Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 126

Passendes Motoröl

Erstellt von Biber6575, 28.12.2013, 21:18 Uhr · 125 Antworten · 20.344 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #71

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #72

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #73
    Genau das hat mich interessiert, 5 oder 1 l für unter 14 Euronen , merci.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #74
    5 Liter, hab ich doch geschrieben ...

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #75
    jo .

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #76
    ich kaufe als Händler da gerne ein wo ich weiß, dass ich kein 2. Rafinat bekomme Was nicht heißen muss dass dein Link solches ist.
    ZB bei Ravenol für ein paar € mehr.

  7. Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    254

    Standard

    #77
    Hallo

    Diese Info hab ich von BMW bekommen

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Bei den luftgekühlten Boxermotoren kann selbstverständlich mineralisches, aber auch teil- oder vollsynthetisches Motorenöl verwendet werden. Grundsätzlich sollte aber kein zu dünnflüssiges Motorenöl verwendet werden, da dies zu einer Erhöhung des Ölverbrauchs beitragen kann. Im Sommerbetrieb (März bis Oktober) empfehlen wir daher Motorenöle der Viskositätsklassen SAE 20 W– XX oder auch SAE 15 W - XX.Öle mit dünnerem Grundöl, wie zum Beispiel SAE 5 W– XX oder SAE 10 W - XX, sollten dagegen nur im Winterbetrieb (November bis Februar) oder bei besonders niedrigen Außentemperaturen verwendet werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Steffen Kraft
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München

  8. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    #78
    Hallo.
    Für die Tü ist die Aussage von Bmw doch einfach nur Blödsinn.
    Es könnte.........
    Bei mir und Kollegen hat man 10W40 draufgekippt. Damit sind die Beiden
    10000 km gelaufen wie in der Anleitung gefordert.
    Danach wurde umgeölt auf Castrol 10W50 Vollsynthetik
    Beide Mopeds sind Ganzjahresfahrzeuge.
    Bei Normalgebrauch muss zwischen den Inspektionen nichts nachgekippt werden,
    Bei sportlicher Fahrweise brauche ich ca. einen halben Liter auf 10.000km extra.
    Für Sommer und Winterbeölung kann ich keinen Grund erkennen.
    Aus dieser Erfahrung heraus favorisieren wir für uns das 10W50 Synthetik.
    Mag einen Euro mehr kosten als 20w50 Treckeröl aber wir knüpfen an unser Öl den glauben an eine
    hohe Laufleistung.
    Ebenso bekommen die Getriebe 75W140 aus gleichem Hause.
    Vielleicht zuviel des Guten, vielleicht aber auch nicht.
    Grüsse vom Pit

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #79
    Hi
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Bei einer wassergekühlten Maschine bleibt die Motortemperatur gleich egal ob Sommer oder Winter. Darum kann auch das gleiche Öl verwendet werden. Ein Motor der mit stink normalem und überall verfügbarem 10W40 nicht klar kommt ist Schrott bzw eine Fehlkonstruktion es sei denn man hat Kunden, die einem dieses Spezialöl in Gold aufwiegen...
    Meines Wissens sind die Boxer, mit Ausnahme der LC, luft bzw. Luft-Öl-gekühlt.
    Ein Kunde der das nicht kapiert hat das (für ihn) falsche Mopped (oder einfach zu wenig Ahnung von Motorkonstruktionen).
    Daher empfehle ich Dieter Nuhr.
    http://www.powerboxer.de/motor/315-4v0-typ
    gerd

  10. Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #80
    Hallo Gerd,

    spricht etwas dagegen oder hat es einen Nachteil wenn ich ein teilsyntetisches Öl 15W50 statt 20W50 bei meiner 2004er GS nehme. Bis jetzt war hier immer Teilyntetisches 10W40 drin. dies würde ich noch ein wenig fahren da erst 650km drin und im Sommer dann auf 15W50 oder 20W50 wechseln. Bei der ganzen diskutiererei weis man ja bald nicht mehr was da rein soll. Vorallem die von wo bis wo die diversen Öle Temperaturmäßig reichen ist auch in den verschiedenen Handbüchern unterschiedlich dargestellt :-(


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motoröl
    Von Thomas123 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 21:00
  2. Suche Suche passendes Gusshinterrad 5,5 Zoll für meine GS 1150
    Von biker66666666 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 22:26
  3. Suche passendes Windschild für meine 1100er
    Von LongSilver im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 17:38
  4. Passendes Moped für 1,57 Körpergrösse
    Von moeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:57
  5. Passendes Windschild / Abdeckung gesucht
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:22