Ergebnis 1 bis 9 von 9

Passt ADV-Windschild an "normale" GS

Erstellt von scooter96, 18.09.2014, 14:19 Uhr · 8 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard Passt ADV-Windschild an "normale" GS

    #1
    Hallo,

    kurze Frage: Passt das Windschild der ADV auch an die "normale" GS. Wenn ja, ist es ohne viel Aufwand zu montieren?

    Danke für eure Antworten.


    Tschüss
    jago

  2. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #2
    Ja,

    aber...

    du benötigst noch:
    - natürlich das ADV-Schild
    - den zusätzlichen Haltebügel mit Befestigungen
    - den Schraubensatz der Verstellung (evtl. geht der alte, klappte bei mir nicht)

    Würde mich bei Interesse nach gebrauchten Teilen umsehen (außer du willst unbedingt neu), sonst kommt schon ein kleines Sümmchen zusammen...

    Gruß

    Snake28

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #3
    Die einfachere Lösung für die normale GS heißt "Wunderlich Windschild Boxer-Xtreme". Hat die gleiche Höhe wie das Windschild der Adv., nur ohne den störenden Bügel, da das Windschild aus 6mm dickem Lexan-Glas besteht, also fest genug ist und nicht wackelt.

    Ich habe noch ein neuwertiges, klares Boxer-Xtreme Windschild übrig (absolut neuwertig, da nur einmal gefahren). Gebe ich für EUR 120,-- zzgl Versand ab. Einbaumaterial und ABE sind dabei. Bei Interesse kannst du dich ja per PN bei mir melden.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #4
    Hallo Snake28,
    hallo Jonni,

    danke für eure Antworten. Das Boxer-Xtreme Windschild hatte ich mir auch schon angeguckt. Allerdings gefällt mir die Form nicht so gut. Von daher gefiel mir die ERGO-Xtreme schon besser, nur ist diese Scheibe recht hoch. Die GIVI-Scheibe (+3cm als Original) sieht auch gut aus.
    Das Dumme ist nur, dass man die Scheiben nicht mal original verbaut ansehen kann. Muss jetzt mal gucken was ich mache.

    Jonni, danke für Dein Angebot, aber ich will eine getönte Scheibe verbauen.

    Tschüss und ein schönes Wochenende.

    jago

  5. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #5
    paßt und sieht gut ausimg_4712-forum.jpg

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Basti Beitrag anzeigen
    paßt und sieht gut ausKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4712-forum.JPG 
Hits:	498 
Größe:	130,7 KB 
ID:	141719
    Hallo Basti,

    da muss ich dir Recht geben, sieht wirklich sehr gut aus
    jetzt fehlen Dir nur mehr die Flaps in der getönten Version

  7. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #7
    Hallo Basti,

    sieht super aus! Genau so stelle ich mir das auch vor.
    Was genau hast Du alles benötigt und was hat der ganze Spass gekostet?

    Tschüss

    jago

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #8
    Hallo Jago,

    mit einer getönten Scheibe kann ich leider nicht dienen. Ich kann dir aber ein Foto des an der GS verbauten Boxer-Xtreme Windschilds zeigen.

    CU
    Jonni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0993.jpg  

  9. Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    247

    Standard

    #9
    habe die ADV-Scheibe inclusive aller zusätzlich erforderlichen Teile gleich so beim Händler geordert und die Originalscheibe gegen gerechnet. Mehrkosten ca 200€? Kann nicht mehr ganz erinnern. Und getönte Flaps gabs damals glaub ich auch nicht. Gruß, berndwindschild-adv.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS 12er ADV-Windschild an normale 12er GS
    Von yello im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 14:06
  2. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  3. Passt R1150 Bremspumpe an R 1100 GS
    Von Speedtriple900 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 09:31
  4. ADV Windschild an normale GS
    Von Boxer Fan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:33
  5. Welches Windschild an der gs 650 ( BJ 2001 )
    Von testmann im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:27