Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Erstellt von AlpenoStrand, 02.04.2012, 10:01 Uhr · 96 Antworten · 19.510 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #41
    Hallo Peter,

    ist jetzt durch deinen Umbau auf LED vor Knapp einem Jahr der Verbrauch deiner ADV gesunken oder eher weniger bzw. gar nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    339

    Blinzeln

    #42
    meine halten schon 60 t km, ich hoffe auch das sie noch ein bisschen halten.....

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    ist jetzt durch deinen Umbau auf LED vor Knapp einem Jahr der Verbrauch deiner ADV gesunken oder eher weniger bzw. gar nicht?
    Meinst Du das ernst?

  4. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Meinst Du das ernst?
    Schau dir das Video vom Peter an dann weißte dass das eine ernste Frage war Was ist daran nicht ernst zu nehmen?

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    ist jetzt durch deinen Umbau auf LED vor Knapp einem Jahr der Verbrauch deiner ADV gesunken oder eher weniger bzw. gar nicht?

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF


  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Schau dir das Video vom Peter an dann weißte dass das eine ernste Frage war Was ist daran nicht ernst zu nehmen?
    Ich finde jetzt kein Video von einem Peter, nur eins von Kotki, habe mir aber die 18 Minuten jetzt nicht nochmals angesehen.

    Aber was glaubst Du, wie sich eine um vielleicht 70W verringerte Stromaufnahme bei einem 100PS-Motor im Verbrauch niederschlägt?
    Erwartest Du da ein meßbares Ergebnis?

  7. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ich finde jetzt kein Video von einem Peter, nur eins von Kotki, habe mir aber die 18 Minuten jetzt nicht nochmals angesehen.

    Aber was glaubst Du, wie sich eine um vielleicht 70W verringerte Stromaufnahme bei einem 100PS-Motor im Verbrauch niederschlägt?
    Erwartest Du da ein meßbares Ergebnis?
    Wenn Ich das wüste, würde Ich dann bei Peter nachfragen?! Aber das Video was Kotki gepostet hat, ist eventuell vom Peter (Foo'bar). Schon mal daran gedacht?! Aber man müsste sich halt einmal Zeit nehmen das gepostete genau zu lesen und auch einmal die Videos anschauen, damit man zu einem Späteren Zeitpunkt mit reden kann oder etwa nicht?

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Wenn Ich das wüste, würde Ich dann bei Peter nachfragen?! Aber das Video was Kotki gepostet hat, ist eventuell vom Peter (Foo'bar). Schon mal daran gedacht?!
    Genau, deshalb schreibt Foo'bar ja im direkt auf das Video folgende Posting
    Zitat Zitat von Foo'bar
    Der Typ hat keinen Plan. Als Stecker nimmt man AMP Super-Seals.
    Vielleicht solltest Du Dir dieses Schild hier mal genauer ansehen:

    Zitat Zitat von Bernde_DGF

  9. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb schreibt Foo'bar ja im direkt auf das Video folgende Posting


    Vielleicht solltest Du Dir dieses Schild hier mal genauer ansehen:



    Und Ich dachte schon auf dem Video ist diese Maschine hier zu erkennen:


    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  10. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #50
    Manchmal ist es schon lustig hier

    Natürlich hat der Typ im Video keinen Plan! Ich darf das sagen - bin ich schließlich selbst Heute würde ich Superseals nehmen statt der Stecker im Video.

    Bernde: die Ersparnis dürfte so im Bereich von 0,1 bis 0,2 Liter pro 100 km liegen. Allerdings sind das theoretische Werte. Ich zeichne meinen Spritverbrauch zwar auf, aber zu erkennen ist der Minderverbrauch dort schon alleine deshalb nicht, weil sich mein Fahrstil im Laufe der Zeit etwas mehr in Richtung nach oben verschoben hat. Musste mich ja auch erst an das Mopped gewöhnen

    Ich würde mal sagen, das Sprit-Argument ist von den für mich wichtigen dreien - nach der besseren Fahrbahnausleuchtung und dem Coolness-Faktor - das schwächste.


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  3. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  4. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58
  5. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20