Ergebnis 1 bis 5 von 5

Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen

Erstellt von agv, 06.06.2009, 10:46 Uhr · 4 Antworten · 1.105 Aufrufe

  1. agv
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    2

    Standard Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen

    #1
    Hallo GS Freunde!
    Habe originale BMW Zusatzscheinwerfer für meine GS Mod.2008 bekommen. Die mechanische Montage ist panal - Scheinwerfer sehen toll aus (wie bei der Adv).

    Kann mir bitte jemand bei der elektischen Montage helfen - da suche ich einen 4pol. Anschluß (habe leider keinen Anschlußplan dazuerhalten)

    Vielen Dank!

  2. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #2
    Der mitgelieferte Kabelschwanz hat verschiedene Stecker:

    • einer muss natürlich mit der Schaltereinheit verbunden werden
    • die zwei Kleinen sind für die Scheinwerfer
    • einer für die Relaiseinheit (unter dem Steuergerät verbauen)
    • einer für die Sicherungseinheit (vorne rechts am Schnabelansatz montieren)
    • einer ist für die Stromversorgung am Steuergerät (vermutlich der, den du suchst)

    Der Steuergerätestecker sitzt am oberen Ende des Steuergeräts (ZFE) und ist mit einem Blindstöpsel verschlossen. Hat ne eigene Halterung. Findest du schon

    Gruß
    Günni

    P.S:
    obige Aussage gilt zumindest für die 06er Version. Ob es beim Modell 08 genauso ist, nehme ich an, bin mir allerdings nicht sicher.

  3. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    123

    Standard

    #3
    Hallo,

    Kann man auch einen originalen Adventure Zusatzscheinwerferkabelbaum mit Schalter an eine normale GS verbauen?

  4. ulixem Gast

    Standard

    #4
    s.u.

  5. ulixem Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    Der mitgelieferte Kabelschwanz hat verschiedene Stecker:

    • einer muss natürlich mit der Schaltereinheit verbunden werden
    • die zwei Kleinen sind für die Scheinwerfer
    • einer für die Relaiseinheit (unter dem Steuergerät verbauen)
    • einer für die Sicherungseinheit (vorne rechts am Schnabelansatz montieren)
    • einer ist für die Stromversorgung am Steuergerät (vermutlich der, den du suchst)

    Der Steuergerätestecker sitzt am oberen Ende des Steuergeräts (ZFE) und ist mit einem Blindstöpsel verschlossen. Hat ne eigene Halterung. Findest du schon

    Gruß
    Günni

    P.S:
    obige Aussage gilt zumindest für die 06er Version. Ob es beim Modell 08 genauso ist, nehme ich an, bin mir allerdings nicht sicher.
    Der Kabelbaum für die 08er ist anders, da sie mir für meine den verkauft hatten.(steht falsch im BMW-PC)

    Ist aber auch lösbar, wenn du etwas suchst.

    BMW hatte mir eine Einbauanleitung ausgedruckt. Für den Falschen, also deinen.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass deine 08er keine Extrahalterung mehr für das Relais hat.
    Hier mal der Link von meinem Einbaukampf:
    Relais beim Nebelscheinwerfer Nachrüstset


 

Ähnliche Themen

  1. Original ADV Zusatzscheinwerfer
    Von Pitb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 20:56
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Zusatzscheinwerfer
    Von BlaueS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 18:00
  3. Was können die original Zusatzscheinwerfer?
    Von Perseus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:17
  4. Zusatzscheinwerfer (original) für 12GS MÜ ?
    Von Schorsch im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 15:58
  5. Original Zusatzscheinwerfer Mod. 2008 anchließen
    Von agv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:39