Ergebnis 1 bis 3 von 3

Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005

Erstellt von tomtomjump, 20.03.2012, 23:44 Uhr · 2 Antworten · 586 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard Originales Tieferlegungsfahrwerk von R 1200 GS Bj. 2010 in Bj. 2005

    #1
    Hallo GSler,

    ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier angemeldet, da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt.

    Mein Vater ist weder groß noch schwer und hat trotz niedriger Sitzbank immer wieder seine Probleme, wenn die GS zum stehen kommt. Ich habe mich jetzt mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum gekämpft, aber nicht alle Antorten auf meine Fragen erhalten.

    Konkret wär meine Idee gewesen, von einer 2010er GS ein originales Tieferlegungsfahrwerk in die 2005er von meinem Vater einzubauen. Ich habe aber jetzt gelesen, dass dieses Fahrwerk erst ab 05/2008 (also wohl ab dem Facelift??) erhältlich war. Das passt also wohl nicht in die GS von meinem Vater, oder?

    Da diese Frage schon das KO-Kriterium für meine weiteren Fragen darstellt, warte ich mit dem Rest fürs erste. Schonmal danke an alle die mir weiterhelfen!

    Viele Grüße

    Tom

  2. Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    502

    Standard Fragen über Fragen...

    #2
    Zitat Zitat von tomtomjump Beitrag anzeigen
    Hallo GSler,

    ich stelle mich kurz vor: Mein Name ist Thomas bin 25 Jahre jung und Student. Ich fahre selber eine Honda XL 500 und habe mich hier angemeldet, da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt.

    Mein Vater ist weder groß noch schwer und hat trotz niedriger Sitzbank immer wieder seine Probleme, wenn die GS zum stehen kommt. Ich habe mich jetzt mit Hilfe der Suchfunktion durch das Forum gekämpft, aber nicht alle Antorten auf meine Fragen erhalten.

    Konkret wär meine Idee gewesen, von einer 2010er GS ein originales Tieferlegungsfahrwerk in die 2005er von meinem Vater einzubauen. Ich habe aber jetzt gelesen, dass dieses Fahrwerk erst ab 05/2008 (also wohl ab dem Facelift??) erhältlich war. Das passt also wohl nicht in die GS von meinem Vater, oder?

    Da diese Frage schon das KO-Kriterium für meine weiteren Fragen darstellt, warte ich mit dem Rest fürs erste. Schonmal danke an alle die mir weiterhelfen!

    Viele Grüße

    Tom
    Hallo Tom,
    da wären vorher noch ein paar Fragen zu klären:
    ..da mein Vater eine 1200 GS Bj. 2005 fährt..--> normale oder Adventure-GS ?
    ..Vater ist weder groß..--> wie groß, weil bei einer normalen 12-er sollte er mit 1,80m gut runterkommen ?!
    Fahrwerkstieferlegung wird z.B. hier angeboten:
    hoffentlich gibt es da keine Haue vom Mod ?! (http://www.metisse.de/tieferlegung-bmw-r-1200-gs.html)
    cu Uwe

  3. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Hallo Uwe,

    mein Vater ist ca. 1,70 groß. Es klappt schon, aber gerade beim Stehenbleiben im Soziusbetrieb gibts halt Unsicherheiten. Er fährt übrigens eine normale GS ohne ESA.

    Danke für den Tipp mit Metisse. Hast du das gemacht? Oder gibts schon irgendwo einen Erfahrungsbericht bzgl. Fahreigenschaften darüber? Was mich an der Sache stutzig macht, dass man scheinbar nur das hintere Federbein einsenden muss.

    Nach wie vor die Frage, ob das originale Tieferlegungsfahrwerk einer GS aus dem Jahre 2010 in eine Bj. 2005 passt. Wenn ich mir diese Produktbeschreibung anschaue: http://www.ebay.de/itm/Wilbers-Feder...item3ca722bb05
    dann könnte man schon vermuten, dass zumindest das hintere Federbein von dem neuen Modell in das alte passt. Die Frage ist halt auch, obs nur passt oder auch zulässig ist.

    Gruß

    Tom


 

Ähnliche Themen

  1. Umbau 2005 GS auf 2010 Adventuretank
    Von Mamba010 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 10:39
  2. Originales hinteres Federbein hinten für eine GS 1200 ab Baujahr 2008
    Von Norbert64 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:04
  3. R 1200 GS Bj. 2005
    Von boomer1964 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 11:02
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW GS 1200 Originales Windschild
    Von diddlo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 12:46
  5. Suche originales Windschild R 1200 GS
    Von ziro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 22:42