Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

ortlieb seitenpacktaschen

Erstellt von katita, 22.02.2007, 13:42 Uhr · 11 Antworten · 1.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    12

    Standard ortlieb seitenpacktaschen

    #1
    hallo zusammen,

    hat jemand erfahrungen mit den ortlieb seitenpacktaschen an einer r1200gs?

    lg tita

  2. Chefe Gast

    Standard fast...

    #2
    Hab' welche in Kombination mit SW-Motech Seitenträger an der 650er Dakar gehabt, war sehr tauglich. Als Satteltaschen waren sie mir zu schlabberig, drum hab' ich sie fest mit den Seitenträgern verbunden und gut...

  3. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von katita
    hallo zusammen,

    hat jemand erfahrungen mit den ortlieb seitenpacktaschen an einer r1200gs?

    lg tita
    An der 12er nicht, aber an der 100er und an meiner guten alten R65. Die Taschen taugen wirklich was. Nur Auspuffhitze mögen sie überhaupt nicht. Besonders schön sind sie auch nicht.

  4. Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard Ortlieb Taschen

    #4
    Habe mir die Taschen letzten Herbst zugelegt für die GS.
    Super fein, rasch zu befestigen und zu lösen.

    Kann ich nur empfehlen, mir gefällt's .... und über Geschmack läßt sich streiten.
    Ich mag keine klobigen Koffer, habe daher die Taschen gekauft.

    Und die sind super verarbeitet.

    Noch was, der Auspuff bleibt weit genug weg.

  5. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #5
    hallöchen,

    na das hört sich doch super an....würde es umstände machen...mal ein foto zu machen??? wäre echt klasse!

    vielen lieben dank im voraus

    glg tita

  6. Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    #6
    Mach ich, habe ein paar Bilder von der 06 Alpentour zuhause, da müßte was zu sehen sein.

    muste noch bis heute abend warten.

    Grüße

  7. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #7
    hallöchen,

    nein nein, mal keine panik...kann mich noch gedulden...lach...

    ich hatte mir die infoseite bei ortlieb mal angeschaut...und nach den daten die da stehen und wenn ich die auf die gs übertrage...müssten die taschen eigentlich auf dem auspuff liegen...von daher rührt mein interesse nach fotos...ich finde die taschen nämlich auch super gelungen...und koffer sind mir zu starr und teuer!!!

    glg tita

  8. Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard Ortlieb Taschen

    #8
    Hei,

    hier die Bilder der GS mit den Taschen.

    Wie gesagt thermisch hatte ich zuerst auch bedenken, ist aber kein Thema.
    Die Taschen haben innen zum Rad hin eine feste Wand aus beweglichem aber steifen Material und Du must vor der Montage noch so ein U-Profil als Schale in jede Tasche einschrauben. Damit erhalten die Taschen die Form und sind überhaupt nicht wabbelig.
    Die breiten Klettgurte halten bombenfest und vorne seitlich kommt dazu noch zusätzlich ein Spannriemen mit Klickverschluß.
    Den lege ich um den Bügel von den Soziarasten und schließe ihn (klick).
    Hinten um die Sitzbank ist auch noch so ein Gurt, der beide Taschen miteinander verbindet.

    Zum lösen mußt Du lediglich die beiden seitlichen Gurte aufmachen und dann kannst Du die Taschen abheben. 10 sec. und schon erledigt

    Einziger Nachteil gegenüber den Koffern wäre der leichte unerlaubte Zugriff für Ganoven bei Pausen an Raststätten usw.

    Aber da ich eigentlich nie alleine fahre und das Motorrad immer direkt present abstelle, habe ich da keine Bedenken.
    Glaube nicht wirklich, dass sich jemand für meine Zahnbürste und Wäsche interessiert.

    Jauuu , so is dat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 017.jpg   049.jpg   056.jpg  

  9. Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    hallöchen,

    erstmal vielen lieben dank für deine ausführliche beschreibung. klasse...aber wenn ich das richtig sehe hast du nicht den orginal auspuff an deiner gs?! oder? welches model hast du denn? wurde bei den neueren irgendetwas am heck verändert?

    was für einen winkel soll man in die taschen einbringen...das habe ich nicht ganz verstanden...sorry...oder meinst du das mitgelieferte material von ortlieb selbst?

    wenn du mir noch kurz ne antwort zu dem auspuff geben könntest....wäre klasse...

    schon mal vielen lieben dank...

    lg tita

  10. Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    13

    Standard

    #10
    ESD = LeoVince

    müßte aber auch mit dem originalen Auspuff klappen,
    der hier ist auch nicht kleiner, klingt aber besser .

    Die Bilder sind nicht so präzise, aber ich hatte schon so 10 cm Luft bis zur Tröte.

    Must halt die Klettbänder so eng wie möglich zusammen kletten, damit die Taschen nicht zu tief hängen, wenn die gefüllt sind.

    Wie gesagt 2.500 km letzten Herbst ohne Probleme.

    Die U-Schalen sind original von Ortlieb, stablisieren die Tasche.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Ortlieb Motorradtaschen
    Von Jutta im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:23
  2. Seitenpacktaschen
    Von Arndos im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 16:29
  3. Ortlieb QL 2 Taschen
    Von supermotorene im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:54
  4. Ortlieb Satteltaschen an HP
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 22:48
  5. Ortlieb Packtaschen
    Von Mister Wu im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 06:32