Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 97

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Erstellt von AlpenoStrand, 02.04.2012, 10:01 Uhr · 96 Antworten · 19.541 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #11
    wer möchte und vor einem Text in englischer Sprache nicht zurückschreckt der kann hier Teilenummern und ein paar Bilder finden

    http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=652646

    Gruss

    frank

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Standard

    #12
    Ich habe letztes Jahr die Halogener gegen die orginal LED getauscht. Funktioniert tadellos. Steuergerät für Zusatzscheinwerfer gibt es nicht, wird alles konventionel geschaltet (Schalter, Relais, Lampe). Da braucht nichts angelernt oder ausgetauscht werden.
    Zu den LED Scheinwerfern benötigt man nur noch die neuen Stecker (gibt es als Satz inkl. Kabel und Verbindungsstücken).

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Danke, ich habe eine BJ 2011.

    Da du sollte schreibst hast du es nicht selbst schon gemacht? Angeblich benötigt man ein anderes Steuergerät? Weiss da jemand etwas konkretes?

    Gruß,
    Martin
    Hallo Martin,
    die LED's passen auch an die Halterung der normalen Zusatzscheinwerfer, allerdings haben die andere Stecker. Das Steuergerät wird nicht verändert sondern es wird am Steuergerät (Unterseite ) ein anderes Relais gesteckt(LED's dürfen mit Hauptscheinwerfer und Fernlicht brennen) welches dann über den kabelbaum (neue Stecker) mit den LED' verbunden wird.
    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gefragt, aber du kennst das ja: Bei 3 angefragt und 6 verschiedene Gründe gehört warum es nicht geht.....

    Wenn ich mir die Diagramme ansehe sollt es klappen, den sogar die Relais sind gleich.

    Die LED sind deutlich heller als die H11 und strahlen noch mehr in die Breite. Wenn man wie ich oft auch im Dunkeln auf kurvigen Strassen in den Bergen unterwegs ist, dann könnte es sich lohnen.

    Gruß,
    Martin
    Martin,
    kann ich nur bestätigen !
    Gruß
    Dirk

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #15
    Und ich Schussel hätte beim Baujahr 2011 gleich an die LEDs geglaubt

    Gruß
    Berthold

  6. Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    45

    Daumen hoch

    #16
    Habe auch vor kurzem die serien zustazscheiwerfer gegen LED ersaetzt (2011 GSA).

    Preis beim 280€

    - 2x LED Scheinwerfer
    - 2x Anschlusskabel
    - 1x arbeitstunde

    Bei mir sind die IMMER an, und was mann hier merkt (Andorra) ist dass mann schon von autos gesehn wird die 3 oder 4 fahrzeugen vor dir fahren.

    Und seit dem ich sie dran habe auch keinen schraeken mehr von wegen "OHHHH nicht gesehn"!

    Sehr empfehlenswert!

  7. Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    106

    Standard

    #17
    Wie sind den die BMW Led´s i.Vgl. zu denen von der Konkurrenz, evtl. hat/oder kennt hier jemand einen Vergleich !?

    http://shop.touratech.de/zusatzschei...e-ab-2008.html

    http://www.wunderlich.de/shopart/860...bel-rechts.htm

  8. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #18
    Hallo, Martin, hallo Freunde,
    also ich habe nur die normale GS BJ 2008 und habe die Leds seit 12000 km drauf. Kann die Dinger nur empfehlen. Einbau ging ohne Probleme, stecker ist am Steuergerät schon vorhanden, Stecker an der Led muss man Austauschen, bzw. es war ein Kabel mit passenden Stecker dabei, das musste ich abschneiden, und dann mit dem Kabelbaum verlöten.

    LG Peter

  9. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    73

    Standard

    #19
    Hallo, habe gerade den originalen Umrüstkit an meiner ADV angebaut und muss sagen das die Ausleuchtung mit den LEDs viel besser ist. Die Lichtausbeute ist viel heller und die seitliche Ausleuchtung noch besser als mit den Standardleuchten.

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #20
    Ich hab die LEDs seit letzten Sommer an meiner 2007er ADV dran und habe sie stets eingeschaltet. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Lichtausbeute phänomenal. Umbau erfordert etwas Bastelei am Stecker, ist aber nach einer Stunde erledigt. Aufwand lohnt sich definitiv.


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  3. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  4. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58
  5. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20