Original BMW Tankrucksack montieren.

Diskutiere Original BMW Tankrucksack montieren. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich trau mich doch mal zu fragen: Ich habe den originalen (und neuen) Tankrucksack zu meiner 2005er GS. Klettband aufgeklebt nach Vorgabe...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich trau mich doch mal zu fragen:
Ich habe den originalen (und neuen) Tankrucksack zu meiner 2005er GS.
Klettband aufgeklebt nach Vorgabe, alles gut.
Aber: Ich bekomme das sc§$%&/ Ding nicht mittels Reißverschluss drauf. Entweder müsste dann der Lederlappen weit oben am Tank ankleben und der Tankrucksack hätte montiert kaum Spannung oder ich bekomme ihn nicht weit genug runtergezogen um ihn einzuzippen. Zumindest nicht bevor mir keine dritte Hand nachgewachsen ist.
Das Einzige was bislang funktioniert ist den Lederlappen vom Klett zu lösen, anzippen und dann mit zwei Händen runterziehen und ankletten.
Da der Klett aber hinter der Sitzbank liegt muss diese erst runter - alles Käse :confused:
Ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, das muss ja irgendwie mit dem Reissverschluss gehen!?
Habe ich nen Denkfehler drin? Wie macht ihr das? Das Problem sollte ja zumindest bei jeder Luftgekühlten auftreten, ab 2008 ist nur der Reissverschlus andersrum dran.

Bis dann,

Ralf
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Normalerweise kann man den Tankrucksack mittels einer Hand (der linken, bei mir) soweit nach hinten ziehen, dass man mit der rechten den Reißverschluss spannungsfrei zuzippen kann.
Entweder da iss was bei der Montage oder am Tankrucksack verkehrt oder du musst in die Muckibude.

Also vorne am Lenkkopf einhängen, das Ganze inkl. vorderen Spanngummi auf Spannung bringen, dabei noch nicht am Tank auflegen sondern freischwebend und durchaus unter Mithilfe der rechten, dann erst nach unten legen, mit der linken braucht du dann nur noch Spannung halten. Die rechte hast dann frei zum Reißverschluss zuziehen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45516

Gast
Man braucht evtl. etwas Übung, aber genau so geht´s.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Der Haltebügrl ist vor/ unter der sitzbank festgeschraubt, an fiesem Bügel ist dieses gewebestück incl Reißverschluss mit klettband befestigt dort kannst man die Länge einstellen! Bei mir zumindest!
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
alles klar, danke.
Ich hatte zwei Denkfehler drin. Da sich der Tankrucksack - aufgelegt - nicht mehr verschieben lässt bin ich davon ausgegangen dass das vorne eben kein Gummi ist, da half kein Zuppeln und kein Zerren, da kam kein Millimeter.
Mit dem Wissen - Rucksack leicht anheben, am Gummi ziehen und einzippen - ferdich.
Danke!

Bis dann,

Ralf
 
Thema:

Original BMW Tankrucksack montieren.

Original BMW Tankrucksack montieren. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand

    Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand: Biete einen originalen BMW-Tankrucksack für die 1200 GS bzw. 1200 GS Adventure an, da ich ihn nicht benötige. Der Tankrucksack befindet sich in...
  • Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW

    Tankrucksack F 650 GS R13 original BMW: Originaler BMW-Tankrucksack mit allen Befestigungsteilen guter, gebrauchter Zustand die originalen Gummibänder waren alt und pörös. Ersetzt durch...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack

    Original BMW Tankrucksack: Verkaufe original BMW Tankrucksack (klein) für 1250 GS wegen Modellwechsel. Im vorderen Bereich sind kleine Gebrauchsspuren zu erkennen, aber...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013

    Original BMW Tankrucksack für 1200er GS LC ab 2013: Verkaufe einen gebrauchten Tankruck, den ich auch so gekauft habe, aber nie benutzt. Leider habe ich die an der Sitzbank befindliche Aufhängung...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand

    Original BMW-Tankrucksack, guter Zustand: Biete einen originalen BMW-Tankrucksack für die 1200 GS bzw. 1200 GS Adventure an, da ich ihn nicht benötige. Der Tankrucksack befindet sich in...
  • Oben