Ergebnis 1 bis 4 von 4

Original-GS-Windschild

Erstellt von midlife, 08.06.2006, 08:13 Uhr · 3 Antworten · 1.358 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    22

    Standard Original-GS-Windschild

    #1
    Hallo Leute!

    So, meine GS hat nun fast 2000 km am Buckel und es geht ans Feintuning.

    Im Speziellen bin ich gerade dabei, für den Windschild die optimale Postion zu finden. Bis dato hatte ich ich ihn auf die steilste (= höchste) Stufe gestellt, aber bei höheren Geschwindigkeiten gab es dahinter (also dort wo cih sitze ;-) Verwirbelungen, dass es mich fast vom Sessel gezogen hätte ;-)

    Probiere jetzt gerade auf mittlerer Stufe, konnte aber noch nicht recht viel probieren, wie es nun mit Regen- (und Insekten- ;-) Schutz aussieht.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen und welche Einstellung für den Windschild hat sich denn für euch am optimalsten herausgestellt?

    Freue mich auf euer Feedback.

    Liebe Grüße

    Midlife

  2. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #2
    Hallo midlife,es gibt keine!Ich bin 185 cm hoch und habe einen halben Nachmittag auf der Landstraße getestet. Der Krach und die Verwirbelungen sind bei mir bei steilster Stufe -1 Raste am geringsten aber immernoch unerträglich.Hier im Forum gibt es einige Infos zu diesem Thema, allerdings findest Du bei jeder angeblichen Lösung (MRA, Tobinators usw) immer ein bis zwei Fahrer die Dir ganz klar mitteilen das es so doch nicht funktioniert. Ich habe im Sommer eine größere Tour geplant und bin offen gestanden ratlos wie man das Problem beheben soll.Wenn jemand einen definitiven Proof of Concept hat, bitte posten!ThanxGZ

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #3
    Hallo Midlife.

    Wenn du so zwischen 175cm und 185cm sein solltest, wirst Du mit der Originalscheibe in keiner Stellung glücklich - Obwohl der Schutz gut ist, ist der Lärm einfach zu hoch. Man kommt irgendwie nicht aus den Verwirbelungen raus. Es gab vor kurzem einen Riesen-Thread zum Thema Scheibenalternativen: Vergleich Windschild 1200GS + Adventure ErFAHRUNGEN?

    Vielleicht ist da auch was passendes für dich dabei.
    Ich bin gerade dabei mich an den Flowjet zu gewöhnen. Konnte ihn allerdings aufgrund des Wetters an den letzten Wochenenden noch nicht so richtig testen...

    Viele Grüsse

    Sebastian

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #4
    Hi Midlife,
    Zitat Zitat von wmadam
    Wenn du so zwischen 175cm und 185cm sein solltest, wirst Du mit der Originalscheibe in keiner Stellung glücklich - Obwohl der Schutz gut ist, ist der Lärm einfach zu hoch. Man kommt irgendwie nicht aus den Verwirbelungen raus.
    Und wenn du so um die 1,90 M bist, gilt das exakt gleiche.

    Zitat Zitat von wmadam
    Ich bin gerade dabei mich an den Flowjet zu gewöhnen.
    Und ich bin mit meiner mra-Varioscreen richtig glücklich. Weshalb ich das schon an anderer Stelle Gesagte hier gerne wiederhole: Da jeder über andere (Aus)Maße verfügt, gleiche Körpergröße noch längst keine gleiche Sitzhöhe ergibt und jeder irgendwie anders aufm Bock hockt, gibt's letztlich nur eins: Testen, testen, testen!
    Viel Spaß dabei!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) original Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 14:38
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Windschild für GS
    Von J.S im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 17:01
  3. Windschild original
    Von Uwe62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 19:07
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) original Windschild
    Von Hondi1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 16:20