Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 126

Passendes Motoröl

Erstellt von Biber6575, 28.12.2013, 21:18 Uhr · 125 Antworten · 19.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    4.850

    Standard

    war nie mehr als ein halbes Bierglas (0,1l) Restöl in den Motoren.
    Siehste, bei uns ist ein halbes Bierglas schon 0,25l und in Bayern sogar 0,5l!!

  2. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    Rechnet alles Öl, was im gesamten Ölraum unterwegs ist und nicht abläuft, also nicht nur das was alleinig im Block ist, sondern auch, das was im Ölkühler und den Schläuchen ist. Köpfe und und und. Das leppert sich dann.
    Edit:
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Woher hast Du denn diese Werte? Also wenn ich Motoröl an einem warmen Motor abgelassen, um ihn danach auseienander zu schrauben, war nie mehr als ein halbes Bierglas (0,1l) Restöl in den Motoren. Wenn überhaupt!
    Für die GS kann ich es Dir jetzt nicht sagen, bzw ich weiß nicht wo es steht und werde auch gerne korrigiert.
    Ich habe es jetzt mal für meine rfvc Motoren (allerdings Trockensumpf ohne Ölkühler) im Werkstatthandbuch nachgeschaut, weil ich da halt weiß wo das steht. Dort werden als Füllmengen 2,4 l nach Motorüberholung und bei Ölwechsel (mit Filterwechsel) 1,6 l angegeben.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Teilsynthetisches Motoröl ist sogar mischbar mit Mineralölen !
    Alle Öle sind mischbar, egal ob teil-, synthetisch oder mineralisch, da die Basisöle bei allen gleich sind und den Unterschied nur die Beimischungen in geringeren Mengen ausmachen.

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    .....
    Nehmen wir also einen Motor bei dem mit Filterwechsel spitzenmäßige 80 % abgelassen werden können.
    Beim ersten Ölwechsel verbleibt also 20 % des alten Öles.
    beim zweiten ÖW verbleiben 4 %
    beim dritten ÖW verbleiben 0,8 %
    beim vierten ÖW verbleiben 0,16 %

    und so weiter, bzw auch beim 100 000 er Ölwechsel ist zwangsläufig ein Minirest des ersten Öles vorhanden und deshalb muß es auch mischbar sein.
    .....
    das ist ja schon höhere Mathematik

    Dachte, Ölwechsel wäre einfacher

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Nicht umsonst werden sobald Öl auftaucht in einer Diskussion Seiten bis zum abwinken geschrieben, also ja es ist sehr kompliziert.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    25.277

    Standard

    man kann ja sogar Alkohol mit Wasser mischen...... nicht empfehlenswert, aber wirkungsvoll

  7. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.679

    Standard

    ..............

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.040

    Standard

    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst werden sobald Öl auftaucht in einer Diskussion Seiten bis zum abwinken geschrieben, also ja es ist sehr kompliziert.
    So lange Öl nicht auf der Strasse auftaucht, ist es halb so wild .

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.457

    Standard

    Stimmt, aber leider passiert auch das immer öfter.

  10. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Hey Leute,

    tut mir leid wenn ich hier wieder anfange. Aber ich habe eher eine Frage zur Freigabe. Laut Bedienungsanleitung soll verwendet werden: API Klasse SF oder besser, ACEA Klasse A2 oder besser.
    Was heißt besser? Was ist der aktuelle Stand?

    10 (10x1) Liter 7830 MANNOL SAE 20W-50 Motorrad/ Quad Motoröl/ Öl für JASO MA2 | eBay

    Das hier sollte doch reichen? JASO MA2 Klasse und gut ist oder?
    Kann man da mal jemand aufklären?

    Hier zB. ist eine API Klasse SJ ?
    4L ORIGINAL CASTROL Power 1 4T 20W-50 MOTORRAD MOTORÖL ÖL 4 LITER | eBay

    Ich will hier nur mal die Freigaben verstehen
    Vielen dank für eure Antworten,
    Gruß Michi


 
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Thomas123 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 21:00
  2. Suche Suche passendes Gusshinterrad 5,5 Zoll für meine GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:26
  3. Suche passendes Windschild für meine 1100er
    Von LongSilver im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:38
  4. Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse
    Von moeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:57
  5. Passendes Windschild / Abdeckung gesucht
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:22