Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Panik, seltsame Geräusche

Erstellt von Weinviertler, 01.08.2011, 18:21 Uhr · 27 Antworten · 2.928 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von BoxerTomHane Beitrag anzeigen
    dann warte ich mal auf die bessere Erklärung, denn mit deiner, nix für ungut, kann ich mich noch nicht anfreunden
    Tjaaa Aldeer, dann musse wohl doch Simpson fahren

  2. Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Tjaaa Aldeer, dann musse wohl doch Simpson fahren

    ... mach ich doch sowieso...

  3. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #23
    so, nun habe ich nachgefüllt. Habe 0,4 Liter eingefüllt, kommt mir gar nicht so viel vor. Komisch, dass die Q solche lauten Geräusche machte. Jetzt läuft sie wieder normal. Wieviel Öl nimmt sich die Dicke auf 1000 KM??

    LG Peter

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Der Ölverbrauch hängt zum grossen Teil von deiner Fahrweise und deiner Gashand ab

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von BoxerTomHane Beitrag anzeigen
    .....Ventiele öffnen und schließen...und das machen sie ja, weil was rein oder eben wieder raus soll...wie soll das aber gehen, wenn da eine "Schaftdichtung" ist oder sein soll???
    .....
    Hai Tom Hane,

    (Gasgemisch u. Ab-)Gas nicht mit Öl verwechseln

    Die Bilder vom Roten Oktober sagen doch mehr als 1.000 Worte, oder doch nicht


    @ Peter, dem Weinviertler

    Pauschal kann man keinesfalls sagen, der Ölverbrauch liegt bei x l/tkm. Kommt immer auf die Belastung/Beanspruchung des Motors an und liegt nicht nur individuell am Motor, sondern eben auch am Fahrer.

    -> Wie hoch ist der Spritverbrauch der GS?

    wäre die andere Frage, die man genauso wenig beantworten kann

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #26
    Ölverbrauch zwischen 60 ml - 300 ml / 1000 km kann man je nach Fahrweise als normal ansehen. Bei den meisten dürfte der Ölverbrauch bei 100 - 200 ml liegen.

    Ölstand an der unteren Kante und ein paar Tage stehen lassen lässt den Ventiltrieb erst mal klappern.

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #27
    Guten Morgen Andreas
    Eindrücklich, was Du zu Volksbildung so rasch aus dem Ärmel zauberst. Vielleicht stellst Du das als Abonnement alle drei Wochen hier rein, so würde viel weniger Quatsch geschrieben.
    Übrigen hab ich's mit Graf Zeppelin: ich hätte fast die Nerven verloren ;-
    Gruss Klaus

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Jedenfalls kann man dem TomHane nur raten sich ganz dringend einen anderen 'erfahrenen Schrauber' zu suchen, dieser hier war wohl eher von der elektrischen Zunft


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kardanöl (Panik?)
    Von Momber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 11:25
  2. Seltsame Rollgeräusche vom Hinterrad
    Von Heidekutscher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 09:23
  3. Seltsame Geste beim Überholen
    Von DiDi 60 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 08:42
  4. Seltsame Polizei-Erfahrung
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 00:24
  5. Seltsame Geräusche...
    Von nntops im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 22:06