Ergebnis 1 bis 10 von 10

Passt der Lenkeradapter von MV mit dem BMW Tankrucksack zusammen?

Erstellt von time, 09.06.2009, 08:56 Uhr · 9 Antworten · 1.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard Passt der Lenkeradapter von MV mit dem BMW Tankrucksack zusammen?

    #1
    Hallo,

    ich will mir den Lenkeradapter von MV einbauen (GS Baujahr 2008), der bringt den Lenker 40mm näher zum Fahrer. Weiß jemand ob der mit dem original Tankrucksack von BMW zusammenpaßt oder gibt es da Probleme?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Till

  2. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von time Beitrag anzeigen
    oder gibt es da Probleme?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß
    Till
    Hallo Till,

    ja die gibt es, ich habe den verstellbaren Lenkeradapter von Wunderlich drauf, in der letzen Position kommt der Lenker da "nur" 32 mm nach hinten.

    Aber mit dem O-Tankrucksack von BMW stösst der Lenker schon sehr früh gegen den Tankrucksack.
    Ich suche da auch noch nach einer Lösung.

    Gruss
    Jean

  3. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    736

    Standard

    #3
    Hallo,

    meine GS ist zwar von 2004, aber das geht zusammen. Es ist zwar ein klein wenig eng und fummelig die vordere Befestigung einzuhängen, schafft man aber.

    Alles Gute
    Matthias

  4. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Hallo Jean,

    Mist, das habe ich befürchtet... :-(

    hast Du die 2008er GS?

    wie sieht es aus, wenn Du den vario riser in der mittleren oder in der vorderen Einstellung hast, stösst der Lenker da auch an den Tankrucksack?

    Gruß
    Till

  5. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    526

    Standard

    #5
    update: habe mittlerweile die Riser von MV Verholen drauf, mit denen geht's, der Lenker berührt den TR nur leicht.

    Gruss
    Jean

  6. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Gianni1 Beitrag anzeigen
    Komme aber die nächste Zeit leider nicht dazu weil ich mir am Freitag das linke Sprunggelenk gebrochen habe. Meine Gute (die GS) ist mir auf's Bein gefallen.
    na dann erst mal gute Besserung!

  7. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #7
    so, nun habe ich den Lenkeradapter von MV (für GS Bj. 08) montiert. Der BMW Tankrucksack passt immer noch drauf. Bei maximalem Lenkereinschlag berührt der Lenker leicht den Tankrucksack, aber das stört kaum. Das Einhängen der Halterung vorne ist halt noch ein bisschen fummeliger, geht aber auch.

    Till

  8. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #8
    Hallo Till,

    ich bin am Überlegen mir den Lenkeradapter von MV für die GS08 zu holen. Bist Du immer noch zufrieden? Auch in Bezug auf den Tankrucksack(BMW)?

  9. Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #9
    Hallo Ronald,

    ja ich bin mit dem MV Lenkeradapter zufrieden, ergibt für mich eine bessere Sitzposition, passt auch gut mit dem BMW Tankrucksack zusammen.

    Gruß
    Time

  10. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #10
    Heh Time,

    dankeschön für die Antwort. Ich werde mir das Teil holen.


 

Ähnliche Themen

  1. Passt der Tankrucksack von der 1200 GS?
    Von EvoRolli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:39
  2. MV Lenkeradapter und orig.Tankrucksack
    Von tomQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 09:25
  3. Lenkeradapter
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:59
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 16:50
  5. Gore und Boxer passt nicht zusammen
    Von CyberWill im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 17:41