Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Original TC anstatt Soziussitz

Erstellt von Hari, 27.10.2010, 21:58 Uhr · 17 Antworten · 2.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von -Andy- Beitrag anzeigen
    Warum macht es bummmms ? Hat deine GS keinen Seitenständer?

    1. anhalten
    2. Seitenständer ausklappen
    3. GS auf diesen abstellen
    4.in aller Ruhe die alten Knochen zwischen Tank und Topcase über die Sitzbank schleifen.
    5.wenn es bummmms gemacht hat, bist du umgefallen , aber nicht die GS
    Ja genau so geht,s

    mit etwas Übung sollte es aber auch den älteren gelingen , ohne bummms
    abzusteigen.

    kleine Ergänzung: Ich habe am TC den Rückenprodektor dran.
    bei längeren Touren ist das abstützen des Rückens seeehr angenehm.

    man sitzt vom Gefühl mehr im, als auf dem Motorrad.

    aber es ist kein guter Ersatz für eine gute Sozia!

    Guß aus Südhessen

  2. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #12
    jetzt muß ich doch nochmal nachsetzten........., wenn ich die Sache richtig verstehe, wird das TC mit Original Halteplatte auf einem speziellen Adapter geschraubt, der dann anstelle des Soziuskissen eingesteckt werden kann, oder (und dann per Fahrzeugschlüssel wieder entriegelt werden kann)?
    Diesen Adapter finde ich nur nicht im (Online) Ersatzteilkatalog, hat jemand eine Teilenr. oder ein Bild von diesem Teil?
    mfg Hari

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    so sieht das aus, gibt es als Set
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adapter.jpg  

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Hari Beitrag anzeigen
    jetzt muß ich doch nochmal nachsetzten........., wenn ich die Sache richtig verstehe, wird das TC mit Original Halteplatte auf einem speziellen Adapter geschraubt, der dann anstelle des Soziuskissen eingesteckt werden kann, oder (und dann per Fahrzeugschlüssel wieder entriegelt werden kann)?
    Diesen Adapter finde ich nur nicht im (Online) Ersatzteilkatalog, hat jemand eine Teilenr. oder ein Bild von diesem Teil?
    mfg Hari
    ja genau

    Die Teile werden mit der TC Halteplatte verschraubt, und anstelle der Soziasitzbank montiert.

    Zusätzlich wird die Halteplatte noch mit 2 Knebeln arretiert. ( sehr stabil )

    Jedoch muss auch die Gepäckbrücke abgeschraubt werden ( 4 Schrauben )

    Der Zeitaufwand für die demontage der TC Halteplatte, und Gepäckbrücke
    sowie der Anbau der Kleinteile, je nach Routine 10 bis 15 min.

    Nach einer grossen Tour baue ich alles wieder zurück, und gut iss.

    Gruß aus Südhessen


    Fährt morgen 31.10.10 einer an,s Johanniskreuz ( Pfalz )?

  5. hbokel Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hari Beitrag anzeigen
    Diesen Adapter finde ich nur nicht im (Online) Ersatzteilkatalog
    Hallo Hari,

    Du schreibst leider nicht, für welches Modell und Baujahr Du denn Adapter suchst. Falls es eine GS BJ 2007 ist, dann ist die Teilenummer für den Anbausatz laut Online-Katalog 46547688336 (-> klick). In der Übersicht ist es Nr.11.

    Auf dem Foto im Beitrag #13 fehlt übrigens die Adapterplatte (Nr. 12). Eventuell wird die nicht für alle Modelle benötigt. Du solltest also auf RealOEM gezielt nach Deinem GS-Modell suchen.

    Gruß
    Heinz

  6. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #16
    Hallo Heinz,
    hab ne 05er GS, das Teilebild #11 trifft die Sache genau, aber ich werde mir das wohl doch nochmal in Natura anschauen müssen, die Pos.#12 (Einhängeplatte) funktioniert scheinbar nur im Zusammenhang mit der regulären TC Adapterplatte, wenn ich die Bilder richtig deute.
    mfg Hari

  7. hbokel Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Hari Beitrag anzeigen
    werde mir das wohl doch nochmal in Natura anschauen müssen
    Hallo Hari,

    vielleicht hilft auch die Skizze aus der Gepäckträger-Montageanleitung weiter:



    Diese Skizze habe ich zusammen mit dem Gepäckträger bekommen, obwohl ich den Adapter für den Soziussitz gar nicht mitgekauft habe.

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken adapterplatte.jpg  

  8. Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    99

    Standard

    #18
    Hallo Heinz,
    jep, jetzt weiß ich Bescheid, besten Dank!
    mfg Hari


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Original Fahrer- und Soziussitz
    Von mr.blues im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 12:53
  2. Suche Gepäckbrücke anstatt Soziussitz
    Von cooli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 13:48
  3. BMW R1200GS Sitzbank original Soziussitz Beifahrersitz
    Von carl74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 07:54
  4. 24Volt anstatt 12Volt...
    Von Hellman im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:58
  5. Original Topcase statt Soziussitz
    Von RichardGS1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:20