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...97&hg=77&fg=51

    Habe die 08er ADV genommen. Es geht leider nicht hervor, welches Modell/Bj Du hast! Ggf beim richtigen Baujahr nachschauen.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #3
    Danke, ich habe eine BJ 2011.

    Da du sollte schreibst hast du es nicht selbst schon gemacht? Angeblich benötigt man ein anderes Steuergerät? Weiss da jemand etwas konkretes?

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #4
    Guten Morgen,

    das ist ja interessant.

    Sind die LED's denn heller oder haben sonst irgendwelche Vorzüge?
    Was wird denn genau ausgetauscht?
    Kann man das selber machen?
    Was kostet der Spaß?

    Ich fahre ADV von 4/2009 mit normalo Scheinwerfer.

    Gruß hinaus

    Papamann

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    wieso sollte man ein anderes Steuergerät brauchen?! Bei meiner sind die Dinger nicht mal an's Steuergerät angeschlossen.
    LEDs halte ich an der Stelle allerdings für suboptimal, die Vibrationen könnten die Lebensdauer stark verkürzen. Drum wurden sie ja auch lange nicht frei gegeben, Ob sie das Problem jetzt im Griff haben?

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wieso sollte man ein anderes Steuergerät brauchen?!
    Das hab ich mich auch gefragt, aber du kennst das ja: Bei 3 angefragt und 6 verschiedene Gründe gehört warum es nicht geht.....

    Wenn ich mir die Diagramme ansehe sollt es klappen, den sogar die Relais sind gleich.

    Die LED sind deutlich heller als die H11 und strahlen noch mehr in die Breite. Wenn man wie ich oft auch im Dunkeln auf kurvigen Strassen in den Bergen unterwegs ist, dann könnte es sich lohnen.

    Gruß,
    Martin

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    auch hier der Tipp: Einen BMW-Händler, der einem bei Umrüstung der Zusatzscheinwerfer von H11 auf LED ein neues Steuergeräte empfiehlt sollte man aus seinem Adressbuch streichen

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #8
    Hallo Martin,

    da braucht man weder ein neues Steuergerät noch eine Anmeldung an einem solchen.

    Habe nochmals in der Einbauanleitung der BMW Rep-ROM nachgeschaut. Ist genau die gleiche Vorgehensweise wie bei konventionellen Zusatzscheinwerfern (schon mehrmals verbaut). Lediglich die Anschlusskabel für die LED's werden zusätzlich benötigt.

  9. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #9
    Hallo,
    habe die "normalen Zusatzscheinwerfer" gegen die "LED-Scheinwerfer" vor genau einem Jahr und 1 Tag getauscht. Obwohl zur Montage am original Träger der ADV die lieben abraten und auch hier im Forum fast alle von "verkürzter Lebensdauer" der LED-Scheinwerfer sprechen, haben es die LEDs bei mir nun 12 Monate und 18.000km lang ausgehalten. (P.S. das Steuergerät hat nicht "gemeckert", nur das umbasteln der Stecker hat etwas genervt)

    So long.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von BodenseeGS Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe die "normalen Zusatzscheinwerfer" gegen die "LED-Scheinwerfer" vor genau einem Jahr und 1 Tag getauscht. Obwohl zur Montage am original Träger der ADV die lieben abraten und auch hier im Forum fast alle von "verkürzter Lebensdauer" der LED-Scheinwerfer sprechen, haben es die LEDs bei mir nun 12 Monate und 18.000km lang ausgehalten. (P.S. das Steuergerät hat nicht "gemeckert", nur das umbasteln der Stecker hat etwas genervt)

    So long.
    Danke, DAS ist genau die Antwort die mir gefehlt hat. Also werde ich mir die Teile mal besorgen und dann basteln.

    Gruß,
    Martin


 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  3. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  4. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58
  5. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20