Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger?

Erstellt von andy-b23, 29.05.2012, 10:08 Uhr · 62 Antworten · 5.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    53

    Frage Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger?

    #1
    Hallo,

    Hoffe auf Erfahrungen einiger Mitglieder hier.
    Möchte mir gemeinsam mit einem Freund diesen Hänger zulegen.

    Pongratz EMA 750 U
    2015 * 1125 (Lademaße)

    2 Bikes (ohne Boxer) passen da ja problemlos drauf.
    Wir möchten da aber eine 1200 GS und eine 900er Hornet drauf bringen. Möglich oder ist der Boxer zu breit?



    Lg Andi

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Die GS hat nen guten Meter Breite. Mit etwas Reserve an Platz. Ohne jetzt einen geeichten Blick zu haben, würde ich sagen: Wenn ihr die Schienen an die Seiten nehmt, sollte das passen.
    Aber eben: Das kann man nachmessen.

  3. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #3
    Hallo Andi,

    ausprobieren, würde ich vorschlagen. Die mittlere Schiene nach außen versetzen. Den Boxer zuerst drauffahren, dann die Hornet rückwärts auf den Hänger schieben (evtl. das Ganze umkehren). Vorher mal nachmessen bzw. die Böcke nebeneinander stellen.

    Nen Kumpel und ich haben mal 2 12-er GS auf so einen Hänger verladen, ich weiß aber nicht, ob da die Schienen ggf. ein paar Zentimeter weiter auseinander gestanden haben.

    Gruß

    Martin

  4. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #4
    Die 2te Schiene wird natürlich nach außen versetzt. Vom Mittelpunkt einer Schiene bis zum Mittelpunkt vom Hänger sinds 55cm.

    Werdens wohl ausprobieren um sicher zu gehen.

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #5
    Hallo Andi.

    Hatte mal zum Testen nen Stema, der war 1,08 m breit. Hatte meine ADV und die ER 6f meiner Freundin drauf.

    Es ging, aber nur mit Tüfftelei. Motorräder versetzt und erst die ADV.

    Bevor Ihr Euch den Anhänger kauft, probierts einfach mal. So wisst Ihr Bescheid.

    Grüßle
    Erich

  6. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #6
    hi

    drauf passen sie auf alle fälle

    ist nur die frage ob an den aussenseiten die verzurrpunkte passen.
    schaut so aus als ob du dann fast senkrecht nach unten verzurren musst.

    bei meinem anhänger hab ich mir noch so ausleger mit zusätzlichen verzurrpunkten gemacht (da kann ich dir gern mal ein foto schicken)

    lg

    walter

  7. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard Hänger

    #7
    Hey Leute,
    passen hin passen her, macht das Sinn? Ihr packt da teure Euros auf einen zu kleinen ungebremsten Anhänger, Hm???? Um mal kurz um die Ecke zu düsen i.o., aber in Urlaub z.B. über die Alpen oder sonstwo hin wäre das nicht mein Ding. Sorry, nur meine Meinung, bitte lasst mich Leben.

    Gruß Frank

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.772

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Tommykater Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    passen hin passen her, macht das Sinn? Ihr packt da teure Euros auf einen zu kleinen ungebremsten Anhänger, Hm???? Um mal kurz um die Ecke zu düsen i.o., aber in Urlaub z.B. über die Alpen oder sonstwo hin wäre das nicht mein Ding. Sorry, nur meine Meinung, bitte lasst mich Leben.

    Gruß Frank
    da schliesse ich mich an.

    ich würde mich auch nicht jahrelang mit dem miniding rumärgern wollen.
    was ist gut an dem ding ausser, dass er mit 150€ bezahlt ist?

  9. Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    53

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    da schliesse ich mich an.

    ich würde mich auch nicht jahrelang mit dem miniding rumärgern wollen.
    was ist gut an dem ding ausser, dass er mit 150€ bezahlt ist?
    Preislich gehts bei dem ab 1100.- los. Drunter gibts nichts, schon gar nichts größeres oder auflaufgebremstes und wenn das Ding für 750kg (gesamt) zugelassen ist, dann wirds auch (wahrscheinlich sogar für mehr) ausgelegt sein.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #10
    "Um Gottes Willen" Lass das

    Gutgemeinter Rat


    Gruß
    Berthold


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transportkiste für Hänger?
    Von norbert im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:55
  2. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  3. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  4. BUS oder HÄNGER ??
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:25
  5. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50