Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Originalbereifung GS 1200 2009

Erstellt von andi76, 16.03.2010, 02:25 Uhr · 10 Antworten · 2.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard Originalbereifung GS 1200 2009

    #1
    Hallo, habe mir vor 3 Tagen eine 2009er GS mit 3900 km gekauft. als Reifen hat das Motorrad den Battlewing. Ist das die Erstbereifung? Dachte die GS kommt immer auf Tourance EXP daher...oder gibt es mehrere Erstausrüster?

  2. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #2
    Hallo Andi76,

    ja der Battelwing ist Erstbereifung. BMW hat mehrere Erstausrüster.

    Grüße Uwe

  3. Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    55

    Standard

    #3
    Hi,

    bei mir ist der Conti Trail Attack als Erstbereifung montiert.

    MaikD

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    ......................
    Dachte die GS kommt immer auf Tourance EXP daher...oder gibt es mehrere Erstausrüster?
    Hai Andi,

    war am 13.03. zur Saison-Eröffnung bei BMW. Da standen 2 GSA und 3 GS und jede hatte ne andere Bereifung. Der BW war jetzt nicht dabei.

    Kommt immer auf den jeweiligen Einkauf an (und wahrscheinlich auf den Cent an der 3. Stelle hinterm Komma)

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #5
    Das riecht fast schon nach Reifenthread...

    Aber lass Dich nicht verunsichern, der BW ist ein guter Reifen. Im Sommer bei hohen Temperaturen gibts fast nix besseres im Trockenen, dafür sollte man im Regen das harte Angasen in Schräglage nur sehr dosiert vornehmen.

    Ich habe in der letzten Zeit nur den BW, den ContiTrail Attack und den EXP als Erstausrüstung auf den 12ern gesehen und auf Wunsch den TKC80.

    Der Michelin (meine kam 2006 auf Anakees) und der Dunlop scheint nicht mehr bei den Neuen drauf zu sein.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    ............
    Der Michelin (meine kam 2006 auf Anakees) und der Dunlop scheint nicht mehr bei den Neuen drauf zu sein.
    Na, daß Du Dich da mal nicht täuschst Eine der GSen hatte nämlich gerade den Anakee drauf

    Bei dem BW scheint es sehr große Qualitätsschwankungen zu geben Meine hatte als Erstbereifung den BW drauf, der ging trocken und naß gut. Der hielt über 13tkm. Ein Spezl hat sich den aufziehen lassen und er beschwert sich, daß er ständig wegschmiert - auf dem Trockenen Er ist froh, wenn er sie runterschmeißen kann. Wobei ich sie gleich als gebrauchte verkaufen würde -> Safety First

    Ja, das Thema könnte auch in die Reifenrubrik passen

  7. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #7
    ich glaub der BW ist nur bei der GS drauf (Tourance nur bei ADV). So auch bei meiner 09er GS letztes Jahr. War mit dem Reifen recht zufrieden, zumal der erstaunlich mit 11.000km (fast nur zu zweit gefahren, nie Autobahn) lange gehalten hat. Fahrtechnisch war der völlig i.O. bis auf die schon genannte Geschichte mit dem angasen bei Nässe in Schräglage. Dat mag der nicht so, is aber halb so wild.
    Jetzt hab ich ne 09er ADV und bei der ist der Tourance EXP drauf. Mein :-) meinte, das man angeblich bei Neubestellung sogar aussuchen kann, welchen man von den Standardausrüstern aufzogen haben möchte.

  8. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #8
    Alles klar, vielen Dank für die vielen Antworten.
    Dachte schon der Vorbesitzer hat auf 3900 km einen ganzen Satz Metzeler Tourance EXP verbraten :-)))

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von superhorsti Beitrag anzeigen
    Tourance nur bei ADV
    Sorry, aber nicht korrekt.

    Bei GS wird aktuell BW, CTA oder EXP ausgeliefert.
    Bei ADV wird aktuell CTA, EXP oder Anakee2 ausgeliefert, auf Wunsch Geländebereifung (TKC 80).

    Gruß,
    Martin

  10. Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,

    habe am Samstag eine GSA TÜ beim Freundlichen gesichtet.

    Diese wurde verkauft mit Geländebereifung.

    Aufgezogen waren die Michelin Anakee II

    Weiß einer von euch, das das Profil als Geländereifen verkauft werden ?
    Oder heißt Geländebereifung immer Conti TKC 80 ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS 1200 (2009)
    Von pro3ac im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 22:56
  2. R 1200 GS EZ 09/2009
    Von Zörnie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 07:27
  3. BMW R 1200 GS, EZ:2009
    Von silexm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 23:09
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 12:58