Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?

Erstellt von AlpenoStrand, 02.04.2012, 10:01 Uhr · 96 Antworten · 19.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es schon lustig hier

    Natürlich hat der Typ im Video keinen Plan! Ich darf das sagen - bin ich schließlich selbst Heute würde ich Superseals nehmen statt der Stecker im Video.
    Batsch, wie, du warst das doch auf dem Video?!?!?! und manche hielten mich für xDDD . Etwas hintergrundwissen sollte man vor manchen Beiträgen schon haben... Will jetzt keine Namen nennen...

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Bernde: die Ersparnis dürfte so im Bereich von 0,1 bis 0,2 Liter pro 100 km liegen. Allerdings sind das theoretische Werte. Ich zeichne meinen Spritverbrauch zwar auf, aber zu erkennen ist der Minderverbrauch dort schon alleine deshalb nicht, weil sich mein Fahrstil im Laufe der Zeit etwas mehr in Richtung nach oben verschoben hat. Musste mich ja auch erst an das Mopped gewöhnen

    Ich würde mal sagen, das Sprit-Argument ist von den für mich wichtigen dreien - nach der besseren Fahrbahnausleuchtung und dem Coolness-Faktor - das schwächste.
    Ok danke, wollte halt nur auf dein Argument im Video eingehen und einmal nachfragen...

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF

  2. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #52
    Ich betreibe hier mal etwas Leichenflederei und grab den Thread aus...

    Ich weiß das hier ist für die ADV. Ich habe eine 07er GS und spiele auch mit dem Gedanken die LED Zusatzscheinwerfer anzubauen.

    Eine Alternative wäre MotoBozzo, hier hat der "Schalter" seinen ganz eigenen Charme, allerdings bin ich ein Freund von "soweit möglich original" und somit natürlich auch an den originalen BMW-Teilen interessiert.

    Jetzt meine Frage, geht das überhaupt an der 07er GS?

    Bisher habe ich fast nur gelesen es geht nicht. Wenn es geht, was brauche ich alles dafür?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Grüße aus Ingolstadt

  3. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #53
    Sind die LED's auch irgendwo schon serienmäßig verbaut? Ab welchem Baujahr?

    Daniel

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #54
    Nein, an der ADV hat BMW bis zur neuen LC ADV immer nur die H11 Nebelscheinwerfer verbaut. Selbst ist der LED'ler.
    Umbau ist in 30 Minuten erledigt (danke Günter).

  5. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #55
    Danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich also um original BMW-Zubehör?! Warum haben die es nie serienmäßig verbaut? Warum dann ein anderer Stecker? Sind die LEDs von der 2014er ADV?

    Daniel

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.281

    Standard

    #56
    Ist BMW-Originalzubehör von Hella.

    Meiner Ansicht nach hat das marketingstrategische Gründe. Und vielleicht sind auch noch zu viel Restbestände der H11-Leuchten vorhanden.

    Ja, der ADV-Wasserbüffel hat die Dinger dran, sofern Du Nebelscheinwerfer bestellst.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #57
    Offizielle Aussage von BMW zu diesem Thema ist dass die LED Nebelscheinwerfer zu starken Vibrationen an der ADV Bügelhalterung ausgesetzt sind. Dies würde die Haltbarkeit beeinträchtigen. Die Halterung an der normalen GS ist da stabiler. Deshalb gibt es für diese auch den offiziellen Nachrüstkit, für die ADV eben nicht. Do it yourself ist angesagt.

    Fakt ist dass viele hier selbst nachgerüstet haben und ich bisher noch von keinem Ausfall gelesen / gehört habe.

  8. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #58
    ganz genau:




  9. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #59
    Mich nervt das diese Halter erst ab 08 passen. Ich würde die gerne an meine 07er bauen...

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #60
    Hallo Silverrider,

    wo ein Wille da auch ein Weg


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  3. Original BMW Umrüstsatz Topcase statt Rücksitz R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 07:21
  4. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58
  5. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20