Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Passt die Givi Airflow der 1200GS auch an die Adventure?

Erstellt von dk4xp, 15.04.2016, 12:26 Uhr · 14 Antworten · 1.592 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    124

    Standard Passt die Givi Airflow der 1200GS auch an die Adventure?

    #1
    Eine der letzten luftgekühlten Adventures.
    Die Originalscheiben sind ja ziemlich unterschiedlich, etwa was den Versteifungsbügel
    angeht. Ich kann bei Givi aber nichts 1200-adv.-spezifisches finden.

    Schönes Wochenende!
    Gerhard

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #2
    Ne, passt leider nicht

  3. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    341

    Standard

    #3
    Hallo, bist du mit deiner
    Adventure Scheibe denn unzufrieden ?


  4. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #4
    Ich bin 1,96 groß und habe im Schubert C3 ein lautes niederfrequentes Gewummere.
    Geht nicht ohne Ohrstöpsel. Ich habe die Originalscheibe erst mal durch eine wunderliche
    Super-Vario-Ergo ersetzt, da ist das Gewummere weg, wirklich leise ist es aber immer
    noch nicht.
    Ich hab das Töff im letzten Sommer mal im Stand umgeschmissen, da ist unterhalb der
    Höhe der Griffe, wo die Ergo so breit auseinandergezogen ist ein Stück abgebrochen.
    Stört mich persönlich eher weniger, macht aber vermutlich TÜV-untauglich wegen Kanten.

    Die Vario-Ergo wird jedenfalls nicht mehr gebaut, Ersatzteile gibt es nach einem guten
    Jahr eh nicht mehr, und wenn ich schon was dran machen muss, kann ich auch einen
    anderen Hersteller ausprobieren. Ja, ich bin nachtragend. :-(

    Dass die Scheibe ganz unten so breit ist hilft gegen den Lärm im Helm wohl eher nicht
    und macht eine unwillkommene Sollbruchstelle. Ich habe auch jede Menge Insekten
    am Visier, das war mit der BMW-Scheibe nicht. Die Verstellbarkeit im Winkel ist kaum
    gegeben, rauf/runter ist OK.

    schönes Wochenende,
    Gerhard

  5. Registriert seit
    17.08.2015
    Beiträge
    341

    Standard

    #5
    eigentlich schade das die Givi bei dir nicht passen soll.
    Würd mich mal bei Givi direkt informieren, die haben einen super Service.
    Ich hab die Givi auf meiner 2011 Triple Black und zufrieden.
    Hab mir einen Jet-Helm gekauft, der reicht aus bei jeder Geschwindigkeit.

    Die auch schönes Wochenende, Wetter ist ja nicht so dolle

    Markus

  6. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #6
    also ich hab die air flow an meiner 12 adventure dran, und sie passt. ich bilde mir aber ein, ich hab bei den seitlichen schrauben irgendeine beilage hineingeben müssen.
    jedenfalls ist sie für meine 194 bei hoher tt bank das beste, was mir untergekommen ist bis jetzt und das waren einige scheiben…
    resümiert
    andreas

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #7
    Ich hätte noch eine Airflow-Grundscheibe abzugeben, mit den schwarzen Schrauben-Unterlagen und Haltebügeln...für wenig Geld.

    Pass mit Sicherheit auch an die ADV, ich hatte Varianten durchprobiert.

  8. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Passt. (Bei mir R1200GS ADV, GIVI Scheibe aus Italien bestellt) Um den OriginalNAVIHalter weiter zu belassen hab ich noch zwei zusätzliche Löcher in die Scheibe gebohrt und diese daran befestigt.
    Gruß
    Andreas

  9. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    204

    Standard

    #9
    Probier doch mal den Spoileraufsatz von Wundermilch oder anderen aus. Das Teil ist toll.

  10. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    124

    Standard

    #10
    Nöö, nachdem ich für meine noch ziemlich neue alte wunderliche Scheibe keine
    Ersatzteile bekomme schmolle ich erst mal 2 Jahre.

    Und wenn hier alle sage, dass die Airflow passt, dann werde ich mir mal eine bestellen.
    Wenn ich sie noch am "GPS-Bügel" verschraube, beeinträchtigt das die
    Kipp-Fähigkeit?

    runnrg, ich brauch' halt ne komplette, aber danke für das Angebot!

    Gruß, Gerhard


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Passen die 17" Felgen der R1200R LC an die GS ?
    Von Enduroopa im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 15:23
  2. Passen Koffer von der R1150R auch an die R1150GS?
    Von Wasserboxer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 15:58
  3. Was passt von der 1100 GS an die 1150 GS?
    Von 2VRainer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 15:19
  4. passt der Schnabel der neuen GS (ab 2008) auch an die GS (04-07)?
    Von eifel68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 10:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:41