Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Original BMW Tankrucksack Frage

Erstellt von alex37, 13.11.2011, 10:07 Uhr · 11 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard Original BMW Tankrucksack Frage

    #1
    Die untere Befestigung soll man ja auf den Tank kleben...

    Da ich ungern was schwarzes am Tank kleben haben möchte, bi ich am überlegen, an das Teil eine Verlängerung zu nähen und z.B. Klettverschlüsse dran zu hängen, die unter dem Sitz um die Batteriehalterung geführt würden (Analog TT Befestigung). Hat sowas jemand schon gebastelt und kann darüber berichten? Fotos?
    Danke und Gruss
    alex37

    Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk

  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn Dich der schwarze Klettstreifen stört,
    dann lass ihn doch einfach weg.
    Der Reisverschluß läst sich gut nach unten legen.

    Gruß Jo

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Hi
    Wenn Dich der schwarze Klettstreifen stört,
    dann lass ihn doch einfach weg.
    Der Reisverschluß läst sich gut nach unten legen.

    Gruß Jo
    Entschuldige aber ich versteh nicht, wie das gehen soll ohne Klettstreifen. Wohin legst Du den Reissverschluss und wie befestigst Du den unteren Teil des Reissverschlusses am Motorrad ohne den Klettstreifen? Muss dazu ergänzen, dass ich vom ersten Modell spreche. Meine Q hat Bj. 2004

    Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk

  4. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #4
    Hi
    Kann sein das es Unterschiede gibt.
    Meine Reißverschluß ist mit nem Bügel unten am Tank befestigt.
    und wenn der TR nicht drauf ist hält der Klett einfach die Lasche am Tank.
    ich geh mal raus und mach ein Bild.

    Gruß Jo

  5. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #5
    So da sind die Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sdc10873.jpg   sdc10874.jpg   sdc10875.jpg  

  6. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #6
    Hallo Jo
    Ja das sieht bei mir anders aus:



    Sent from my Samsung GT-S5830 using Tapatalk

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Schade
    Naja ein Versuch wars wert

  8. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Frage Hier die Lasche meines Tankrucksacks...

    #8
    Jo, vielen Dank

    Genau sowas wie Du hast möchte ich mir basteln. Bei mir sieht die Lasche folgendermassen aus (es fehlt die Fortsetzung bis zur Halterung unter dem Tank! Weiss nicht, ob ältere Modelle das so hatten, oder ob der mir gelieferte Tankrucksack einfach irgendwo abgeschnitten worden ist... ):




  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #9
    Hi
    Hat hier im Forum keiner ne 04er GS mit original Tankrucksack?

  10. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Lächeln

    #10
    Hallo Jo

    habe gerade eine analoge Frage entdeckt und offenbar war das 2004 Modell so, wie es bei mir vorliegt, d.h. ohne zusätzliche Befestigung unter dem Sitz.

    Hier der Link zum Thread:

    http://gs-forum.eu/showthread.php?t=30244

    Ob es das Teil des 2008 Tankrucksacks auch für das 2004 Modell gibt, suche ich gleich mal im Netz.

    Also die Onlinesuche ergab folgendes für den alten Tankrucksack Modell 2004:

    Die Haltelasche ist ohne die Verlängerung resp. den Zusatzmetallbügel als Ersatzteil zu haben, d.h. einzig auf dem anzuklebenden Klettband befestigt (keine Verlängerung bis unter den Sitz): Siehe Link und dort das Teil Nr. 2
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...47&hg=77&fg=45


    Danke einstweilen und Gruss
    alex37


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS original Tankrucksack
    Von rain in may im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 19:36
  2. Original BMW Tankrucksack
    Von Milhouse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:55
  3. BMW Original Tankrucksack
    Von GS Jupp im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 14:09