Ergebnis 1 bis 7 von 7

Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?

Erstellt von Nordisch, 02.05.2014, 09:49 Uhr · 6 Antworten · 438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    274

    Standard Original Fusschalthebel zu kurz - hat ADV einen längeren?

    #1
    Moin!

    Da ich (leider) auf großem Fuß lebe (Größe 48) bin ich auf der Suche nach einem passendem Schalthebel. Das Original an meiner 2005er GS (Teilnr. 23417670378) ist mir zu kurz. Nun gibt es ja den Schalthebel von der R1200GS ADV ab 2006 (Teilnr. 46717691681), welcher, wenn ich das richtig sehe, in der Länge verstellbar ist.

    Dazu meine Fragen:
    1.) Sehe ich das überhaupt richtig, dass der in der Länge verstellbar ist?
    2.) Weiß jemand, ob der in der Länge tatsächlich länger sein kann als mein original Schalthebel (siehe Bild)
    3.) Weiß jemand, ob er überhaupt auf die Schaltwelle passt?

    Danke und viele Grüße
    Heinz

    fusschalthebel-23417691320.jpg

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #2
    46717691681 ja geringfügig ist durch den Excenter was zu machen , maximal aber 1-2 cm bei TT solls was geben falls Dir das nicht reicht.

  3. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    274

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    maximal aber 1-2 cm
    Geschätzt oder gemessen?

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    bei TT solls was geben falls Dir das nicht reicht.
    Jepp, schon gesehen, aber schwarz und irgendwie optisch "naja". Der von Wunderlich gefällt mir besser, aber dafür scheint das Teil wg. der Weltraumerprobung und dem Kryptonit etwas teurer zu sein....

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #4
    Geschätzt , Nordisch ... so genau brauche ichs nicht mit Gr. 44 ...

    aber je länger der Hebel ,um so länger der Weg ,könnte zum verschalten führen ... Ich würde ,an deiner Stelle evtl. 1.nen Raster in der Verzahnung nach Oben verlegen und den Schalthebel über die Einstellschraube feinjustieren .

  5. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    274

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Geschätzt , Nordisch ... so genau brauche ichs nicht mit Gr. 44 ...


    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich würde ,an deiner Stelle evtl. 1.nen Raster in der Verzahnung nach Oben verlegen und den Schalthebel über die Einstellschraube feinjustieren .
    Habe ich schon, aber nach unten, da man als langer Mensch (198cm) ja meist auch einen längeren Oberschenkel hat, steht das Knie weiter vorn, also muss der Fuß beim Hochschalten noch mehr hochgezogen werden als mit kürzerem Oberschenkel (hoffe, dass das verständlich ist). Also ging es schon mal viel besser, als der Schalthebel etwas tiefer war.

    Ich glaube, 2cm länger würden mir schon reichen.... (wehe, hier macht jetzt einer Witze auf meine Kosten )
    Also wenn da mal jemand bei sich messen könnte?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordisch Beitrag anzeigen
    Geschätzt oder gemessen?



    Jepp, schon gesehen, aber schwarz und irgendwie optisch "naja". Der von Wunderlich gefällt mir besser, aber dafür scheint das Teil wg. der Weltraumerprobung und dem Kryptonit etwas teurer zu sein....
    der von Wunderlich ist auf jeden Fall super. Was den Preis betrifft, so relativiert sich das doch sehr stark, wenn Du ihn irgendwann mal gebraucht verkaufst. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du da nicht mehr als 20% verlierst. Es ist nichts so werthaltig wie gebrauchte GS Zubehör Teile, ohne Quatsch

  7. Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #7
    Hab mit dem Schalten auf meiner ADV keine Probleme, einmal richtig eingestellt passt. Schuhgröße 49
    Eventuell mal mit dem ADV Schalthebel versuchen


 

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Alukoffer 1150 GS Adv und Trägersystem
    Von skogsoe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 16:53
  2. Offtopic Alles was nichts mit GS zu tun hat!
    Von GS-Neuling im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 11:33
  3. Wunderlich Lenker-Erhöhung Bremsleitung zu kurz
    Von Roland-Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 14:56
  4. Alles zu kurz
    Von FlyingCircus im Forum Bekleidung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 03:31
  5. Lenkanschlag Touratech Stahlflexleitung zu kurz!??
    Von SuffQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 13:42