Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Erstellt von AlpenoStrand, 02.04.2012, 10:01 Uhr · 96 Antworten · 19.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #91
    Hallo.
    ich habe mir bei der letzten Inspektion die LED's vom Freundlichen montieren lassen. Die Lampen kosten 200.- Euro und faire 3AW für die Montage.
    Die Halogen Scheinwerfer bringen in der Bucht noch 130 Euro...
    das Licht ist ultrahell und sehr weiß.
    da BMW es selbst verbaut, kann es wohl keine Vibrationsprobleme geben. Die LC rappelt doch selbst wie ein Sack Nägel....

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Wie ernst ist der Hinweis von BMW, dass die LED´s nicht für die Adventure geeigent sind wegen zu starker Vibrationen am Metallbügel?
    Hat jemand die LED´s an einer Adventure und irgendwelche Probleme damit?
    Ich halte das für eine billige Ausrede seitens BMW und als Rechfertigung dafür, dass die Restbestände der H11-Brenner gekauft werden sollen.
    Ich fahre zwar kein grobes Gelände, aber Probleme haben meine LEDs in zwei Jahren Betrieb bisher nicht gemacht. Vielleicht ja auch deshalb.

  3. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #93
    Hallo,
    ich habe mir für meine ADV ebenfalls die LED-Nebelscheinwerfer gekauft, nachdem ich dieses hier gelesen habe.
    Bin genau nach Anleitung vorgegangen, aber die Scheinwerfer bleiben dunkel.
    Was könnte ich falsch gemacht haben?
    Habe dann selbst die Verbindung getrennt und die Kabelenden provisorisch mit eine Lüsterklemme verbunden, um auszuschließen, dass ich die Kabel vertauscht habe. Es funktioniert nicht.
    Habe dann die Halogen-Nebelscheinwerfer wieder installiert, funktionieren aber auch nicht.
    Leider habe ich nicht überprüft, ob die Halogenscheinwerfer vorher funktioniert haben, bevor ich die Kabel durchgeschnitten habe.
    Hat irgend jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte?
    Alternativ fahre ich zu BMW und lass die Jungs das machen, aber irgendwie habe ich den Ehrgeiz, es ohne BMW zu schaffen.
    Viele Grüße,
    Matthias

  4. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    446

    Standard

    #94
    Hallo Matthias,

    gehe mal davon aus, daß Du die Originalsscheinwerfer mit Originalschalter verbaut hast. Würde als erstes die beiden Sicherungen der Zusatzscheinwerfer prüfen.

    Die unscheinbare Sicherungsbox findest Du hier auf Seite 6 oberste Darstellung, Teil 1

    BMW EBA

    Gruss
    Klaus

  5. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #95
    Hallo Klaus;
    danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, der originale Schalter ist verbaut und die grüne Kontrollleuchte leuchtet, wenn ich den Schalter betätige.
    Ich gehe jetzt mal in die Garage und versuche, die Sicherung zu finden.
    Matthias

  6. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #96
    Hey,
    ich habe die Sicherungen gefunden.
    Ich hätte nicht einmal gewußt, dass es da überhaupt Sicherungen gibt.
    Und tatsächlich, in beiden Sicherungen ist dieser Draht unterbrochen, also defekt.
    Kleine Ursache, große Wirkung.
    Nochmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
    Viele Grüße,
    Matthias

  7. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    161

    Standard

    #97
    Die LED´s funktionieren problemlos bei mir seit 22Tkm. Ich habe den Originalkabelbaum mit den neuen Steckern versehen (Kabel geschnitten und wieder gelötet und eingeschrumpft). Dann alles wieder sauber verlegt und seitdem fahre ich mit dem LED als "Tagfahrlicht".


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  3. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  4. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58
  5. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20