Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Pannenfrage

Erstellt von CS, 09.05.2009, 21:12 Uhr · 17 Antworten · 2.882 Aufrufe

  1. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard Pannenfrage

    #1
    Hallo zusammen!

    Hatte folgendes Problem. Ich fahr so ne Stunde durch die Gegend, als plötzlich der Motor ausgeht. Bleib stehen, starte den Motor, Motor läuft 5 Sekunden, dann geht er aus. Das wurde ein paar mal wiederholt, immer das gleiche. Motor läuft, dann schüttelt sich das Moped und geht aus.

    1,5 Std. gewartet, Motor nochmal angelassen, Moped läuft. Schnell nach Hause und erstmal in die Garage.

    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Gruß
    CS

  2. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard

    #2
    Servus,
    der Beschreibung nach würde ich auf ein Spritpumpenrelais tippen...
    Wenn es nicht schaltet läuft die Pumpe nicht und mit dem rest Sprit ,wo in den Leitungen ist , läuft der Motor kurz.
    Und nach einer weile hat das Relais wieder geschaltet und du konntest nach Hause fahren.
    Hast du darauf geachtet ob die Spritpumpe läuft???

    Gruß
    Pseikobilly

  3. Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    52

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Pseikobilly Beitrag anzeigen
    Servus,
    der Beschreibung nach würde ich auf ein Spritpumpenrelais tippen...
    Wenn es nicht schaltet läuft die Pumpe nicht und mit dem rest Sprit ,wo in den Leitungen ist , läuft der Motor kurz.
    Und nach einer weile hat das Relais wieder geschaltet und du konntest nach Hause fahren.
    Hast du darauf geachtet ob die Spritpumpe läuft???

    Gruß
    Pseikobilly
    hatte das gleiche Problem mit dem Unterschied, dass sich nach dem ersten Huster gar nix mehr tat. Passend zum Urlaubsstart war abschleppen und Werkstatt angesagt (hatte zwar keine Garantie mehr, aber kam gerade aus der Inspektion).

    Der Defekt ist dann aber meist nicht das Relais selbst, sonder der Stecker der korrodiert ist, da man (BMW oder BOSCH) mal wieder 000.1 Cent an der Dichtung gespart hat. Ist hier im Forum wunderbar beschrieben, und kann man wohl an der Farbe der Dichtung erkennen (miese Variante, oder neue).

    Im Extrmfall, kann aber wohl auch das Relais unter Wasser stehen und abrauchen. Hierfür gibt es hier im Forum auch Workaround, wie man das überbrücken kann als Nothilfe.

    Ciao
    Martin

  4. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #4
    Danke erstmal für die Antworten!

    Hatte ich auch schon getippt, dass es vielleicht mit der Pumpe zu tun hat. Dann fahr ich mal zu BMW und lass den Fehlerspeicher auslesen. Wahrscheinlich sagt der aber, kein Fehler gefunden. Das kenne ich vom Auto. Alles in Butter, aber Auto läuft nicht.

    Aber dann kann ich schonmal mitreden, bei der Analyse!

  5. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #5
    Heute mal wieder auf der AB liegengeblieben. Servicewagen kam und hat die Steuerungseinheit für die Spritpumpe gewechselt. Der Techniker meinte, auch ein Fehler auslesen hätte nix gebracht. Seit der letzten Panne fuhr die Kiste wieder ganz normal bis heute!

    So, hoffe nu is Ruhe!

  6. Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #6
    Hallo

    bin heute auch mit Defekt am Pumpenralais- Steuermodul liegen geblieben.

    BMW-Mobile (oder Mobil) Service kam nach 20 min und hat eine kleine schwarze Kiste mit Elektrostrippen getauscht. War positiv überrascht das der Service so gut funktioniert. Nach 45 min (warten, incl. Einbau) konnte ich weiterfahren.

    Hoffe nur die Kupplung hat keinen Folgeschaden. Dadurch das der Motor immer wieder aus ging, habe ich einmal kurz vor dem ausgehen die Motordrehzahl/ schleifende Kupplung genutzt um noch 5 Meter weiter auf den sicheren Seitenstreifen zu kommen. Hat schön gestunken, der Geruch war aber schnell wieder weg.

  7. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #7
    Was hast Du denn dafür zahlen müssen?

  8. Registriert seit
    31.05.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Ich hoffe nichts, da ich noch in der Garantie liege.
    Der mobile sagte mir, kommen würden Sie immer auch bei BMW`s ausserhalb der Garantie.
    Dafür würde dann eine Rechung verschickt.

    Eventuell hat ja hier schon einer den Mobilen Service ausserhalb der Garantie genutzt, würde mich auch interessieren, was für An- Abreise so verlangt wird.

  9. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #9
    Bei mir waren es komplett 100 €!

  10. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard BMW Mobil Service

    #10
    ... hat da jemand ne nummer von? Wäre ja in einem solchen Falle sinnvoll die dabei zu haben, gell.

    Phoney


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte