Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger?

Erstellt von andy-b23, 29.05.2012, 10:08 Uhr · 62 Antworten · 5.287 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ... Für den Transport meiner schönen R1200R ...
    oh, hast ne neue?

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #22
    SACK



  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    zu
    1. knappe 450 Kg die R ist halt leichter
    2. liegt ruhig wie Sau, selbst bei Geschwindigkeiten jenseits der 120 KM/H ... was ich offiziell natürlich nicht gefahren habe. du bist über 18, abba jammer nicht hinterher nicht rum, wenn's daneben ging. Was wir alle nicht hoffen wollen
    3. siehe 1. + 2.; auch schnelle und enge Kurven sind kein Problem. schnelle kurve eine Bodenwelle, einmal plötzlich ausweichen, dann wird er kommen. Auch das wollen wir nicht hoffen
    4. ein Punkt für dich, bisher nicht vermißt. Manches vermiß erst wenn man es braucht, dann ist es schön ne funktionierende Bremse zu haben

    Die Reifen werden Ende des Jahres 6 Jahre alt. Knallt schön wenn die ollen Pneus plötzlich ableben, anschließend kommt die Übung wie bring ich die Fuhre sicher zum stehen. Danach der ADAC mit'm Abschlepper weil kein E-Rad

    Mache dir keine Sorgen, dass Zugfahrzeug reißt einiges weg. Lade dich gerne zu einer Probefahrt ein.


    Wie bereits geschrieben würde ich mir bei häufiger Beladung mit zwei Mopeds einen anderen Anhänger zulegen. Siehste, die Überlegung ist doch da, warum nur?? Bisher nur 1x mit zwei Mopeds praktiziert. Für den Transport meiner schönen R1200R absolut ausreichend und sehr gut.
    Hat dein Anhänger eigentlich Stoßdämpfer
    und eigentlich geht es nicht um deinen Anhänger

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    SACK


    Fährst Du auch, oder wienerst Du nur

    sieht Top aus

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #25
    ...fast 80.000 Km.


    Gereinigt wird nur mit S100 und Hochdruckreiniger. Manchmal dauert dies etwas länger. Jetzt steht die Kuh auch wieder schmutzig im Stall. Morgen.









    Es gab aber auch schönes Wetter.


  6. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    89

    Standard

    #26
    Also bei der Beladung und den mageren Verzurrmöglichkeiten würde ich eine Versicherung für den Transport abschliessen...
    Trotzdem gute Fahrt.
    antbel

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  7. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen


    Es gab aber auch schönes Wetter.

    ..in dem Restaurant habe ich vorgestern auf der Terrasse gesessen...
    28 Grad !

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #28
    ...und ich am letzten Mittwoch, gleiche Temperatur.

  9. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von andy-b23 Beitrag anzeigen
    Preislich gehts bei dem ab 1100.- los. Drunter gibts nichts, schon gar nichts größeres oder auflaufgebremstes und wenn das Ding für 750kg (gesamt) zugelassen ist, dann wirds auch (wahrscheinlich sogar für mehr) ausgelegt sein.

    Hallo Andy,
    für 1100 € sowas kaufen wäre nicht gerade klug. Im Mobile de findest Du was vernünftiges mit Bremse und Stoßdämpfer und 100km/h Freigabe für das selbe Geld. Ist dann vielleicht 3-5 Jahre alt aber immer besser als das Teil auf dem Foto.
    Ist nur meine bescheidene Meinung, und ich Trailere Moppeds seit 20 Jahren.

    Gruß Frank

  10. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #30
    Aus meiner Sicht ist der Trailer für `ne GS unterdimensioniert. Ich habe mir einen einen Koch Hänger zugelegt. Ist gebremst, 100er Zulassung und ist auch mal für was anderes einsetzbar.
    Ich fühle mich einfach sicherer damit!

    PS: ich heisse nicht Koch und verkaufe auch keine Hänger....


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transportkiste für Hänger?
    Von norbert im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:55
  2. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  3. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  4. BUS oder HÄNGER ??
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:25
  5. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50