Originalendtopf für 2009er R1200GS

Diskutiere Originalendtopf für 2009er R1200GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich möchte gleich mal meinen ersten Post für die Vorstellung nutzen: Mein name ist Richard, 26 Jahre jung und seit 01.06...
L

leonthepro

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich möchte gleich mal meinen ersten Post für die Vorstellung nutzen:

Mein name ist Richard, 26 Jahre jung und seit 01.06. glücklicher Besitzer einer R1200GS MÜ von 2009.
Vor der GS fuhr ich eine Yamaha MT-07, habe aber immer mit der "Adventure-Bike-Sparte" geliebäugelt ;).

Lange Rede kurzer Sinn.. wie im Betreff steht bin ich auf der Suche nach einem originalen Endtopf für mein Motorrad.
Momentan ist ein Akrapovic verbaut, welcher mir klanglich mit DB-Killer nicht wirklich gefällt und evt. verkauft wird.
Außerdem habe ich das Problem, dass meine GS im 2. Gang im Schiebebetrieb beim Kupplung ziehen, bevor der Akra sein "blop" mach manchmal ausgeht. (lt. einem bekannten Mechaniker könnte dies ebenfalls am Akra liegen - im Fehlerspeicher ist nichts zu finden).

NUN ZU MEINER EIGENTLICHEN FRAGE:
Passen alle Töpfe von 2004-2012 auf meiner 2009er, oder muss ich bei der Suche konkreter vorgehen?

Vielen Dank vorab für eure Mühe.

LG Richard
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Moin...ab 2010 ham die ne Auspuffklappe....die MT 07 hat einen schicken Motor bin auf die T7 sehr gespannt....so jetzt noch zum ausgehen....ich würde Mal die Drosselklappen synchronisieren....geht mit Tester

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
G

Gast39385

Gast
Halllo Richard

Glückwunsch zum neuen Moped und allzeit gute Fahrt.

Bei den ersten Modellen (2004 bis 2005) war am ESD noch der Anschlag für den Hauptständer angebracht. Ob dieser allerdings bei den nachfolgenden Baujahren stört kann ich nicht sagen. Ggf. müsste man ihn halt abflexen. Ansonsten passen alle Endschalldämpfer bis Modell 2009. Ab 2010, wie der Karsten bereits schrieb, nicht mehr.

In EBAY Kleinanzeigen ist gerade einer für 100 EUR drinnen.


Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

leonthepro

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
2
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich aus Ö bin :)

Dann werde ich mich nach einem ESD im Umfeld umsehen.

spincki wurde erst vor 1000km beim BMW-Händler synchronisiert - man findet keinen Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gimbel-Q

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
50
Ort
68782 Brühl
Modell
R1200 GS Adventure 08
Hallo ,

das Patschen ist normal, bei meiner dasselbe.
lg
Rainer
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.355
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Richard,
wegen des Absterbens des Motors,
schon mal DK-Poti geprüft, evtl. ist es sogar nur die Steckverbindung.

Die Sache mit dem Leerlaufstepper hat dein Händler hoffentlich schon gecheckt.

Gruß Thomas
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Hallo Richard!
Ich habe einen Endtopf, nur 2tkm in Betrieb gewesen,wie Neu, Bj. 2008 passend für dein Möppi. Standort Südoststeiermark
Hast eine Postnachricht von mir.
LG Gottfried
 
Thema:

Originalendtopf für 2009er R1200GS

Originalendtopf für 2009er R1200GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Warum ist am Originalendtopf kein EPrüfzeichen

    Warum ist am Originalendtopf kein EPrüfzeichen: Mahlzeit!! Kurze Frage:habe mir im Forum einen Serienendtopf einer LC gekauft und finde kein EPrüfzeichen oder sonstige Beschriftung drauf ! Ist...
  • Warum ist am Originalendtopf kein EPrüfzeichen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Suche Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz

    Suche Topcasehalterung für Beifahrersitz: ... für die R1200GS, müsste diese hier sein.
  • Suche Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21

    Suche Ventildeckel/Zylinderkopfhaube links für R1250GS Bj. 2019-21: Hallo zusammen, suche einen intakten (nicht verkratzten) gebrauchten Ventildeckel für die linke Seite (in Fahrtrichtung). Wer einen über hat...
  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Warum ist am Originalendtopf kein EPrüfzeichen

    Warum ist am Originalendtopf kein EPrüfzeichen: Mahlzeit!! Kurze Frage:habe mir im Forum einen Serienendtopf einer LC gekauft und finde kein EPrüfzeichen oder sonstige Beschriftung drauf ! Ist...
  • Oben