Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Original Spiegel BMW R1200GS (2009)

Erstellt von boxertreiber, 01.04.2012, 16:37 Uhr · 18 Antworten · 5.121 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #11
    Mh, jetzt bin ich aber baff
    So sehen die bei der F650 von meiner Frau aus und die von Aprilia sehen auch so aus.
    Hätte schwören können, das an meiner 2007er auch ein Gewinde dran war.
    Komisch komisch

  2. boxertreiber Gast

    Standard ...

    #12
    ...das mit li und re Rechtsgewinde stimmt schon mal nicht, links Linksgewinde....jetzt müsste ich nur noch mal die Gewindesteigung wissen M10 x ???? Der konnte es mir nicht sagen, Deutschland Deine Facharbeiter

    Gruß

    Thomas

  3. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #13
    Bei meiner 2010er ist auf beiden Seiten ein normales M10 Rechts-Gewinde; habe es selbst nachgeschnitten. (Einen Links-Gewinde-Schneider habe ich gar nicht)
    Also an den kleinen Adaptern, die in die Aufnahmen am Lenker reingeschraubt werden, meine ich.
    An den Spiegelarmen selbst, die dann in die Adapter reingeschraubt werden, gibt es ein Links- und ein Rechtsgewinde
    Dann haben die wahrscheinlich doch nach Baujahr 2009 was geändert.

  4. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #14
    http://www.zweirad-nuber.de/

    http://www.patrickkayser.de/

    hier kannst Du mal nachfragen. bei Patrick Kaiser habe ich die Aprilliaspiegel für 52.-€ gekauft. Beide sind nur zum stecken.

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #15
    Die Aprilia Spiegel und auch die von der 650er BMW sind nur zum Stecken, das ist richtig.
    Und die Adapter, wo die Spiegel reingesteckt werden und damit in den Lenker geschraubt werden, haben bei Aprilia auf beiden Seiten ein M10 Feingewinde (Rechtsgewinde)
    Damit die Dinger auf den BMW Lenker passen, musst du auf beiden Adaptern ein normales M10 Gewinde schneiden.

  6. boxertreiber Gast

    Standard ....

    #16
    ..ist schon verstanden, um es zu vereinfachen schaue ich nach Spiegel mit einem Links und einem Rechtsgewinde......die Frage war ja auch ....die Originalen BMW Spiegel haben eine Gewindesteigung von M10 x ????..1.25??? Vielleicht hat ja einer da mehr Plan, danke!

    Gruß

    Thomas

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #17
    ...da haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben...

    Ich bemühe jetzt mal die Werkstatt CD, vielleicht steht es dort...

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #18
    So,
    das Gewinde der Kontermutter an den Spiegelarmen ist: M10 x 1,25 -4.8
    Was das 4.8 bedeutet, weiss ich nicht (vllt. die Höhe dieser Mutter)
    Mach was draus

  9. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von doublex Beitrag anzeigen
    So,
    Was das 4.8 bedeutet, weiss ich nicht (vllt. die Höhe dieser Mutter)
    4.8 gibt die Festigkeitsklasse der Schraube oder Mutter an.
    Die erste Zahl multipliziert mit 100 ergibt die Mindestzugfestigkeit:
    4x100=400N/mm²
    Beide Zahlen miteinander multipliziert und mal 10 genommen ergibt die Mindeststreckgrenze: 4x8x10=320 N/mm²
    Für Festigkeitsberechnungen wird immer die Mindeststreckgrenze herangezogen.
    So, Klugscheissermodus aus und viele Grüße,
    Stephan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Spiegel, Original BMW von R1200GS
    Von matte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 14:24
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Kofferhalter von einer BMW R1200GS Bj 2009
    Von D.R.Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 00:31
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Auspuff R1200GS - Bj: 2009
    Von D.R.Boxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:21
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original BMW Akrapovic Endtopf für R1200GS(A) 2004-2009
    Von hildejun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:36
  5. Original Spiegel
    Von iceroom im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 08:41