Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Passt die GS mit 2tem Bike auf diesen Hänger?

Erstellt von andy-b23, 29.05.2012, 10:08 Uhr · 62 Antworten · 5.288 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...und ich am letzten Mittwoch, gleiche Temperatur.
    und ich werd da übernächsten Samstag sitzen

  2. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #32
    ich auch am übernächsten samstag

  3. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #33
    soll ja kalt und nass werden.....

  4. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von peterotto Beitrag anzeigen
    soll ja kalt und nass werden.....

    WEICHEI

  5. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #35
    ...ne, Spass beiseite:
    Wir waren 10 Tage in den Dolos und hatten eigentlich nur einen richtigen regentag gehabt. Rund um den Gardasee war in der Woche wenig los. Wir waren auf machem Pass ziemlich allein.
    Ich wünsche euch viel Spass!!

  6. Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #36
    für fronleichnam wurde schönwetter prognostiziert

    und ausserdem gibts genug grappa

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #37
    Wir fahren da nur durch, da macht ein bisschen Regen nix. Hauptsache südlich von Siena ist's schön.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #38
    Mal zurück zum Thema.

    Ich denke, mit angepasster Geschwindigkeit und einem vernünftigen Zugfahrzeug ist es durchaus möglich, die Q + ein weiteres Bike auf dem Hänger auch über längere Strecken zu transportieren. Früher gab es da wesntlich verwegenere Konstruktionen.

    Solange alles ordentlich abgespannt ist, wird es funktionieren.

    Ich selber habe auch nur einen üblichen 750 kg Baumarkt-Anhänger und da geht die Q ganz locker mit zu transportieren.

    Alternativ habe ich auch schon sehr häufig rd. 2 Tonnen Sand damit geholt, selbst das geht recht problemlos. (natürlich muss meine Octavia dann schon bisserl mehr ackern, aber der Hänger hält es aus)

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    #39
    Drauf passen werden sie schon, aber:
    Es gibt einige, die böse Erfahrungen mit der Stabilität hatten - sprich der Hänger ist in der Kurve schlichtweg umgekippt! Der Schwerpunkt liegt beladen sehr hoch. Mit nur einer Maschine auf der seitlichen Spur gehts dann gar nicht.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #40
    Das ist ja wohl klar, das man ein einzelnes Bike dann nicht als "Ausleger" aufspannt, sondern schön mittig.

    Und das man die Kurven grundsätzlich ruhiger angeht mit einer Hochladung, sollte auch einsehbar sein.

    Ich versteh die Diskussion ehrlich gesag nicht, demnächst kommt noch jemand an, der ohne breitbereiftes F1-Fahrgestell mit max. möglicher Querbeschleunigung auch keine Q mehr auf dem Hänger mit nimmt.....


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transportkiste für Hänger?
    Von norbert im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 16:55
  2. Fixierung der GS auf'm Hänger
    Von wadadli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:25
  3. Bluetooth Bike to Bike Kommunikation
    Von rellob im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:16
  4. BUS oder HÄNGER ??
    Von sk1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:25
  5. Suche Empfehlung: bike-to-bike Gegensprechanlage
    Von clausk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:50