Passt die Givi Airflow der 1200GS auch an die Adventure?

Diskutiere Passt die Givi Airflow der 1200GS auch an die Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine der letzten luftgekühlten Adventures. Die Originalscheiben sind ja ziemlich unterschiedlich, etwa was den Versteifungsbügel angeht. Ich kann...
orca

orca

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Eine der letzten luftgekühlten Adventures.
Die Originalscheiben sind ja ziemlich unterschiedlich, etwa was den Versteifungsbügel
angeht. Ich kann bei Givi aber nichts 1200-adv.-spezifisches finden.

Schönes Wochenende!
Gerhard
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ne, passt leider nicht :(
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Hallo, bist du mit deiner
Adventure Scheibe denn unzufrieden ?

 
orca

orca

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Ich bin 1,96 groß und habe im Schubert C3 ein lautes niederfrequentes Gewummere.
Geht nicht ohne Ohrstöpsel. Ich habe die Originalscheibe erst mal durch eine wunderliche
Super-Vario-Ergo ersetzt, da ist das Gewummere weg, wirklich leise ist es aber immer
noch nicht.
Ich hab das Töff im letzten Sommer mal im Stand umgeschmissen, da ist unterhalb der
Höhe der Griffe, wo die Ergo so breit auseinandergezogen ist ein Stück abgebrochen.
Stört mich persönlich eher weniger, macht aber vermutlich TÜV-untauglich wegen Kanten.

Die Vario-Ergo wird jedenfalls nicht mehr gebaut, Ersatzteile gibt es nach einem guten
Jahr eh nicht mehr, und wenn ich schon was dran machen muss, kann ich auch einen
anderen Hersteller ausprobieren. Ja, ich bin nachtragend. :-(

Dass die Scheibe ganz unten so breit ist hilft gegen den Lärm im Helm wohl eher nicht
und macht eine unwillkommene Sollbruchstelle. Ich habe auch jede Menge Insekten
am Visier, das war mit der BMW-Scheibe nicht. Die Verstellbarkeit im Winkel ist kaum
gegeben, rauf/runter ist OK.

schönes Wochenende,
Gerhard
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
eigentlich schade das die Givi bei dir nicht passen soll.
Würd mich mal bei Givi direkt informieren, die haben einen super Service.
Ich hab die Givi auf meiner 2011 Triple Black und zufrieden.
Hab mir einen Jet-Helm gekauft, der reicht aus bei jeder Geschwindigkeit.

Die auch schönes Wochenende, Wetter ist ja nicht so dolle

Markus
 
grafebner

grafebner

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
310
Ort
krieglach, österreich
Modell
adventure 2012 3schwarz
also ich hab die air flow an meiner 12 adventure dran, und sie passt. ich bilde mir aber ein, ich hab bei den seitlichen schrauben irgendeine beilage hineingeben müssen.
jedenfalls ist sie für meine 194 bei hoher tt bank das beste, was mir untergekommen ist bis jetzt und das waren einige scheiben…
resümiert
andreas
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hätte noch eine Airflow-Grundscheibe abzugeben, mit den schwarzen Schrauben-Unterlagen und Haltebügeln...für wenig Geld.

Pass mit Sicherheit auch an die ADV, ich hatte Varianten durchprobiert.
 
Karlsrider

Karlsrider

Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
187
Passt. (Bei mir R1200GS ADV, GIVI Scheibe aus Italien bestellt) Um den OriginalNAVIHalter weiter zu belassen hab ich noch zwei zusätzliche Löcher in die Scheibe gebohrt und diese daran befestigt.
Gruß
Andreas
 
gsfahren

gsfahren

Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Probier doch mal den Spoileraufsatz von Wundermilch oder anderen aus. Das Teil ist toll.
 
orca

orca

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Nöö, nachdem ich für meine noch ziemlich neue alte wunderliche Scheibe keine
Ersatzteile bekomme schmolle ich erst mal 2 Jahre.

Und wenn hier alle sage, dass die Airflow passt, dann werde ich mir mal eine bestellen.
Wenn ich sie noch am "GPS-Bügel" verschraube, beeinträchtigt das die
Kipp-Fähigkeit?

runnrg, ich brauch' halt ne komplette, aber danke für das Angebot!

Gruß, Gerhard
 
orca

orca

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Würd mich mal bei Givi direkt informieren, die haben einen super Service.
Ja, die haben mich postwendend auf ihre Webseite verwiesen, dabei
hatte ich eigentlich eine klare Frage gestellt. Die hätte man mit Ja
oder Nein erschöpfend beantworten können.

Besonders prickelnd, wenn ich die Frage über die Webseite anliefere.
 
Zuletzt bearbeitet:
orca

orca

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Sodele, die Givi Airflow ist an der Adventure, passt also. Die Alurohrbrücke
der Adventurescheibe war nicht zu verwenden, sie würde die Kippmöglichkeit
einschränken. Möglicherweise geht es doch, muss ich noch untersuchen.
Aber es ist so im Vergleich zum Original schon etwas wackelig.

Danke nochmal & Gruß, Gerhard
 
orca

orca

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Geil. 160 Km/h auf der Autobahn und ich merke erst nach 10 Minuten dass das Visier
oben ist. Auf der Helm-oberseite sind wohl Turbulenzen weil's etwas rumzupft und wenn
ich mich großmache, dann geht der C3 von selbst zu. Das hat er früher bei 60 gemacht.

Gruß, Gerhard
 
kirmer

kirmer

Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
War den die orginal Adventurescheibe so viel schlechter als die Givi-Airflow ?
Wie hat sich da ausgewirkt ?

Gruß Markus
 
orca

orca

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
143
Ort
St.Wendel / Saar
Modell
R1200GS adv.
Mit der Originalscheibe hatte ich ein tieffrequentes Gewummere im Helm, habe sie
dann wie oben beschrieben durch eine wunderliche Scheibe ersetzt; da war das
weg, Windgeräusche gab's schon noch & Fliegen auf dem Visier. Die W. war auch
unangenehm nah beim Fahren im Stehen. Ging dann kaputt durch Umfallen
im Stand & es gab nach anderthalb Jahren keine Ersatzteile mehr & auch keine
Neuproduktion, da habe ich dann die Givi genommen.

Das scheint bisher die beste zu sein, vor allem wenn ich das Rütteln
am Helm noch wegbekomme. Ich habe sie bisher erst 1 Tag richtig getestet.
Es kommt da sehr auf die individuelle Sitzposition an; meine Ergebnisse sind
nicht notwendigerweise übertragbar.

Die Givi wirkt deutlich kleiner als die W und ist weiter weg vom Kopf; weiss der
Geier wie das alles zusammengeht. Im Stehen zu fahren gibt mir jedenfalls
nicht das Gefühl, am Bart gekrault zu werden.
Ich denke, ich werde dabei bleiben, einmal muss auch Schluss sein.

Gruß, Gerhard

Die email-Frage wickele ich hier auch gerade ab: ich bin 1,96, Sitzbank der
Adventure z.Zt. auf der unteren Position.

Das Pfeifen habe ich auch gehört wenn die Scheibe flach eingestellt war.
Wenn sie eher senkrecht stand war es weg. Das könnte von den 2
vergleichsweise scharfen Kanten zwischen den beiden Scheiben herkommen.
Versuche mal, testhalber 2 Pflaster drüberzukleben.

----
Dummy sonst ist das Wegmachen des Tippfehlers zu wenig Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passt die Givi Airflow der 1200GS auch an die Adventure?

Passt die Givi Airflow der 1200GS auch an die Adventure? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • givi trekker monokey Topcase Platte - Koffer passt nicht drauf

    givi trekker monokey Topcase Platte - Koffer passt nicht drauf: Hallo zusammen, habe da ein Problem. Heute habe ich die neue Topcaseträgerplatte SRA5112 montiert, ging soweit ganz easy. Danach wollte ich den...
  • 12er GS Givi TC Träger und Stahlrohrplattenkit ,passt das ?

    12er GS Givi TC Träger und Stahlrohrplattenkit ,passt das ?: Ideallösung wäre für mich meine TC Lösung wäre diese. Den Givi Topcaseträger und statt dem Plastikteil das Stahlrohrplattenkit passt das...
  • 12er GS Givi TC Träger und Stahlrohrplattenkit ,passt das ? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Erledigt Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :)

    Givi Tankrucksack 15 Liter, da passt alles rein :): So, jetzt haben wir noch einen Tankrucksack der leider nicht auf das neue Moped passt. Ein Givi ST603 Tanklok mit passenden Ring für eine 1200 GS...
  • givi trekker monokey Topcase Platte - Koffer passt nicht drauf

    givi trekker monokey Topcase Platte - Koffer passt nicht drauf: Hallo zusammen, habe da ein Problem. Heute habe ich die neue Topcaseträgerplatte SRA5112 montiert, ging soweit ganz easy. Danach wollte ich den...
  • 12er GS Givi TC Träger und Stahlrohrplattenkit ,passt das ?

    12er GS Givi TC Träger und Stahlrohrplattenkit ,passt das ?: Ideallösung wäre für mich meine TC Lösung wäre diese. Den Givi Topcaseträger und statt dem Plastikteil das Stahlrohrplattenkit passt das...
  • Oben